Schloss Sanssouci - Potsdam

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    "Shaken, not stirred"

  • Die alte, legendĂ€re MĂŒhle, die steht immer noch da, und bleibt auch bestehen. Dort ist auch ein Museum untergebracht und fĂŒr Besucher offen. Ich wohne praktisch um die Ecke, Potsdam und Schloss Sanssouci habe ich so oft schon gesehen, gerade wenn ich Besuch bekomme sind wir immer da, weil man dort in dem wunderschönen Park spazierengehen und das alles genießen kann. Auch kann man die Natur und die wunderschönen, prachtvollen Schlösser besichtigen. Es ist sehr zu empfehlen. Tolles Video. :super:

    "Manche Menschen sind wie dunkle Wolken, wenn sie verschwinden scheint die Sonne"

  • Potsdam und das nahe gelegene Berlin sind zwei aufregende und pulsierende StĂ€dte, deren endloses, kulturelles Angebot nur darauf wartet entdeckt zu werden. Potsdam bietet - neben zahlreichen Parks, Schlössern und Seen - außerdem ideale Möglichkeiten, um ganz Deutschland und Europa zu erkunden!


    Die Internationale Sommerakademie "Sans Souci" bietet Sprach- und Fachkurse auf hohem akademischem Niveau. Innerhalb von fast vier Wochen im August können Sie Ihre deutschen Sprachkenntnisse vertiefen und an Kursen zu geschichtlichen und kulturellen Themen teilnehmen. Der Schwerpunkt liegt auf den Gebieten Geschichte/JĂŒdische Geschichte in Deutschland und EuropĂ€ische Kulturgeschichte.
    Die Lehrveranstaltungen finden auf dem Campus Neues Palais statt und werden ganztags von Montag bis Freitag angeboten.


    Quelle: www.uni-potsdam.de/aaa/sanssouci/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    "Manche Menschen sind wie dunkle Wolken, wenn sie verschwinden scheint die Sonne"