Safari Urlaub: Welcher Teil Afrikas?

  • Ich halte nichts von Safaris. Aus fahrenden Autos Tiere totschiessen, also da waren unsere VorvĂ€ter ehrlicher bei der Jagd in heimischen WĂ€ldern. Die Natur verkommt zum Zoo, ich mag das nicht. Auch kein Zirkus, und schon gar keine Reitschule bei JahrmĂ€rkten auf frustrierten Ponys im Kreis reiten, bzw die Kinder reiten lassen.
    Wie schlecht soll die Welt noch werden. Dagegen waren Siegfried und Roy NaturschĂŒtzer. :loewe:

    (‱_‱)┌П┐ ¯\_(ツ)_/¯ ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mein Vater war letztens in Kenia auf Safari, Tiere werden da eigentlich nicht totgeschossen! Man schaut sich die Tiere nur an!

  • Also empfehlen kann ich die Safari im Kilimandscharo-Reservat. Schön gelegen und wir haben wirklich allerlei gesehen. Haben die Safari direkt bei der Buchung hier gemacht und haben nicht soooo viel gezahlt. War aber super. Mit dem Flieger hin, eine Übernachtung, FrĂŒhpirsch und gegen Nachmittag wieder zurĂŒck. Ansonsten war ich schon im Tsavo East, da is die Fahrt hin ĂŒber Kenias straßen ein Erlebnis, da sollte man einen guten Magen haben :) Ansonsten lockere Kleidung, nicht zu warm, aber lang wenns geht, leicht und locker, festes Schuhwerk, Kopfbedeckung, Sonnencreme, etc! Das ĂŒbliche eben Ansonsten kann ich auch ne Tour nach Mombasa empfehlen, auch sehr schön, besonders die MĂ€rkte oder eine Tour auf dem Kanal-Ärmel zum Sonnenuntergang mit anschließendem grillen! Wirklich schön!

    • Offizieller Beitrag

    lach..ja gut...sehr gut...wenn die Creme hÀlt...haha...

    FrĂŒher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
    Heutzutage gibt es keine Junfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

    - Drachenweisheit -


    DSL+Webspace+Domains+Homepages+Server

  • :) Kenia ist am besten fĂŒr Leute die gern kiffen, dort kriegt man ĂŒberall was angeboten, aber in Afrika ist es sowieso gang und gĂ€be, lol.
    Die drehen einem alles an womit man Geld machen kann, aber aufpassen sollte man wegen ÜberfĂ€llen!
    Auch Malaria usw gibts dort fast ĂŒberall!