Bienen mit Bienenkönigin in den Blüten vom Aprikosenbaum

  • Liebe Freunde,
    zum einen wollte ich heute die Explosion der Temperatur und dem Frühlingserwachen der Natur in einem kurzen Video festhalten.
    Es war 20°C warm in Rüsselsheim, der Himmel war mal nicht diesig, sondern strahlend blau, die Sonne schien den ganzen Tag, wie vermutlich bei euch allen hier in Deutschland, oder sogar noch in den Nachbarländern.
    Zum anderen leuchteten die Blüten des Aprikosenbaums in wunderbaren Farben, daß man gar nicht anders konnte, als es für jeden Menschen festzuhalten, dem die Natur gefällt und wichtig ist. Gegen 15.00 Uhr machte ich das Video.
    Ein herrlicher Frühlingstag, der von dem Jauchzen der spielenden Nachbarskinder und dem Summen der hungrigen Bienen formvollendet abgerundet wurde, besonders als ich entdeckte, daß sogar die Bienenkönigin dabei war und Nektar trank und Pollen mitnahm.







    :leicht::schaf::vogel::fisch::kuh::del::hund::sau::hahn:

  • wie schööööööööön es blüht, wunderschöner Aprikosenbaum. :super: Bei uns habe ich noch nicht gesehen, das die Bäume in voller Blüte sind, ist auch kühler wie bei euch. Bin fasziniert, auch die Bienen voll in Aktion. :P Bei euch ist der Frühling voll da. Wunderschööööön. Liebe Grüsse