Internationaler Frauentag

    • Offizieller Beitrag

    Am 8. 03. ist Internationaler Frauentag, es ist schön wenn MÀnner daran denken und ihren Frauen Blumen schenken.
    Und ich bekam einen wunderschönen Blumenstrauß und liebe GrĂŒsse von meinem Schatz....ich danke dir...kuss :kuss:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein wunderschöner Tulpenstrauss. Freut mich fĂŒr Dich, liebe Shakini. Er hat Dich wohl sehr, sehr gerne.
    Wer es vergessen hat, kann es ja noch nachholen. FĂŒr eine kleine Aufmerksamkeit unter Menschen die sich mögen und lieben ist dies stets ein Zeichen der Liebe und Zuneigung. Kommt die Überraschung unverhofft, dann ist die Freude um so grösser.
    Super...Viel Spass damit...
    :rose:

  • Muss schon sagen, ich finde es total bemerkenswert Blumen zum Frauentag zu schenken. Eine besonders nette Idee. Valentinstag ist ja nur noch fĂŒr den Kommerz hochgepusht worden, genauso Weihnachten, Ostern, sogar dieses Halloween, was in Europa gar keine Tradition hat und nur zum GeschĂ€ftemachen von Amerika rĂŒbergeschwappt ist.
    Die Leute sollten sich mal Gedanken um europÀische, oder deutsche Traditionen machen. Der Sankt Martinstag, Nikolaus, Weihnachten, Ostern, die Sternensinger wollen einige Fehlgeleitete sogar abschaffen, um den Graben zwischen den Religionen noch grösser zu machen wie er jetzt schon ist. Die Idee dazu stammt sogar von einem Deutschen, unglaublich.
    Aber wir haben auch den Auftrag unserer abendlĂ€ndischen Kultur zu pflegen. Nein, ich finde das nicht gut, was aus den Festen und Feiertagen gemacht wird. An Muttertag wird auf heile Welt gemacht, aber das ganze Jahr ĂŒber soll die Mutter nur ihre Pflicht erfĂŒllen, wird manchmal sogar dauernd beschimpft.
    Deshalb, liebe Shakini, finde ich es toll, daß dir jemand ein Strauss Tulpen geschenkt hat. Die Geschenke die zwischendurch und unerwartet kommen sind die besten.
    LG

    Lasse nie zu, dass du jemand begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glĂŒcklicher ist.
    Mutter Teresa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus, hallo Lotta.... als Frau freue ich mich sehr ĂŒber wunderschönes Blumenstrauss, weil ich sehr gern Blumen mag und wenn's noch von lieben Menschen kommen, um so mehr schĂ€tze ich diese wunderschöne Geste, das zeigt das man den anderen wichtig ist...Aber auf Bezug auf die uns "vorgeschriebenen Feiertage", muss ich sagen, das ich genauso so sehe wie du Lotta, man wird gehetzt von einen Feiertag ins andere, das man die Bedeutung dieser Feiertage verliert. Und das ist heute nur noch Kommerz. Kaum sind Weihnachten vorbei, geht los mit Osterhasen. Man soll sich dann was schenken, wenn's aus dem Herzen kommt und man freude dabei verspĂŒrt, eine wunderschöne Geste...Ich danke dir....LG