1. Community
    1. Recent Activities
    2. Members
    3. Users Online
    4. Search Members
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Photos
    1. Albums
    2. Map
  4. Blogs
    1. Articles
  5. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
  6. World
    1. Create Article
  7. EN
    1. Default Smiley Group
    2. Cosirex Smiley Group
    3. Xeno³ Smiley Group
  8. Chat
    1. Cosirex Chat
    2. Voice Chat
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Blog Articles
  • Gallery
  • Events
  • More Options
  1. COSIREX 💥 Community for interesting people
  2. Forum 🚀 Topics
  3. Internet 🖥️ Computer 💻 Phone 📱
  4. Media 🌐 Networks 📶 E-Commerce

- Voting - Yahoo - Deutsche Chaträume -

  • Duke
  • March 31, 2007 at 9:03 PM
1st Official Post
  • Duke
    www.cosirex.com
    Reactions Received
    17,736
    Points
    53,701
    Trophies
    13
    Articles
    6
    Posts
    1,244
    Blog Articles
    12
    Photos
    424
    Videos
    88
    Events
    1,784
    Gender
    Male
    Location
    Kingston ⇔ Berlin
    • March 31, 2007 at 9:03 PM
    • Official Post
    • #1

    Yahoo-Abstimmung Deutschsprachige Chaträume 1

    1. Nein, ich will keine Deutschen Räume! (0) 0%
    2. Es ist mir egal! (0) 0%
    3. Ja, ich will wieder Deutsche Räume! (1) 100%

    Hallo Freunde,
    Wir machen die ultimative Yahoo-Umfrage. Wenn genug Leute da sind, die die alten Deutschen Chaträume wieder wollen, dann
    gehen wir mit dem Ergebnis zu Yahoo.com. Die Aussagekraft der Abstimmung wird zusätzlich bekräftigt, weil der Domainhoster ein Werbepartner von Yahoo-Deutschland ist. Die Yahoo-Services Yahoo-Clever und Yahoo-Dating sind mittels Affilinet auf den
    Hauptdomains verlinkt.
    Sollte es jedoch widererwartens zu keiner Wiederherstellung der Räume kommen, beantragen wir die
    Yahoo-Chat-Software-Lizenz um die Chatserver selbst zu hosten. Lach, zu schön um wahr zu sein.
    Nein, wir haben ja jetzt den Cosirex Chat auf https://www.cosirex.com - Testet ihn mal
    Wichtig: Es müssen nur genug Votings(Stimmen) da sein!!!
    Jeder Klick hilft uns zu einer wachsenden Gemeinschaft.
    Diese Community ist kommerziell eigennützig - Durch Werbepartner erzielte Finanzen werden verwendet um diese Community
    auszubauen, reell heisst dies das Hosten weiterer Chat-Server damit mehr und mehr Menschen chatten können.
    Wir wünschen auf all unseren Webpräsenzen viel Spass...!!!

    Früher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
    Heutzutage gibt es keine Junfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

    - Drachenweisheit -

    DSL+Webspace+Domains+Homepages+Server

    • Next Official Post
  • Duke
    www.cosirex.com
    Reactions Received
    17,736
    Points
    53,701
    Trophies
    13
    Articles
    6
    Posts
    1,244
    Blog Articles
    12
    Photos
    424
    Videos
    88
    Events
    1,784
    Gender
    Male
    Location
    Kingston ⇔ Berlin
    • June 28, 2007 at 1:23 AM
    • Official Post
    • #2

    Hallo liebe Cosirex Forum Freunde,
    dazu nur eins, wenn sich nur viel genug Menschen das gleiche wünschen, so stehen die Chancen perfekt um in Erfüllung zu gehen. Leider wissen das nicht alle...
    Doch hier auf jeden Fall, denn sind es genug holen wir uns von Yahoo die Lizenz. Nicht die Lizenz zum Töten wie bei 007, nein, sondern die Chat-Lizenz. Träume sind nicht immer Schäume....
    Ich wünsche Euch alles Liebe...

    Früher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
    Heutzutage gibt es keine Junfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

    - Drachenweisheit -

    DSL+Webspace+Domains+Homepages+Server

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Cosimo
    www.cosirex.com
    Reactions Received
    6,146
    Points
    18,816
    Trophies
    10
    Articles
    19
    Posts
    1,242
    Blog Articles
    4
    Photos
    23
    Videos
    23
    Events
    335
    Gender
    Male
    Location
    WWW - Internet
    • July 6, 2007 at 10:28 AM
    • Official Post
    • #3

    Hallo Duke,
    persönlich finde ich nicht dass diese Umfrage was Yahoo Räume angeht viel bringt. Yahoo geht eigene Wege. Ich denke auch, daß Yahoo den ganzen europäischen Chat zugemacht hat, es waren ja nicht nur die Deutschen Räume, weil es Ihnen auf Dauer zu teuer wurde. Die Sparte "Chat" von Yahoo war sehr gross, Hunderte von Servern in ganz Europa die bezahlt und unterhalten werden müssen. Und jetzt kommt, wie immer in der Internetwelt, die Werbung zum Zuge. Denn wir Europäer sind noch lange nicht soweit wie in Amerika und Asien, wir kaufen zuwenig über das Internet. Und genau das ist der "Springende Punkt" bei der Yahoo-Chatraum-Frage, denn würden wir öfters mal ein Werbebanner klicken, sich entweder bei der dort gezeigten Werbeseite registrieren, oder noch besser, sich dort direkt und sofort diverse Waren bestellen, ja dann wäre auch die Server-Kostenfrage gedeckt.
    Dieser Tatsache liegt leider immer wieder die folgende Ursache zugrunde: "Niemand macht etwas umsonst!". Wie können wir so vermessen sein, zu glauben, daß der Yahoo Chat aus Jux und Dollerei und purer Nächstenliebe an die erwartungsvolle Chatwelt existiert.
    Nein, liebe Freunde, schaut Euch nur mal die vielen anderen Chatportale an, die es gibt, da ist keiner ohne Werbung, und wenn ganz weit hinten doch einer wäre, dann ist er so billig technisch aufgezogen, daß sich auch niemand anmelden will.
    Nun, es wird ja schon immer viel erzählt, besonders im Yahoo Chat hahaha; aber die Ammenmärchen, vonwegen, daß entweder die Kicker, Cracker, Kinderschänder oder sonst was daran schuld sind halte ich definitiv für gänzlich falsch und daneben. Doch will ich ausdrücklich sagen, daß ich diese drei Sachen, vor allen Dingen Kinderpornografie, Pornografie im Chat im allgemeinen und vor allen Dingen den menschenverabscheunenden Kindermissbrauch für Themen halte, gegen die wir uns auch mit Chatschliessungen oder Boykott wehren müssen...

    Wir wirken auch wenn uns Glück und Erfolg versagt bleiben. Albert Schweitzer

    DSL + Webspace + Domains + Homepages + Server

    • Previous Official Post
  • Eala
    Student
    Reactions Received
    271
    Points
    826
    Trophies
    3
    Posts
    84
    Gender
    Female
    • September 4, 2007 at 12:30 AM
    • #4

    Hallo Aledu =;
    Die eigentlichen deutschen Räume sind ja schon seit Jahren nicht mehr vorhanden. Seinerzeit hab ich folgendes Yahoo mitgeteilt:

    Ein Rückschritt ins letzte Jahrhundert?!
    Eine Kommunikationsebene wird einfach aufgehoben und dafür die Alternative „Lycos-Chat“ angeboten - ein schlechtes Management von YAHOO. Wir deutschsprachigen User wollen innovative Kommunikation, einen Chat, der sich nicht international abgrenzt, aber gleichzeitig die Möglichkeit beibehält die deutschsprachige Kultur zu leben.

    Die Kommunikationsangebote bei yahoo.com grenzen, vergleichend zur vorherrschenden Entwicklung der Globalisierung betrachtet, an Diskriminierung. Alle Nationalitäten in unserem world wide web sind in der Raumliste vertreten. Wo ist Platz in der gewohnten Form für deutschsprachige User? Wird die deutsche Sprache aussterben oder impliziter: ist es YAHOO nicht mehr Wert Deutschsprachigen ein gleiches Medium zu bieten?
    Unter diesem Aspekt werden sich die User und Unternehmen neu orientieren und die Webside Yahoo.com ignorieren.


    Grüße
    Eala

    „Es gehört mehr Mut dazu seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.“

    Friedrich Hebbel

Users Online

  • 857 Guests
  • Record: 36,400 Users (March 16, 2023 at 12:52 PM)
  1. Contact
  2. Legal Notice
  3. Privacy
  4. Terms & Condicions
  5. Disclaimer
  6. Copyrights
  7. Cookies
  8. DONATE
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.12

COSIREX © 2006 – 2026