Aluminium – Das Metall der Moderne ist ein Nervengift

• Aluminium ist allgegenwärtig ...im Häusern, Autos, Alufolie, Getränkedosen, Suppendosen, Joghurtbechern, in Nahrungsmitteln, Zahnpasta, Tuben, Deo's, Cremes, Medikamenten(wie bei Sodbrennen), Impfstoffen, Leitungswasser (wird mit Aluminium aufgearbeitet), Konservendosen, Grillschalen, Thermosflaschen, Aluminiumpfannen, Töpfen, Wasserkocher, bei Fertigbackwaren, Sonnencremes, im Trinkwasser.
    Wir leben im Zeitalter von Plastik und Aluminium, das ein Nervengift ist und sich in Körperzellen und Gehirn ablagert und nie wieder abgebaut wird. Es ist verantwortlich für Brustkrebs, Demenz, Alzheimer, Hirnschäden, Allergien, Schlaganfälle, chronischer Nervenschmerzen, Müdigkeitsyndrom, Kraftlosigkeit, Rheuma, und vieles mehr.
    Aluminium ist ein tödliches Gift für uns alle, für Tiere, und unserer Umwelt.
    Wir sollen diesen Stoff vermeiden, auf Alufolie, Grillschalen, Getränkedosen, Konservendosen verzichten, stattdesen Alternativen aus Papier, Stahl, Glas, Holz (wie für Fenster) verwenden; keine Tuben, stattdesen z.b. Senf, Tomatenmark im Glas aufbewahren. Keine Kaffe Kapseln, keine Deo's, Zahncremes, Sonnencremes mit Aluminiumverpackung nutzen.
    Wir leben auf einem Aluminium -und Plastik Planet, der uns vernichtet. Leitungswasser sollte mit Eisen aufgearbeitet werden anstatt mit Aluminium, so wie in Frankreich, wo zur Zeit die Aufarbeitungumstellung läuft, da Eisen keinerlei Gesundheitsrisiko für Mensch und Tier hat.

"Wenn ein Mensch deine Seele berührt, wird dein Verstand ihn niemals löschen können"

• Hallo Shakini,
    ich sehe es schon lange so. Wenn ich mir die Müllberge unserer Zivilisation anschaue kriege ich das kalte Grausen. Wir leben in einer gigantischen Wegwerfgesellschaft. Die politischen und wirtschaftlichen Verantwortlichen rühmen sich gegenseitig für Errungenschaften wie Mülltrennung und Wiederaufbereitung vieler Ressourcen.
    Doch gibt es Hinweise, daß in Wirklichkeit vieler Müll gar nicht erst getrennt wird. Wir haben zum Beispiel Tuben wie du sagst aus Aluminium oder Kunststoff. Doch wer trennt die organischen Reste in den Tuben von ihrer Hülle. Ich stelle mir vor eine Tube Senf oder Tomatenmark soll recycelt werden. Wie teuer ist das denn, die Tuben mit kochendem Wasser auszuspritzen? Das macht den Verdienst an verwertbarem Rohstoff doch niemals wett. Außerdem müssen erst einmal die Kunstoffdeckel von der Tube abgeschraubt werden um beide Materialien, Aluminium und Plastik zu trennen.
    Es gibt Menschen, die behaupten, daß gar nicht recycelt wird, sondern der getrennte Müll wieder zusammengebracht wird, um dann in Müllverbrennungsanlagen verbrannt zu wreden. Dadurch entsteht ja wäre ja sogar Energiegewinnung möglich, die stetig teurer wird und womit sich mehr und mehr verdienen lässt.
    Es gab schon einige Fälle von Korruption und mafiösen Strukturen in der Abfall- und Wiederaufbereitungswirtschaft, die von Fernsehmoderatoren und der Presse aufgedeckt wurden. Mit Müll lässt sich gutes Geld verdienen. Und wir, wir werden wie immer für dumm verkauft. Wir wählen die Politiker, die Gesetze zu unserem Nachteil beschliessen. Damit muss jetzt Schluss sein.
    Ich bin auch für wiederverwertbare Verpackungen, Shakini.
    Und am besten sind Deoroller statt Deosprays, oder Haarfestiger anstatt Haarsprays, Rasiercreme anstatt Rasiergel mit Treibgasen.
    Früher ging's doch auch. Da hatten die Menschen Einmachgläser und wiederverwertbare Verpackungen und Materialien. Und es soll bloss keiner das Märchen erzählen, daß wir die Nahrungsmittel nur unter Schutzatmosphäre haltbar und ansehnlich machen können.
    Der Wahn nach äußerlichen Schönheit an Mensch, Nahrung, Konsumgütern ist ins Unermessliche gestiegen. Lieber kein Bilderbuchobst, aber dafür gesund. Oder!
    Es liegt an uns wen wir wählen, und zu erkennen wer ehrlich das umsetzt, was er uns vor der Wahl versprochen hat. Sich nicht hinter der bekanntesten Politikerlüge versteckt - "Die Voraussetzungen haben sich geändert, deshalb müssen wir umdisponieren und können unser Versprechen nicht umsetzen."
    Zweite Lüge - "Sobald wir die anderen Probleme angegangen haben, werden wir sofort das versprochene durchsetzen..."
    Dritte Lüge - "Reden ist Silber - Schweigen ist Gold" Dies ist zwar keine Lüge, aber eine politische Verhaltensweise der letzten 20 Jahre.
    Mut zur Ehrlichkeit bringt den Menschen Volkesglück auf lange Zeit, und den Mächtigen nachhaltige Macht.

• Dein Beitrag hier im Forum hilft, daß die Menschen endlich wissen und begreifen wie gefährlich Aluminium in der Nahrung, in Pflegemittel, und in Kosmetika ist.
    Gestern habe ich im TV eine Reportage über die Gefährlichkeit von aluminiumhaltigen Konsumgütern ist. Interessant dabei ist, Die Pharmaindustrie, die Hersteller von Konsumgütern die bisher Aluminium in ihren Produkten verwendeteten, kehren um und machen zum Beispiel Zahnpasta ohne Aluminium. Man kann ein Umdenken erkennen was Aluminium betrifft. Hoffentlich ersetzen sie das Aluminium in den Produkten nicht durch andere gefährliche Inhaltsstoffe, Dann würden sie den Teufel mit dem Belzebub austreiben und wir Konsumenten kommen vom regen in die Traufe. :gem:

~ De finibus bonorum et malorum ~
    ~ Maßstäbe des Guten und Bösen ~