Die Klasse 9f2 - Schüler gegen Lehrer - Kein Entkommen - Spielfilm 1984

  • Die Klasse 9f2 - Kein Entkommen - Lehrer kämpfen gegen böse Schüler - 1984 - Super 8 Tonfilm
    Das Drehbuch schrieb ich im Alter von 15 Jahren, gefilmt wurde mit der Super 8 Kamera von Bauer Nizo 6080 auf 60 Meter Tonfilmkassetten in Kodachrome, für Nacht -und Dunkelaufnahmen den lichtempfindlicheren Kodakfilm, glaube er hiess Ektachrome. Der Ton wurde mit Richtmikrofon aufgenommen, der eine verlängerte Halterung aus dem umgebauten Arm einer Wäschespinne bestand, wo die Löcher für die Leine drin sind.
    Die zwei professionellen Filmleuchten waren gebraucht gekauft. Das ganze Equipment war auf 16 mm Filme ausgelegt, bis auf die Kamera. Ja, es waren unendlich schöne, kreative Zeiten in denen soviel improvisiert wurde, aber die den ganzen Flair jener Zeit ausmachten.
    Selbst das Profi-Kamera-Stativ konnte ich verhältnismäßig günstig bekommen, da die Zeit des Umbruchs zum Videofilm bereits angebrochen war.
    In Rüsselsheim gab es damals noch ein tolles Foto-Film-Zubehörgeschäft in der Friedrichstraße, Heinrichstraße oder Ernst-Ludwig-Straße, nahe der City, die von einem herzlichen und kenntnisreichen Filmer und Fotografen geführt wurde. Dort erwarb ich Stativ, Filmleuchten, Nassklebepresse und bekam auch viel Know-How vermittelt, was heute unersetzbar und leider immer seltener ist.
    Noch heute kommen mir sentimentalerweise die Tränen, vor Lachen, oder vor Sentimentalität und Sehnsucht nach einer Zeit die unendlich schön und unbeschwert war.
    Danke allen die dabei waren und im Gedenken an die, die nicht mehr unter uns sind. Ihr seid super. Danke auch an Youtube für die Bereitstellung.














    Copyright 9f2 © 1984 Markus Wernecke © www.cosirex.com




  • :super::super: so toll,so genial...wunderbar...eine wundervolle Erinnerung an super schöne Zeit...die Lehrer und die Mitschüler toll mitgespielt...ich bin begeistert...auch dein Opa und Vater spielen wunderbar mit...auch sehr amüsant und lustig ist die ganze Handlung aufgebaut...mein Respekt...und da warst du erst 15 Jahre...nicht schlecht...super Talent... :klatsch::klatsch::klatsch:

  • Die Fortsetzung 9F2 hat mir noch besser gefallen, alles besser durchgedacht und synchroner mit dem Ton, wie heißt dat, lippensynchron, oder? Und die story zum schiessen. Ihr ward richtig gut. Klasse Film, echt. merke grade wieder, daß ich viel zu lange nimmer hier war. Das schreit nach einer Forrtsetzung, hehehe.
    Grussi

    Lasse nie zu, dass du jemand begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.
    Mutter Teresa