BeitrÀge von Alisha

    Vietnam ist wirklich ein tolles, interessantes und faszinierendes Land. Ich war noch nie da, habe Bedenken weil ich tue mich einfach schwer mit anderen Kulturen, MentalitĂ€ten. Sicherlich, man sollte auch solche weit entfernte LĂ€nder, die Kultur, die Menschen und Ihr Leben ein wenig kennen lernen, aber ich habe zu viele Angst wegen Infektionen, Krankheiten, wegen den Kulturschock, Hitzeschock, das man immer Desinfektionsmittel und Toilettenpapier bei sich haben muss, der vielerorts nicht bekannt ist. Meine Arbeitskollegin schwĂ€rmte von der wunderschönen Landschaft, SehenswĂŒrdigkeiten, AusflĂŒge, Touren, Essen und vieles mehr.
    Sie sagte auch, das Vietnam auch sehr anstrengt ist um mit Kindern zu bereisen, nicht nur fĂŒr Eltern sondern auch fĂŒr Kinder ist das stressig. FĂŒr mich wĂ€re das nicht, aber warum nicht, wenn du dir das zumutest, finde ich toll.
    VG

    Ja, dachte ich auch das mit dem Kaffee ist halb so schlimm, ich möchte wenigstens auf Kaffee nicht zu verzichten wenn schon alles um uns herum ob das die Zahnpasta oder Deo mit Aluminium, oder Wasser, die Luft, die Erde oder das Essen vergiftet ist, aber leider ist nicht so. Ich trinke jetzt nur noch 2 Tassen am Morgen um ĂŒberhaupt funktionieren zu können.
    Hi, Tokarev: du machst Kaffee in der Raspelmaschine ? Ich kenne es nur als GemĂŒse, Salatschneider, aber wenn's der Kaffee gut schmeckt, habe keine Erfahrung damit.
    Hi, Chesed: die Idee mit der Umfrage finde ich super, ich glaube schon das viele nach Kaffee sĂŒchtig sind, schon der Umstand, das ohne nicht mehr geht, lĂ€sst aufhorchen. Bin gespannt :kaffee::kaffee:
    VG

    Ich habe gehört das Koffein sĂŒchtig macht. Ich trinke leidenschaftlich Kaffee, ich genieße jeden Morgen mein Kaffee und das Jahrzehntelang. Deshalb wollte ich es ausprobieren, ob das auf mich zutrifft. Habe mich entschlossen eine Entschlackungskur ĂŒber 7 Tage zu machen um meinen Körper was gutes tun. WĂ€hrend meiner Entschlackungskur mĂŒsste ich auf meine geliebte Morgenkaffe verzichten was mir sehr schwer gefallen ist.
    Ich habe Kopfschmerzen, MĂŒdigkeit, war ich antriebslos, depressiv, gereizt, habe KonzentrationsschwĂ€che, auch grippale Symptome wie Benommenheit, Übelkeit, Muskelschmerzen plagten mich.
    Also doch!- richtige, krassen Entzugserscheinungen. HÀtte ich nie gedacht. Habe mich dann informiert, was passiert in meinem Körper?
    Koffein stimuliert das zentrale Nervensystem (ZNS), Herz, Kreislauf, Innere Organe, VerdauungstĂ€tigkeiten werden angeregt durch Adrenalin, den Stresshormon, der in den Nebennieren verstĂ€rkt und stĂ€ndig ausgeschĂŒttelt wird. Koffein tĂ€uscht dem Körper Stress und eine Bedrohung vor, was sich negativ auf den Körper auswirkt.


    Und das fĂŒhrt dazu das die Nebennieren ausgequetscht werden im Laufe unseren Leben und nicht mehr funktionieren können, was im Endeffekt, irgendwann zur Dialyse fĂŒhren kann. Hört sich nicht so gut an.
    Nach drei Tagen habe ich die Entschlackungskur beendet, meine Koffeinsucht hat mich wieder.
    Was meint Ihr dazu ? Ist das Kaffee, bzw. Koffeinsucht ??? Coffeinismus!
    Geht Euch auch so ?

    Kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn man allein ist und nur noch knutschende Menschen um sich hat, das nerv und macht traurig aber man gewöhnt sich daran und mit der Zeit ist das alles nicht so wichtig. Es gibt andere schöne Seiten im Leben die du ausleben kannst und alles was du dir immer gewĂŒnscht hast zu machen und erfĂŒllen, tue jetzt, nicht Morgen, Übermorgen sondern jetzt. Das ist das beste was du fĂŒr dich machen kannst. Alles andere kommt von allein. WĂŒnsche dir viel GlĂŒck. :P

    Das hört sich gut an. Vielleicht werde ich auch ausprobieren. Ich habe hormonell bedingte Probleme wie Stimmungsschwankungen, MĂŒdigkeit, Hitzewallungen, Schlafprobleme, auch Schwindel der mich plagt. Meine Ärztin hat mir zur Hormontabletten geraten, aber das will ich nicht so sehr, habe meine Bedenken wegen den Nebenwirkungen. Ich hoffe das die Wirkung von Maca meine Probleme ausgleichen und beheben kann. Danke fĂŒr die Infos und schöne GrĂŒĂŸe in die "Macarunde"

    Vielen Dank, @Der Barde. Sorry, der Text ist leider nicht von mir. Ich habe drunter geschrieben, es ist ein Songtext von "The Rose", der hat mir so gut gefallen, habe dazu ein Verweis geschrieben.

    Ich habe die Show mit meine Familie an Weihnachten auch gesehen. Eine echte unvergessliche, perfekte Mega - Show. Sensationelle Show mit spektakulĂ€ren, wunderschönen BĂŒhnenkostĂŒmen, spektakulĂ€r, temporeich, atemberaubend schön und eine tolle LiebeserklĂ€rung an Berlin, diese ebenso wunderbare, wie sonderbare Stadt. Überirdisch schön und nicht von dieser Welt. Wir waren begeistert.