Alice Sommer Herz - Wunderbare Menschen der Welt

    • Offizieller Beitrag

    Alice Sommer Herz - 109 Jahre alte Holocaust Überlebende - Interview von Bernard Hiller
    Das Geheimnis eines glĂŒcklichen, langen Lebens und die Schönheit von Leben und Natur
    Es tut mir leid, Ich weine immernoch seit ich dieses erstaunliche Video gesehen habe, was mich in der Tiefe meines Herzens und meiner seele berĂŒhrt. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden. Nicht nur weil ich die selben GefĂŒhle und Ansichten habe wie Alice Sommer Herz, sondern genauso fĂŒr das, was ihr und ihren Leidensgenossen in der Zeit des Nationalsozialismus von den verrĂŒckten Nazifanatikern angetan wurde.Wie auch immer, viele wussten nicht was geschah, hatten selbst Angst, oder wollten es nicht wahrhaben, aber in diesen gefĂŒhlvollen Momenten schĂ€me ich mich Deutscher zu sein, auch wenn ich weiss, daß viele aus meiner Familie in den Tod gingen weil sie getĂ€uscht wurden.
    Bernard Hiller machte dieses eindrucksvolle Interview mit Alice Sommer Herz, die in Prag mit Freunden wie Franz Kafka und Sigmund Freud aufgewachsen ist. Sie war ein Insasse des Konzentrationslagers Theresienstadt. Sie war ein sehr versierte Pianistin, die aus dem Kopf alle 24 EtĂŒden von Chopin spielen konnte. Sie verlor ihre Eltern und ihren Mann wĂ€hrend des Krieges. Ihr Sohn, der auch ein erfolgreicher Musiker war und im Jahr 2001 starb, ĂŒberlebte das Lager mit ihr.
    Sie glaubt, daß "optimistisch sein" die wichtigste Eigenschaft ist um ein glĂŒckliches Leben zu erreichen. Sie lebt derzeit in London und ist die Ă€lteste Holocaust-Überlebende. Aufgezeichnet in London, UK, 4. Dezember, 2011
    Freue mich diesen erstaunlichen Teil von Menschlichkeit gefunden zu haben - Danke Alice Sommer Herz und Bernard Hiller.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    FrĂŒher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
    Heutzutage gibt es keine Junfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

    - Drachenweisheit -


    DSL+Webspace+Domains+Homepages+Server