Mikrowelle - Benutzung der Mikrowelle

  • Hallo!


    Heute beim Nachdenken habe ich realisiert das ich meine Mikrowelle kaum benutze.


    Wofür benutzt ihr eure Mikrowelle, nur für aufwärmen oder kennt ihr spezielle Rezepte für die Mikrowelle?

  • Hallo zurück!!


    Also wenn ich ehrlich bin,benutze ich meine Mikrowelle auch nur zum
    Aufwärmen.
    Obwohl ich schon viele leckere Rezepte in Kochbüchern gelesen habe.

  • also wenn ich ehrlich bin, habe ich gar keine mikrowelle. die strahlen, die da von ausgehen, sind nicht sonderlich gesundheitsfördernd und wenn ichs mir so recht überlege, kann ich alles, was ich in der mikrowelle machen würde auch im ofen bzw. auf dem herd machen. ;)

  • Ich bin vollkommen gegen ne Mikrowelle und obwohl ich sie zu hause habe, benutze ich sie nie. Ich finde, dass es nicht so gesund ist, der geschmack wird auch anders als wenn man es auf ne Pfanne macht oder im Ofen. Man muss ja auch viel Regeln befolgen, die leider ich alle Leute kennen. Ich sehe oft, dass die Leute nicht richtig die Mikrowelle benutzen und so sich selbt einen Schaden zufugen. Im Plastiktellern und Behältern darf man nicht in der Mikrowelle kochen, denn dann werden gefährliche, für die Gesundheit, chemische Stoffe freigesezt, die dann in die Nahrung eindringen und so mit auch in unseren Körper gelangen. Leider machen viele Leute es so, bei der Arbeit z.B. in einem Plastikbehälter von zuhause Essen bringen und dann aufwärmen.

  • Also ich habe gar keine Mikrowelle und ich muss sagen, ich habe bisher auch noch nie eine Mikrowelle vermisst. Mein Freund hat eine und macht da ab und zu Milch drin warm, aber dafür kann man ja auch einen Topf nehmen ;-)