Die beste Corona-Weltkarte + Deutschlandkarte

  • CORONA – COVID-19 – Übersicht, Details, Weltkarte, Deutschland-Karte, Bundesländer, Landkreise/Städte

    Hier nun die ultimativen Karten, die uns den aktuellen Status der COVID-19-Erkrankung in Deutschland und den aktuellen Status der COVID-19-Erkrankung weltweit zeigen. Der Dank geht an das Robert Koch-Institut (RKI), das die aktuellen Fallzahlen, wie Neu-Erkrankungen (Neu-Infizierungen) und auch Todesfälle zeitnah veröffentlicht. Alle 3 Stunden wird die Karte an den aktuellen Stand angepasst.

    Die Karte ist am übersichtlichsten, wenn sie auf einem größeren Bildschirm/Gerät geöffnet wird, wie PC oder Tablet.


    Zur COVID-19 Welt-Karte des RKI:

    Weltkarte der COVID-19-Erkrankungen


    Zur COVID-19 Deutschland-Karte des RKI:

    Deutschland-Karte der COVID-19-Erkrankungen


    Bedienung Deutschlandkarte: Ganz oben recht sind die beiden Buttons, mit denen man zwischen Bundesländern (auch mit ganz Deutschland) und den Landkreisen/Städten wählen kann.

    Beim Klick auf ein Bundesland oder einen Landkreis in der großen Karte werden die aktuellen Zahlen der jeweiligen Auswahl angezeigt und alle Boxen aktualisiert.

    Beim Klick auf den Namen eines Bundeslandes, eines Landkreises, oder einer Stadt werden ebenfalls die aktuellen Zahlen und Diagramme der jeweiligen Auswahl angezeigt, sowie alle Boxen aktualisiert.


    Der Hoffnungsstrahl:

    Fast überall ist seit dem 20. März 2020 die Anzahl der Corona-Neu-Infizierungen erheblich gefallen. Fast überall = Ich habe nicht alle Bundesländer und Landkreise geprüft. Die positive Entwicklung resultiert aus dem verantwortungsvollen Verhalten der Bürger im Allgemeinen, sowie den konsequenten und auch moderat-erträglichen Maßnahmen von Bundes- und Landesregierungen, die in Abstimmung mit den Experten aus dem Gesundheitswesen, allen voran dem RKI, die richtigen Entscheidungen treffen.


    Das bedeutet konkret:

    Die Schutz-Maßnahmen der Regierungen greifen. Wenn wir uns weiterhin konsequent an die Anweisungen und Tipps halten, werden die Fallzahlen noch weiter zurückgehen. Der hoffnungsvolle Blick in eine Zukunft mit dem Alltag, den wir kennen.


    Ich wünsche Euch allen Gesundheit in allen Bereichen, und denen die krank sind eine schnelle und gute Genesung.