Hilfe zur globalen Heilung

  • Themen zur Rettung der Welt
    Alle reden von der Erhaltung des Planeten Erde, vornehmlich vor Wahlen, wenn wir Bürger wieder einmal zur Schlachtbank der Lüge, und unser selbst, geführt werden.
    Ihr habt uns in den letzten 30 Jahren viel zu viel erklärt, und mehr als genug versprochen, ihr habt uns lange genug vorgeführt und als Zahlen eurer Geldmaschine Bundeshaushalt benutzt. Leider bin ich ein Teil dieser, eurer Statistik, dann wenn ihr nach Wählerstimmen giert, indem ihr ein neues, besseres Leben versprecht. Später bin ich auch wieder ein Teil der Statistik, wenn ihr wieder eine Steuer erhöht um den sinnlos vergeudeten, verprassten Staatshaushalt zu füttern, oder um die Fehler eurer Entscheidungen auszubügeln.
    In den Sitzungen und Ausschüssen entscheidet ihr einmal die Erhöhung unserer Gesundheitssteuer, lustigerweise Krankenversicherung genannt, weil das ja kein Problem ist und selbst die Ärmsten und Einkommenschwächsten in unserem Staat dies locker verkraften können.
    Doch stets geht ihr nur von euch selbst aus; ihr setzt, weil es ja auch nur allzu menschlich ist, die Messlatte an eure eigenen Bedürfnisse und Ausgaben. Für gut verdienende Bürger ist dies natürlich eine glatte, verkraftbare Rechnung. Doch ihr unterschlagt dabei, daß es immer mehr Menschen gibt, bei denen am Ende jeden Monats schon lange nichts mehr übrig bleibt.
    Die Beschneidungen an allen Ecken und Kanten der gesamten letzten dreißig Jahre haben jedes erträgliche Maß schon lange überschritten. Ihr denkt nur noch in Bahnen, wo ihr bei uns hier oder dort noch etwas wegnehmen könnt.
    Der Kleinverdiener wird zum Empfänger von Sozialleistungen. Der Mittelstand verarmt und bricht in sich zusammen. Früher konnten sich selbst ein Kleinverdiener noch ein kleines Häuschen bauen, oder wenigstens eine Eigentumswohnung erwerben, das war vor 20 Jahren noch so.
    Ihr habt uns so sehr und an allen Ecken und Enden beschnitten, daß nun ein durchschnittlicher Verdiener kein Ende des Monats mehr sieht und solche Vorhaben wie Eigenerwerb ganz schnell verwirft. Oder, was wieder den besten Freunden der Politik und Juristik zugute kommt, die Banken leihen das Geld, der Schuldner bleibt Schuldner, und wenn er Glück hat, müssen nicht die nächste Generation, kurz dessen Kinder, noch dafür herhalten.


    Der Staat kassiert bei der Erbschaft gnadenlos ab, die Erbschaftssteuer wurde in dreißig Jahren mehr als ebenso viele Male erhöht. Wir haben es jahrzehntelang hingenommen. Es ging uns ja noch gut. Bis die Euro-Einführungs-Verarsche uns vollends zum Trottel machte. In nur 5 Jahren erhöhten sich die Preise 1zu1 auf D-Mark Niveau, die Löhne blieben natürlich halb so hoch, eine Preissteigerung von 100%. Wohin ging das Geld? Umverteilung nennt man das, den reichen Ländern nehmen, den armen Ländern zuschiessen. Dummheit kann grenzenlos sein. Wir alle haben dankbar zugeschaut als uns der Euro kaputt machte, als uns der Euro regelrecht zerschmetterte. PG nennt man das, Pech gehabt. Die reicheren Bürger Deutschlands entschlossen in Massen ihr Geld im Ausland zu erhalten, der Mittelstand und die einkommenschwächeren traf die volle Breitseite dieser Verarschungspolitik.
    Wir sind zum Opfer unserer eigenen Trägheit und Bequemlichkeit geworden, haben jede Kampflust verloren, Streik und gegen soziale Ungerechtigkeit aufbegehren, das machten doch nur die belächelten Achtunsechziger, die Hippies, aber doch nicht die Generation der Computer-, Smartphone- und Multimedia-Nutzer. Nein! Die bleiben zuhause vor der Kiste, stecken den Kopf in den Sand, und warten bis der Sturm vorüber ist, oder bis sie von Sozialhile und Hartz4 geschluckt werden.
    In Ländern wie Spanien oder Frankreich unterstützt so gut wie jeder Bürger, wenn beispielsweise die Fernfahrer streiken, und berechtigterweise mehr Lohn fordern. Jeder Streik ist seit jeher dort ein Erfolg für die Streikenden. Da werden die Autobahnen dichtgemacht, bis der Staat vorm Kollaps ist, die Mitmenschen bringen den Streikenden Essen und Trinken, das ist Streikkultur vom Feinsten. Alle für einen, einer für alle.
    Bei uns haben im Gegensatz zu diesen Ländern Fernfahrer gar keine Lobby. Die fahrenden Arbeitnehmer in Deutschland sind zu Sklaven ihrer Geldgeber, und überwiegend gewissensloser Spediteure geworden. Alle im Einklang mit der Politik. Nehmen, nehmen, nehmen, für sich selbst das meiste und beste, und nach mir die Sintflut. Wen juckt's!


    Wenn nur noch der Egoismus, die Bequemlichkeit, und die Angst regiert, dann hat auf lange Sicht, nämlich unser aller Zukunft, jedes soziales Denken, jedes Mitgefühl für andere Menschen, auch keine Chance mehr.
    Werde nun vorgreifen, weil es mich unentwegt beschäftigt und drängt es niederzuschreiben. Eine Lösung von vielschichtigen Probleme was die Vertrauensbildung der Bürger, und somit auch Wähler, ist: Kein Politiker von Abgeordneter bis hin zu den Ministern darf Nebeneinkünfte haben.
    Ich fordere und erwarte Politiker aus Leidenschaft und Überzeugung, keine macht -und geldgierigen Menschen, die nur aus Eigennutz handeln, wegen der gegenseitig verflochtenen, sich gegenseitig schützenden Verbindung mit der nur sich selbst genügenden Wirtschaftselite. Zum Glück gibt es noch verantwortungsvolle, weitsichtige Manager, Unternehmer und auch Politiker, leider siegt doch meist das egoistische Lobbydenken. Die Gier wird zum Lebenselixier, die Weisheit und schöpferische Kraft dem immer nur sich selbst genügenden Parteiinteresse -und wohl untergeordnet. Mein Beispiel ist das Beispiel meiner Generation, ich hab von links nach rechts alles durchgewählt in 22 Jahren, habe wirklich und wahrhaftig alles gewählt, SPD, CDU, FDP und Grüne. Aber, ihr habt mich testlos alle enttäuscht. Herr Kohl ist der angebliche Kanzler der Einheit und stopft das gierige Maul seiner Pateikasse mit Schwarzen Kassen und Geldern, und kommt ohne jegliche Beschädigung davon. Herr Schröder organisiert die totale Abhängig vom Staat der untersten Einkommensklassen und Bevölkerungsschichten. Zum jahrzehntelangen, monatlichen Einzahlen in die Arbeitslosenversicherung sind wir herzlichst eingeladen, werden wir nur mehr als ein Jahr arbeitslos rutschen selbst Mittelverdiener in den Sozialhilfestatus. Und die beiden kleineren Parteien heulen, oder sind dazu verdammt mit den Wölfen zu heulen. Wir wollen Menschen als Politiker, denen mehr Wohl an unserer aller Zufriedenheit liegt, als an ihrer eigenen Karriere. Politiker sollen menschlich und sozial sein und nicht Egoisten und Scheuklappen tragende Mitläufer einer Partei, in der kein Herz, sondern nur Machtkampf das tragende Element ist. Ich wünsche mir einen Politiker für den es wichtiger ist bei der Wahrheit zu bleiben und sich nicht ständig überlegen muss wie er seine Lüge am besten verpackt und verschleiert. Ich will nicht mehr in eure Auge sehen und genau zu wissen, jetz werde ich belogen, des Parteisoldatentums. Wahrheit bewegt, Lüge stagniert.
    Dann ein anderes Thema, Gesundheitsreform und Rauchen. Wenn man als Raucher einmal realisiert hat, daß man durch die gigantische, schier unglaubliche Höhe des Steueranteils jeder Packung prozentual mehr abführt als jegliche real existierende Steuer, dann ist die Erkenntnis nicht fern, daß unser geliebter Sozialstaat Deutschland, so wie wir ihn kennen, fast am Ende wäre, wenn es keinen Raucher mehr gäbe. Und grade diese eine Säule unseres Gemeinwohls vertreibt und beschneidet ihr, daß sogar noch ein weitere Wirtschaftszweig, nämlich das große Umfeld des Gaststättengewerbes in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Ihr vergesst wohl, daß es Millionen rauchender Menschen gibt, die trotzdem existieren, auch wenn ihr sie aus der Öffentlichkeit vertreibt und so tut als gäbe es keine Raucher mehr.
    Auch hier wieder könnte es Kompromisse geben, Rauchabzugsanlagen, durch die bisherige Tabaksteuer, nicht durch eine neue Erhöhung(!), finanziert, oder abgetrennte Bereiche.
    Das Verhalten ist so arttypisch, wie politisch verinnelicht, zum Zahlen sind wir stets gerne gesehen, oder werden ganz einfach von denen, die wir mit Herzblut gewählt haben, dazu gezwungen. Aber wenn wir um eine Erleichterung, in dem großen Melkprozess, dem wir durch unsere eigene Bequemlichkeit selbst unterworfen haben, dann kommt stets die gleiche Ausrede und Ablehnung.
    Denkt ihr denn wirklich, seid ihr so vermessen zu realisieren, daß wir Menschen Eigenarten und Hobbies, kleine oder große Leidenschaften haben, die uns Individium Mensch überhaupt erst ausmachen und die unser Leben erst lebenswert und überhaupt erträglich machen? Lebten wir nicht einst in einer Demokratie und sozialen Marktwirtschaft? Heute leben wir in einer vom Staat geregelten Scheinfreiheit, in meinem Augen haben wir sogut wie alle Freiheiten aus der Hand gegeben. Der Staat reglementiert von der Wiege bis zur Bahre. Deutschland ich liebe Dich!
    Steigt um, lasst uns Energien und Ressourcen nutzen die uns Gott gegeben hat, Wind, Wasser, Sonne und Erde. Seit nicht nur gierig auf das was der wirtschaftliche Ertrag bedeutet, sondern genauso wie verantwortungsvoll und schadlos man diese nutzen kann.
    Vor allem, muss in allen Ländern unseres Planeten das Bewusstsein für ein künstliches Regulieren der Weltbevölkerung geschaffen werden. Leider ist es eine Tatsache, auch wenn ich das als Christ nicht gerne verstehen und aussprechen will, es gibt zu viele Menschen auf der Welt, zu viel als das es allen gutgehen kann.
    Würden die Menschen besser ihre Kräfte bündeln anstatt darüber zu hadern und ihre Stärke damit zu verschwenden Glaubens -oder Machtkriege zu führen. Bald werden wir genug damit zu tun haben, die Kriege um das Wasser in wasserarmen Zonen, die dazu noch von der wirtschaftlichen Gier ausgelaugt werden, zu verhindern.
    Die Wissenschaft und Fortschritt ist ein wunderbares Instrument, wenn es von Menschen benutzt wird, die es zu nutzen verstehen. Wenn ihr die gigantischen Zigarettensteuereinnahmen zu unserem aller Wohle verwendet und neue saubere, vor allem ehrliche Wege geht, dann will ich mit euch gehen. Wenn der Staatshaushalt und alle Parteikassen gläsern und für jeden einsehbar gemacht werden, erst dann kommen wir zur wahren Demokratie zurück. Das deutsche Steuersystem ist nur dehalb so kompliziert, damit wir nicht realisieren, daß wir in bestimmten Bereichen mehrfach geschröpft und ausgesaugt werden. Menschen des einundzwanzigsten Jahrhunderts sollten im Hinblick auf die größten weltweiten Herausforderungen Ehrlichkeit und Offenheit verdient haben.
    Die deutsche Politik hätte uns allzu liebst nur als geldbringende, steuerzahlende Marionetten, dumme grasfressende Marionetten, deren Lebensziel es ist, den Staat und seine Luxus fröhnenden Bediensteten zu füttern, Sekt predigen und Wasser trinken das sei unser Schicksal.
    Doch wer Menschenkenntnis hat und ein Gefühl für die Gesellschaft und den Zeitgeist unserer Tage, der weiss was die Stunde geschlagen hat. Unsere derzeitige Weltfinanzkrise wird nur der Anfang großer, ja gigantischer, Umbrüche sein.
    Bald wird wirklich nichts mehr so sein wie früher, nicht nur in der Wirtschaft, sondern genauso in der Politik, sowie in allen Bereichen des Lebens. Ihr sprecht und huldigt denen, die Parteiinteressen über alles stellen.
    Oh, nein, wie irrt ihr euch. Bald singt's die Nachtigal von allen Dächern, bis auch der letzte begriffen hat, wir wollen chrismatische Politiker, die über jede Lüge erhaben sind, die selbst gegen alle Parteigenossen kämpfen um wirklich etwas zu bewegen.
    Wir wählen euch damit ihr unser Schicksal in bestem Wissen lenkt, doch ihr führt uns nur noch im Sinne eures eigenen Wolfsrudels.
    Wo sind die neuen jungen udn alten Kämpfer für eine bessere Welt? Wo sind Schmidt, Adenauer, Rathenau, Genscher, Strauss, Brandt, die noch Ideale hatten.
    Ich mag euch nur ein paar wenige Ideale zeigen, Ideale und Ziele des neuen Jahrtausends. Heute muss nicht nur für die eine, kommende Generation gekämpft werden, sondern für die nächsten zehn, zwanzig, dreißig Generationen. Das Erdöl wird versiegen, fast schneller als wir uns das im Geiste vorstellen können. Was kommt danach?
    Aus welchen Elementen unseres Planeten Erde können wir Energie gewinnen? Ist die Wissenschaft in der Lage diesen Meilenstein der Menschheitsgeschichte in gesunde, wirtschaftliche Bahnen zu manövrieren? Ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß wir, wenn so gut wie alle Staaten unserer geliebten Welt an einem Strang ziehen, dieses schier unglaubliche Unterfangen gelingen wird. Die Aufgaben der Zukunft werden nur und nur noch weltweit, also global, gemeistert werden können.
    In der Zukunft wird es einen, beziehungsweise eine, Weltpräsidenten geben, einen Menschen, der reinen Gewissens, und vor allem frei ist von religiösen Machtinteressen, dabei muss es nicht mal ein Atheist sein, sondern ein Mensch für Menschen, ein Mensch für die Natur, ein Mensch für die Rettung der Welt.
    Unsere Welt und Umwelt werden wir niemals erhalten können, es geht vielmehr um größere, ehere Ziele, entweder den Planeten udn damit uns selbst retten oder zerstören.
    Es geht um Energiegewinnung die nicht zerstört, es müssen Wüsten zu Natur gemacht werden; wir müssen Wüsten in Vorhaben, gewichtiger und gigantischer als der Bau der Chinesischen Mauer, zu lebensspendenden Wäldern, und zum kleineren Teil zu urbarem, nutzbarem Land gewandelt werden.
    Wir fliegen heutzutage fast monatlich ins All, oder pumpen Öl und Gas über tausende Kilometer hinweg in ferne Länder, aber für kommende Generationen Wasser in Wüsten zu pumpen, mit billiger Wind -oder Solarkraft, dafür habt ihr nur Schulterzucken übrig. Aber dieses Vorhaben, ihr würdet es verspielten, romatischen Idealismus nennen, wird eines Tages über Krieg und Frieden entscheiden.
    Und wer sich noch so sehr dagegen wehrt, es gibt nur noch das globale und gemeinsame oder eben Tod, Verderben und unermessliches Leid.
    Sich jetzt noch eben schnell die eigenen Taschen vollzumachen, und später die anderen mal machen zu lassen wird nicht gelingen. Genau jetzt, und nur jetzt, haben wir noch die Mittel und Ressourcen, sprich das Öl und die Energie um zu handeln.
    Denn genau diese Menschen der kommenden und späteren Generationen, auf die ihr heute gerne Verantwortung abschieben wollt, werden noch vor dem totalen Untergang jeglichen Fortschritts, seit der Steinzeit, zu Rächern werden und auch den letzten Schuldigen finden, wo immer er oder sie hinfliehen wird, und zur Verantwortung ziehen- Kein Südseeparadies mehr wird Zuflucht bieten, wenn die Steinaxt zum Werkzeug des täglichen Brots wird.
    Nein, meine Lieben, seht mich nicht als apokalyptischen Warner, keinen der den Glauben an alles verloren hat, der den täglichen Abzockfrust verinnelicht hat und durch desen abgestumpft und ohne Hoffnung ist.
    Meine Hoffnung ist die Liebe in uns und zu uns Menschen. Mir gibt der Glaube an Gott Kraft und Mut, mich stärkt die Liebe zu allen Menschen, Kulturen, Tieren und Pflanzen dieser unser aller Erde.
    Ich glaube an euch und uns. Hört auf den Status Quo zu füttern, kontaktiert eure Freunde in aller Welt und beginnt unseren gemeinsamen Siegeszug, der Verständigung, des Respekts und des positiven, gesunden Fortschritts, der nicht auf Zerstörung von Tier, Pflanzen oder Menschen gegründet ist.
    Mir wurde dieses globale Verständnis schon in die Wiege gelegt, ich liebe Menschen an sich, pur und nackt, ohne jegliches von uns geschaffene Hindernis.

    Just seen some motivation ! Ya boi made the highest honors bulletin at college..! Aint done yet ...leggo #‎findmyname #‎hardwork ‪#‎schoolhustle [u]#4.0

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut geschrieben. Interessante Aspekte und Inspirationen, das bringt mich zum Nachdenken über die Welt, ihren Sinn, und uns Menschen mit unserem Platz in dieser Welt, welche Aufgabe haben wir, das scheint leider vielen noch nicht klar zu sein.
    :del:

  • Ich sah mal vor langer Zeit ein Statement von Angela Merkel indem sie einen freudschen Versprecher hatte. Es ging in der Rede um unsere Ressourcen. Anstatt "sinnvoll nutzen" sagte sie "ausbeuten". Noch fragen?

    Das Universum kann sich selber aus dem Nichts erschaffen.
    Stephen Hawking