Osterei von Windows - Easter Egg

  • Hallo alle !!!
    Habe etwas Lustiges im Netz gefunden, was genauso interessant, wie faszinierend ist.
    Das ist keine Verarschung, und auch nichts, was deinem Computer schaden könnte.
    Macht einfach mal ein "Neues Dokument" in Word auf.
    Nun schreibt ihr oder kopiert ihr folgendes:


    = rand (20,99)


    Ein paar Sekunden warten, und staunen...hihi...


    Lustig, stimmts? :hund:


    Erklärung: Dies ist ein Osterei, besser ein Feature von Windows, das nur in den Word Versionen 97 bis 2000 erscheint.
    Der Satz, den jeder sieht, sofern man "Deutsch" als Benutzersprache benutzt, enthält alle 26 Buchstaben des Lateinischen Alphabets.
    Hat man aber "Englisch" als Benutzersprache gewählt, dann sieht man den folgenden Satz "The quick brown fox jumps over the lazy dog". Natürlich sind auch hier alle 26 Buchstaben des Alphabets in dem Satz enthalten, nur eben ein englischer Satz.
    Wer es nicht glaubt kann ja nachzählen. Hihi, gebe zu, ich habe in deutsch, genauso wie in englisch nachgezählt. Und es stimmt.
    Frage mich nur eins dabei. War der Erfinder Sprachenkünstler oder Mathematiker...?
    Viel Spass bei dem Osterei-Feature für Word

    Lasse nie zu, dass du jemand begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.
    Mutter Teresa

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von Lotta ()

  • Huhu Fiona, will dich ganz lieb Willkommen heissen im Cosirex Forum..
    Ja, grins, das ist schon ne dolle Sache mit dem Ostereidingens von Windows.
    Du, das hat mir mal jemand aus dem Yahoo Chat erzählt. Da war ich früher ne zeitlang jeden Tag wenn ich konnte.
    Es gibt noch mehr solcher Ostereier. Warte ich schau mal auf meinem Pc nach..vielleicht finde ich noch was lustiges.
    Ist das süsse Kätzchen deine? Schönes Bild..gefällt mir.
    Freue mich..
    Liebe Grüsse :rolleyes:

    Lasse nie zu, dass du jemand begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.
    Mutter Teresa