Der grausame Umgang mit Nutztieren

  • In Deutschland werden pro Jahr 45 Millionen kleine HĂ€hnchen vergast oder geschreddert.

    Jedes Jahr landen 13 Millionen Schweine in der Tierkörperbeseitigung, weil sie in landwirtschaftlichen Betrieben verendeten oder notgeschlachtet werden mussten.

    Diese Daten stammen natĂŒrlich aus der konventionellen Landwirtschaft.

    Können euch diese Zahlen dazu bringen, in Zukunft vielleicht doch mehr im Bio-Markt einzukaufen?

  • Ja können sie. Mir geht das von sowas gegen den Strich. Kritisiere auch die Landwirtschaft im Großen und Ganzen. Der "sinnlose" und "maßlos ĂŒbertriebene" Gebrauch von Pestiziden, DĂŒngern, Medikamente bei Tieren. Die Chemie- und Pharmaindustrie macht uns kaputt. Meere sind leergefischt. Wir steuern unserem Ende entgegen und wundern uns warum die Krebsraten hoch sind, Menschen anfĂ€lliger gegen Krankheiten aller Art werden. Was auf den Packungen im Discounter von "nachhaltigem Anbau", blabla steht glaube ich schon lange nicht mehr. Bio ist teilweise auch gelogen und soll nur Preise hochtreiben. Wer kontrolliert jeden Bauer in den SĂŒdlĂ€ndern, Afrika, SĂŒdamerika, Asien? - Niemand.

    Sorry - ich hab Wut, schon wenn ich nur darĂŒber nachdenke.

    Lasse nie zu, dass du jemand begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glĂŒcklicher ist.
    Mutter Teresa