1. Community
    1. Recent Activities
    2. Members
    3. Users Online
    4. Search Members
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Photos
    1. Albums
    2. Map
  4. Blogs
    1. Articles
  5. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
  6. World
    1. Create Article
  7. EN
    1. Default Smiley Group
    2. Cosirex Smiley Group
    3. Xeno³ Smiley Group
  8. Chat
    1. Cosirex Chat
    2. Voice Chat
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Blog Articles
  • Gallery
  • Events
  • More Options
  1. COSIREX 💥 Community for interesting people
  2. Forum 🚀 Topics
  3. Politics 👑 Economy 👊 Social

AA - Alt und Arbeitslos

• Eala
  • November 13, 2007 at 3:10 PM
1st Official Post
  • Eala
    Student
    Reactions Received
    271
    Trophies
    3
    • November 13, 2007 at 3:10 PM

Hallöchen, grüße euch alle! :tschu:

Mein Beitrag sollte keine Diskussion auslösen. Ich möchte euch nur ein paar Informationen linken.

Dabei ein Tipp für Arbeitslose die das 58. Lebensjahr erreicht haben und evtl. ab 2008 in die sogenannte Zwangsverrentung abgeschoben werden.
    Bedenkt... das jeder Tag der Arbeitslosigkeit ob AL I oder AL II eine beitragsfreie Zurechnungszeit in eurer Rentenberechnung ist. Bei einer Zwangsrente würden diese Zurechnungszeiten entfallen und hinzu kämen noch Abzüge.
    Tipp:
    Wenn Sie das 58. Lebensjahr erreicht haben, sollten Sie im JobCenter Ihren Ansprechpartner aufsuchen. Erklären Sie dort bis spätestens 31. Dezember 2007 Ihre Bereitschaft zum Bezug von Arbeitslosengeld unter erleichterten Bedingungen (§428 SGB III in Verbindung mit §65 (4) SGB II). Damit vermeiden Sie die Zwangsverrentung nach der augenblicklichen Gesetzeslage. SGB ist das Sozialgesetzbuch.

http://www.theonussbaum.de/index.htm

http://www.ihr-rentenplan.de/html/rente_mit_58.html

„Es gehört mehr Mut dazu seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.“

Friedrich Hebbel

• Duke
    www.cosirex.com
    Reactions Received
    17,735
    Trophies
    13
    Articles
    6
    Blog Articles
    12
    Photos
    424
    Videos
    84
    Events
    1,784
    • April 2, 2008 at 5:39 PM
    • Official Post

Hallo Ihr beiden,
    gerne mag ich Bezug nehmen auf eure interessante Meinung und den Ausblick auf die Zukunft.
    WIR, und nur Wir selbst haben die Möglichkeit unsere Welt zu ändern.
    Denn WIR wählen, die, die unser Glück bestimmen und damit unser aller Zukunft bestimmen.
    Im Gegensatz zu meiner früheren Meinung bin ich nun felsenfest davon überzeugt, daß wir unser Schicksal selbst in die Hand nehmen müssen.
    Mittlerweile ist auch den letzten klar, daß wir von unseren Politikern nur noch belogen werden. Ich will hier auch nicht nur sagen wie schlecht alles geworden ist, sondern auch den Vorschlag zur Lösung bennen.
    Investieren wir in unsere Zukunft. Investitionen ab jetzt nur noch ins eigene Land. Das Erdöl ist in 10 bis 15 Jahren versiegt.
    Investieren wir also in die flächendeckende Erbauung von Solarstromanlagen. Unsere Sonne bringt ganz alleine die Energie die wir brauchen. Jedes Haus, jede Industrieanlage, und jeder Landwirtschaftsbetrieb muss mit Sonnenkollektoren ausgestattet werden. Das ist die Zukunft.
    Zweitens: Komplette Umstrukturierung der Wirtschaft auf erneuerbare Rohstoffe wie Holz, doch nur bei gleichzeitiger Wiederaufforstung.
    Wir Menschen müssen endlich den gesunden Mittelweg finden von dem was uns Mutter Natur schenkt und wir verbrauchen können ohne unseren Planeten zugrundezurichten.
    Wie niemals je zuvor sind wir vernetzt mit allen Ländern der Welt. Also geht eine Umstruktrierung nur Global.
    Dabei bin ich nicht einmal ein Grüner !!!
    Nein, das bin ich nicht, denn ich glaube an Fortschritt und Industrie und vor allem Technik, an Raumfahrt und allen modernen Schnickschnack.
    WIR müssen, ja wir müssen endlich den goldenen Mittelweg finden an dem was uns die Erde gibt, aber auf lange Sicht und den technischen Möglichkeiten diese ewigen Ressourcen wie unsere Sonne, die Gezeiten, also Ebbe und Flut, und die Windenergie hergibt.
    ERST wenn wir nicht mehr in künstlich geschaffene Finanzmärkte investieren, die auf keinen reelen Werten basieren und bei denen sich nur Menschen sattverdienen wollen zulasten unserer aller Zukunft.
    WIR werden Billionen und zig Milliarden an Euro oder Dollar brauchen um die Wirtschaft auf umweltfreundliche Energieressourcen umzustellen.
    ALS IMMERNOCH WICHTIGSTE VERÄNDERUNG DER GEGENWART UND AUCH ZUKUNFT IST DIE GEBURTENREGELUNG AUF DER GANZEN WELT !!!!!
    DIE ERDE VERKRAFTET NUR EINE BESTIMMTE ANZAHL AN MENSCHEN
    Dazu müssen wir keine Kriege führen, keine Menschen kleinhalten oder gar unterdrücken, sondern endlich mit all unserer Kraft, mit all unseren modernen, technischen und pharmazeutischen Werkzeugen aus unserer kranken, ausgenutzten, ausgebooteten und leergesaugten Mutter Erde eine gesunde Welt machen.
    WIR werden auch in tausend Jahren noch ausreichende Herausforderungen haben, die uns Abenteuer schenken, wie zum Beispiel Krankheiten besiegen, und im Weltall in neues unbekanntes Land vorstossen, neue Werkstoffe, neue Verfahren in allen Bereichen des Lebens erfinden und weiterentwickeln. Das Abenteuer "Leben" hat grade erst begonnen.
    Wir dürfen nie und niemals unsere geliebte Erde, die uns alle ernährt und verzaubert in die Hände von verantwortungslosen Menschen legen, die von Gier nach Macht und Geld geleitet werden.
    Ich sehe heute Politiker die schon bei dem Schwur, den sie bei Amtsantritt leisten, verlegen zu Boden blicken und Schweissperlen auf der Stirn haben, weil sie wissen, der Schwur, den sie mit erhobener Hand leisten, ein falscher Schwur ist....
    Liebe Freunde, ich liebe Euch, die Menschen und unsere Welt.....

Früher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
    Heutzutage gibt es keine Junfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

- Drachenweisheit -

DSL+Webspace+Domains+Homepages+Server

• Next Official Post
  • Eala
    Student
    Reactions Received
    271
    Trophies
    3
    • April 20, 2008 at 2:35 AM

:tschu: Kompliment, Duke... :klatsch:
    Das hast Du sehr gut geschrieben.

Mach weiter so.

LG
    Eala

„Es gehört mehr Mut dazu seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.“

Friedrich Hebbel

• Duke
    www.cosirex.com
    Reactions Received
    17,735
    Trophies
    13
    Articles
    6
    Blog Articles
    12
    Photos
    424
    Videos
    84
    Events
    1,784
    • April 22, 2008 at 2:13 AM
    • Official Post

Vielen Dank, liebe Eala. Wir sind alle im Chat vom Cosirex Forum, oben ist der Link/Reiter. Ist wieder voll gut hier, wie früher...
    :tschu:

Früher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
    Heutzutage gibt es keine Junfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

- Drachenweisheit -

DSL+Webspace+Domains+Homepages+Server

• Previous Official Post

Tags

• Alt
  • Soziales
  • Rente
  • Arbeitslosigkeit
  • Zwangsrente
  • Rentenberechnung
  • Soziale Ungerechtigkeit
  • Soziale Gerechtigkeit
  • Rentner

Users Online

• 840 Guests
  • Record: 36,400 Users (March 16, 2023 at 12:52 PM)
  1. Contact
  2. Legal Notice
  3. Privacy
  4. Terms & Condicions
  5. Disclaimer
  6. Copyrights
  7. Cookies
  8. DONATE