Fehlinterpretationen zu Gott - Gott und Religion

  • Quelle: Ein Youtube-Kommentar zu diesem Vieo und mein eigenes Kommentar daraufhin.


    Meine eigene Antwort auf dieses Kommentar:
    Ich habe nie, niemals im ganzen Leben so eine realitätsfremde Fehlinterpretation von Gott und Religion gehört, bzw gelesen. Wieder einmal lachhaft, psychologisch steckst du in dir und deinem göttlichen Unverständnis fest.Nur ganz, ganz, ganz kurz zusammengefasst:Gott ist universell, körperlos und machtfrei. Gott will den Menschen grade NICHT klein sehen, unterdrücken, schon gar nicht das forschen und über den Tellerrand zu schauen. Gott will DICH groß sehen, daß DU das beste aus deinem Leben machst, für dich selbst und die Gemeinschaft aller Menschen, sogar derer die NICHT an Gott glauben. Gott ist Liebe, Kraft, Hoffnung, Glück, Barmherzigkeit, Gnade, Erbarmen, Güte, Respekt, Akzeptanz, Selbstkritik, Uneigennützigkeit, Vertrauen, Verständnis, Fürsorge für ALLE Menschen.Religion wiederum, ja, richtig, Religion ist Menschenwerk. religion ist Macht und oft Gier.Religion mit Gott gleichzusetzen ist haha... aber für mich als jemand der jeden Tag für alle Menschen, aller Religionen, Sagen wir besser Konfessionen betete und Menschen an sich durch und durch liebt, und auch Tiere, Pflanzen, die ganze Schöpfung ist es dann doch traurig. Ich wünsche Dir und jedem Gott zu erkennen, in dir selbst am meisten, in wunderschönen Dingen, Gott führt keine Kriege, lässt niemand hungern und leiden. Vor zwei Wochen starb meine Schwägerin mit 35 an Brustkrebs, hinterließ meinem Bruder zwei Töchter 3 und 6 jahre alt. Wir fragen uns, wie kann Gott dieses unfassbare Leid zulassen? Brustkrebs! Krebs ist wahrscheinlich auch Menschenwerk, das Gift das wir jeden Tag fressen, uns auf den Körper schmieren, auf der Haut tragen, atmen, Strahlungen denen wir ausgesetzt sind, die noch vielzuwenig erforscht sind.das Leben ist mehr als schwarz und weiss...Gott ist die reine, pure Liebe....keine Aufziehpuppe, kein Kasper, der Wunder erfüllt wenn wir in Not und Todesangst unten an der Strippe ziehen, und meinen wenn wir einmal beten und bitten sofort ein Wunder geschehen muss. Wunder sieht man jeden Tag...im Kleinen und Großen, direkt und im Verborgenen...auch du kannst es spüren...Gruß