Das deutsche Desaster

  • Das Land! Es steht am Scheideweg,
    ganz nah an einem Sumpf.
    Die Waffen, die es einmal hatte,
    taugen nichts mehr, sind lange stumpf!


    GeplĂŒndert hat man sie, die Kasse,
    sie ist zerbeult und restlos leer.
    Die Zeche zahlt der kleine BĂŒrger,
    doch woher nehmen, bitte sehr.


    Die Regierung steht am Scheideweg,
    Frau Merkel spĂŒrt der Krone Druck.
    Und ihr Zepter ist zerbrochen,
    wie lange dauert noch der Spuk?


    Das Kabinett, es tritt zusammen,
    bei Schampus und bei Kaviar.
    Und der Tenor ihrer Sitzung!
    Das Volk muss bluten, das ist klar!


    So tritt es auf, das Regierungs-Orchester,
    mit konzertiertem, falschem Spiel.
    Denn es gibt zu viele Streicher,
    und der Misstöne zu viel.


    Das Publikum, es ist geschockt,
    von den gebotenen Tönen.
    Und ist nicht mehr bereit,
    dafĂŒr auch noch zu Löhnen!


    Sie wissen! Die spielen sowieso,
    nur fĂŒr die eigene Klasse.
    Beim Zahlen hĂ€lt man sich zurĂŒck,
    denn nur beim Nehmen macht man Kasse!


    Da steht sie nun, die Dirigentin,
    die das Orchester leitet.
    Die schrÀgen Töne nehmen zu,
    haben sich sehr verbreitet!


    Jetzt fehlt hier jede Harmonie,
    das wird sich sehr bald rÀchen!
    Der Klangkörper, das ganze Haus,
    werden bald zusammenbrechen!



    © Helmut Becker

  • Sehr geil wieder geschrieben Helmut,das wĂ€re auch was fĂŒr Karnevalsreden find ich halt echt gut!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ja, in Helmuts Geist stecken so einige verborgene Talente. Von der Reimart und dem Klang des Gedichts, besonders aber in der Direktheit, mit der Helmut dem Leser und Zuhörer die gnadenlose, politische Wahrheit ins Gesicht schmettert, ist dies sehr an klassische BĂŒttenreden angelehnt.
    Grandios ausgefĂŒhrt. Das dumme Volk, die noch dĂŒmmeren Politiker, die in Dankbarkeit mit den Wirtschaftslobbys vereint sind, all denen gehört der Spiegel vorgefĂŒhrt.
    Unser guter "Till Eulenspiegel"...
    Kennt den eigentlich noch jemand, in der heutigen Smartphone-, Internet-, Wohlstandsgesellschaft?
    Glaube kaum, dass nur irgend eine Sau von den "Nach-1980-Geborenen" noch kennt. Sau bezieht sich hierbei auf die CoolitĂ€t der "Nach-1980-Geborenen", natĂŒrlich nicht auf die Menschen selbst, lol. Schließlich geh'n die ja auch ab, wie d' Zau. Jedenfalls in der viralen Scene der Robotix.
    Habe mir eben grade zwei neue Domains gesichert, die bald viel Geld einfahren werden: "www.piss-in-mein-Schuh-ey.com" und "www.Scheißhaus-im-Dschungelcamp.info".
    "Till Eulenspiegel"? Ach, da war doch was! Vom Hören-Sagen! Den Name hab' ich irgendwo schon mal gehört. Aber wer das, verdammt? Kein Plan! Ich brauch' Stoff. Wann geht die nÀchste DSDS-Staffel los?
    Glaube, Herr Dieter Bohlen wird der welterste Kopf-implantierte-Roboter (so called "Dieter-Bohlen-Robotic"), wenn sein Real-Corpus altersbedingt, krankheitsbedingt als Ersatzteillager irgendwann nicht mehr herhalten kann und dann doch gÀnzlich von der neusten der neuen medizinischen Chip- und Robotictechnik ersetzt werden muss. Der Kopf, bzw das Gehirn, kann noch nicht ersetzt werden, deshalb wird er das einzigste menschliche von Dieter bleiben. Corpus delictus bohlozensus.
    BrĂŒder Grimm, Wilhelm Busch, Prinz Eisenherz, das lernen heutzutage höchstens Germanistikstudenten im 5. Semester, sofern sie bis zum 5.ten durchhalten. DafĂŒr aber kennen sie die Ahnenreihe der DSDS-, Superstar-, Supertalent-, Germanys-Next-Loddel-Moddel-, Dschungelcamp-Gewinner und Teilnehmer im Schlaf aufzĂ€hlen und multimedial, sozial-historisch einordnen.
    Die Hersteller und Produzenten der leichten Kost der Unterhaltungsindustrie, Volksverdummung und Massenmanipulation wird's freuen. Das steigert die PopularitÀt deren Werke und Werbeeinnahmen.
    Alle freut's! Morgen schon wieder vergessen, und ĂŒbermorgen etwas Neues im medialen Rundum-Sorglos-Paket.

  • Da hast du auch wieder recht duke,
    meine Mutter schaut diesen Dschungelcamp mist auch als,oder mein vater schaut stĂ€ndig politiksendungen und regt sich auf.Das ganze ist doch alles nur lĂŒgenmist und verarsche.Das Dschungelcamp ist eine Art Filmstudiopark,und kannst bei google auch mal ĂŒber maps von oben sehen wie das gelĂ€nde aussieht.
    Das klo vollkacken im camp hahahah das schon eklig,hat dieser gabrieltyp doch gemacht hahaha deswegen isser wohl raus:-))
    Auch die Politik was im moment abgeht ist wie immer auch verlogen,die Flutung Europas ist eine geplante Sache!Nicht nur bei bohlen ist ein chip im gehirn ,auch bei der merkel ist sicher einer im eingebaut.
    Die Sicherheit Deutscher BĂŒrger wird gefĂ€hrdet dadurch,und die Deutschen Frauen sind die wo am meisten in Gefahr sind.

    • Offizieller Beitrag

    Geil am Debakel Gedicht ist die sĂŒffisante Ironie und Kritik am ausschweifenden, nichtssagenden Leben, ein verschwenderisches, dekadentes Leben, in dem wie bei Wilhelm Busch am Ende die Überheblichkeit und LĂŒge in den Dreck getreten wird.
    Die LĂŒge und Dekadenz verreckt im schĂ€ndlichen Staub ihrer eigenen Verwerflichkeit.