DER NEUE CHAT

  • Liebe Cosirex Freunde und Mitglieder,
    heute Nacht wurde die neue Version von Tim's Chat installiert.
    Herrliche neue Funktionen schlagen sofort ein:
    Auf der Communityseite sieht man fast ganz oben einen Kasten wer grade im Chat ist, außer man ist "Unsichtbar" im Forum/Chat/Blog/Galerie/Kalender unterwegs.
    Ja, manche kommen nur unsichtbar. Das wird übrigens auch irgendwo im Profil eingestellt.
    Man kann nun unten im Controll-Panel (Konfigurationsleiste) andere Mitglieder in den Chat einladen. Das eingeladene Mitglied bekommt dann oben in der Nutzerleiste eine Benachrichtigung (Benachrichtigungen).
    Da es bei uns viele Nutzeraktionen gibt, hat man sofern man in der Konfiguration nicht alle Benachrichtigungen abstellt in der Regel viele Benachrichtigungen, also eine relativ hohe Zahl dort stehen.
    Deshalb sollte man eventuell alle beim Betreten des Forums löschen damit man sofort erkennt wenn man eingeladen wird.
    Es empfiehlt sich sowieso immer mal dort reinzuschauen.
    Das beste ist die Desktopbenachrichtigung, die man auch unten im Chat in der Konfigurationsleiste "Glocke" aktivieren kann. Man kann sie aktivieren für nur diese Sitzung, oder für immer, das bedeutet bis man das nächste Mal die temporären Internetdateien löscht, bzw den Browserverlauf oder das Cache.
    Dann leuchtet jedesmal wenn jemand im Chat etwas schreibt ein Mini-Fensterchen auf dem Desktop auf.
    Das macht Spaß, ja da kommt professionelle Freude auf.
    Es gibt auch die Möglichkeit eines akustischen Signals, was ich aber noch nicht nutzen möchte, da es viele Leute gibt, die das abstellen.
    Wie seht ihr das? Sollte man das Piepen eventuell einbauen, oder nicht?
    Viel Spaß im neuen Chat
    :santa: