Mein Alkoholentzug - Selbstentzug vom Alkohol

  • Danke ich war heute draussen, und erst war ich mĂŒde dann fit ! Merkte unter Leuten oder in der Natur vergisst man alles! Also ich hab mich entschieden die Finger von Alkohol zulassen, da ich meine Umwelt gar nicht mehr richtig wahrgenommen habe damit, und es nix bringt! Ich werde zwar andere SĂŒchte nicht lassen können, aber naja das ist jedenfalls kein Alk! Erstmal klein anfangen, nur anders gehts mir halt viel besser, und bin positiver eingestellt! Alk ist keine Lösung, hab das gemerkt, es lĂ€sst echt das Hirn schwinden und Momente! Momente sind im Herzen besser aufgehoben als in einer falschen Alk-Welt; die alles vergessen lĂ€sst !

    • Offizieller Beitrag

    Na, alter Freund. Irgendwas is noch, oder? Du schreibst grade du hast dich entschieden die Finger vom Alk zu lassen. Sehr schön.
    Aber zwei SĂ€tze weiter kommt

    Erstmal klein anfangen, nur anders gehts mir halt viel besser, und bin positiver eingestellt!

    Was bedeutet klein anfangen? Wenig trinken, gell, Maestro? Ich lese eine doppelte Verneinung oder doppelte Verjahung, lach.
    Wie deutet dies Professor Dr. Mettwurst (Jumbo1 - Erfindung)?
    WĂŒrde dies sein lassen. Sich winden wie ein Aal gehört dazu, das Gehirn, die ganze Psyche kĂ€mpft einen harten Kampf.
    Das Gehirn und Seele und Körper sagen dir durch tausend gemeine hinterhĂ€ltige Zeichen und LĂŒgen, sie wollen den Alkohol.
    Und es ist doch besser, schöner, einfacher wenn man trinkt, wenn man doch nur ein bißchen trinkt, schadet doch keinem, ist
    doch sogar gesund, und Kultur.
    Deine Vernunft schreit auch nach Alkohol. Es ist der Teufel der dich verfĂŒhren will, jede Stunde, Minute, Sekunde.
    In diesen Momenten muss man sein imaginĂ€res Schwert ziehen und wider jede Schein-Vernunft, Dumm-Logik, GefĂŒhlsdusselei
    schlagen. Nur eine einzige Richtung, Helmvisier runter, und sagen: Scheiss mich voll, ich trinke einfach nix mehr. Egal, was dir
    deine Seele flötet, dein Geist suggerieren will, und dein Körper Aua schreit. Kopf hoch und durch.
    KÀmpfen als gÀbs kein Morgen. Ist so, habs gehört, gelesen, gesehen. Eine scheinbar sinnlose Entscheidung, die erst nach paar Tagen
    zur Wahrheit, zur echten Logik, zur ehrlichen Vernunft fĂŒhrt.
    Dann schreist du "Sieg" und musst dich trotzdem jeden Tag aufs neue entscheiden, ja oder nein.
    Aus Tagen werden Wochen, Monate, Jahre. Und dann, erst dann, wirst du lachen, und merken dass du den Teufel gesehen hast,
    mit tausend Zungen, welche singen "Trink, BrĂŒderlein, Trink, die Welt ist besoffen so schön", und weisst dann, du hast mit deiner Abstinenz dem Teufel ins Gesicht geschissen.

    • Offizieller Beitrag

    Das machst Du super, gehe raus bei den schönen Wetter, suche Bewusst nach Ablenkung, geh ins Kino, macht Spaziergang, atme tief die Sonnenenergie rein und alles schlechte raus. Stelle dir vor wie schön es ist klaren Kopf zu haben, sich sinnvoll zu BeschĂ€ftigen und vor allem suche nicht nach GrĂŒnden um weiter zu saufen und lamentiere nicht ĂŒber dein Leben, du kannst nicht erwarten das dir dein Leben schön gemacht wird, du bist der Regisseur deines Leben, du bestimmst wo's lang geht und nur du bist ganz alleine fĂŒr dein Leben verantwortlich. Du sagst du trinkst weil du keine Frau hast, das dein Gesicht entstellt ist, das dein Leben nicht schön ist...
    dann ende es. StĂ€rkt deine Selbstbewusstsein. Ich habe auch Frauen getroffen, die auch diese Krankheit haben und das Gesicht entstellt ist, aber trotzdem gehen sie ihren Beruf nach und zeigen sich selbstbewusst in der Öffentlichkeit.
    Du hast die Macht es zu Àndern. Macht Yoga, Meditation und seid dir Bewusst das du ein wunderbarer Gottesgeschöpf
    bist, Gott liebt dich ĂŒber alles, Gott ist in dir und du hast alles was du brauchst in dir drinnen.
    Horche in dich rein und entscheide dann, was dir gut tut.
    Bei allem was du tust, sei sicher, das du geliebt und geschĂŒtzt bist durch deine Schutzengel.
    Schaue in meinem Blog nach Meditationen, die kennen dir helfen dich aus dem Loch rausholen, du muss dich nur darauf einlassen.
    Ich wĂŒnsche dir von ganzen Herzen...alles Liebe und Gute

  • Ich brauch das Alkzeugs net mehr, ist echt nur Verschwendung vom Leben und was man damit macht! Wenn ich mir die Russen anschaue, die besoffen rumtorkeln, dann weiss man wie scheisse das ist.

  • Jetzt 1 Jahr spĂ€ter hatte ich wieder ein RĂŒckfall,es ist nicht so das ich jetzt wieder voll drauf bin aber.Ich vertrage kein alkohol in großen menge mehr,generell wirds mir meist auch von kleinen mengen ĂŒbel was gut ist.Ich hab ein paar mal getrunken,aber zum glĂŒck gehts mir davon immer dreckig und ich werde kein suchttrinken mehr starten.Vieleicht trink ich alle paar monate mal etwas,aber irgendwie machts kein bock mehr und kann auch nur davon abraten mit dem shit anzufangen.Nachwirkungen sind nur Tagelang mĂŒdigkeit ,schwindel,benommenheit und man fĂŒhlt sich neben der kapp.Finger davon weg als trockener alki und dauerhaft ein leben ohne alk,es ist besser und man fĂŒhlt sich auch besser.Deswegen ist es korrekt wenn Ă€rzte und suchtexperten sagen ,einmal alki immer alki und man sollte niewieder alk anrĂŒhren wenn man trocken ist.Man schĂ€mt sich auch fĂŒr ausrutscher natĂŒrlich,aber solange es nur ausrutscher waren ist es ok.Aber sobald man einmal wieder anfĂ€ngt kann sich der körper schnell dran gewöhnen,am anfang gehts dir dreckig bei konsum von alk in großen mengen.Aber das zeigt auch das der Körper nicht mehr dran gewöhnt ist,was natĂŒrlich auch gut ist und zeigt wie ungesund alk ist.Sobald man jetzt wieder dauerhaft tĂ€gliche oder mehrmals konsumiert,gewöhnt sich der körper dran und man schlendert wieder in die sucht.


    Also Finger weg vom alk.Wer kein alki ist kann ruhig mal was trinken,aber fĂŒr uns ex alkis ist jeder konsum von alk wieder eine gefahr in unser altes muster zu zerfallen.Alk macht locker alk macht mutig,alk kann aggressiv machen und alk macht dumm.Weiss noch was ich fĂŒr bullshit hier bei cosirex verzapft hab wo ich besoffen war,das war mir am nĂ€chsten tag höchstpeinlich auch.Besonders schlimm waren filmriße wo ich nixmehr davon richtig wusste,nur noch bruchstĂŒcke und das ist mir öfters passiert.
    Gebt kein Geld fĂŒr alk aus,gebt euer geld lieber fĂŒr was anstĂ€ndiges zu essen aus.Wenn man gut isst ,bekommt man auch ein gutes gefĂŒhl und das ohne das es ungesund ist*kommt auf die menge an usw *lol
    Aber besser als saufen und ab und zu ess ich gern mal was von mcdonalds,sogar der hund vom cosimo isst mal gern nen bigmÀc lol

  • Wein ist immer gut,gibt so ein Kerl der hat 4 Flaschen am Tag getrunken und wurde 107 Jahre alt.Ist nicht was fĂŒr jeden zutrifft,aber guter Rotwein alle 2 Tage ne Flasche davon ist sicher Gesund wenn die ErnĂ€hrung und Gesundheit stimmt!Hatte Heute ein Beau Rivage Grand Reserve Premium (Bordeaux Wein)


    So ein wein aus frankreich ĂŒberzeugt natĂŒrlich wie jeder guter Wein im Turn und Abgang.