Samson ist nun ein ausgewachsener Hund im Flegelalter
Die Aufnahme entstand am Freitag, dem 29.11.2013 gegen 19.30 Uhr, während eines Punktspiels von der Alemania gegen Biebesheim. Es regnete stark, wir liefen in Richtung Sportheim - Gaststätte „Bärenstübbsche Bärenrock SV Alemannia". Samson ist mittlerweile fast auf den Tag der Aufnahme genau 2 Jahre und ein Monat alt. Geburtstag 27.10.2011 - Aufnahme 29.11.2013. Ich habe mittlerweile 27 Kilo abgenommen und gehe bis zu einer Stunde spazieren, in Gesellschaft länger, dann sogar zwei Stunden. Es ist wunderbar ihn spät abends oder manchmal sogar um Mitternacht ohne Leine laufen zu lassen, obwohl er sich mit allen Hunden und Menschen verträgt, die Angst einiger Hundehalter ist leider grenzenlos, deshalb gehe ich spät, dann kann er rennen, springen, und toben. Das Schnaufen im letzten Video liegt an der circa 15 Jahre alten Digitalkamera, die zwar ein spezielles Zoomobjektiv eingebaut bekam, aber das Mikrofon ist so ungünstig eingestellt, entfernt auch keine Nebengeräusche, daher das Schnaufen, ausserdem wog ich, wie schon gesagt fast 30 Kilo mehr und ging die ersten Male spazieren nach langen Jahren des Sitzen und Lernen am Computer. Samson erst machte mich wieder schlank und fit...

Samson geht am Sportplatz SV Alemannia 07 spazieren
-
-
Wieder war ich nachts mit Samson spazieren. Da ich noch ein altes Brötchen hatte, wollte ich dieses an die Enten im Schwarzbach verfüttern. Doch hatte ich die Rechnung ohne den gierigen Samson gemacht. Als ich die kleinen Brocken des Brötchens ins Wasser warf sprang Samson sofort hinterher um die Brötchenstücke selbst zu fressen. Die Außentemperatur lag um die 0° Celsius also um den Gefrierpunkt. Samson ist ein Winterhund, sogar Schneehund, der sich dann am wohlsten fühlt.
Das eiskalte Wasser vom Schwarzbach machte ihm nichts aus. Er kam raus, und beim nächsten Bröckchenwurd hüpfte er sofort wieder hinein ins kühle Nass. Ja, er ist abgehärtet und ein Brutalski. Die Enten schwammen natürlich vor Angst weg, Samson verzehrte das ganze Brötchen alleine. -
Haste das mit dem iPhone 5s gemacht? Sind gute Bilder geworden.
-
Der Hund ist echt cool und gut gepflegt
Hatte auch mal ein Hund als kind leider musste er wegen denm tumor eingeschläfert werden traurig
Aber war halt echt schlimm damals,war jedenfalls nen toller hund ein wuscheliger skyterrier und wir hatten viel spass immer!Auch Hunde können krebs kriegen leider und was die gründe dafür sind weiss man nicht!Ich denk auch das umweltbelastungen usw dazu führen das hunde sowas kriegen!
Ich fliege ja zb auch gern weg,aber ist das ganze so gesund auch was die flugzeuge an abgasen rausschleudern?
Du wohnst ja nahe dem airport und hast damit zutun,aber nicht nur du sondern ich hab hier auch mega fluglärm oft und laut nachbarin sind sogar auch kerosinrückstände am boden! -
Samson mit seinem geliebten Ast, eher ein Riesenast oder fast ein kleiner Baumstamm. Ja, das macht dem Hund die grösste Freude, reissen, beissen, ziehen, knabbern, toben, und spielen.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Das ist aber sehr schöner Hund, und wie man sieht, er fühlt sich richtig wohl. Super!
-
Ja, dem geht's gut. Er lebt richtig auf seit Anfang des Jahres. Wie sein Herrchen. :zwink:
Liebe Grüsse