Hegbachsee Nauheim - Niederwaldsee Gross-Gerau mit Hund Samson

Naturbilder wie Berge, Täler, Wiesen, Auen, Wälder, Flüsse, Ströme, Seen, Meere, Steppen, Urwälder, Küsten, Sümpfe, Wüsten und Eisgebiete, das alles könnt ihr hier zeigen, hochladen und posten.
Alles in der Hoffnung, daß unsere Kinder und nachfolgenden Generationen den Wert unserer sensiblen und gefährdeten Welt, den Planten Erde, erkennen und schützen.
Ich selbst gehe als kleines Beispiel mit und nehme den Filter einer gerauchten Zigarette beim Spazierengehen mit und werfe ihn erst dann weg, wenn ich zu einem Abfalleimer komme. Denn im Regen werden die Schwermetalle und Gifte aus den Zigarettenfiltern ausgewaschen und gelangen so über die Ackerböden in unsere Nahrungskette. Da braucht doch niemand mehr zu fragen, warum die Krebsraten ständig steigen. Aber dies ist nicht alles. Durch das Rauchen schädige ich mich, aber ich möchte keine anderen Menschen schädigen.
Ebenfalls esse ich keinen Thunfisch mehr, obwohl ich seinen Geschmack liebe. Nein! Ich habe mich dazu gezwungen auf ihn zu verzichten, weil die Meere grenzenlos überfischt sind, Haie dürfen nicht mehr verstümmelt werden. Wir haben nun einmal zuviele Menschen auf der Welt um sie ernähren zu können, geschweige denn jeden in einem angemessenen Luxus leben lassen zu können. Deshalb müssen wir beginnen gewaltlos gegen Gier, Selbstsucht und Dummheit unserer selbst zu kämpfen. Verzicht macht stark...

Teilen