Statue von Kult Comedian Klaas Bonifaz Heufer-Umlauf am Hauptbahnhof in Berlin

Schräges Denkmal auf der Terrasse des Berliner Hauptbahnhof. Es zeigt den Entertainer Klaas Heufer-Umlauf.

Die Kupfer-Statue mit integriertem Flaschenöffner wurde von seinem Kollegen TV- Entertainer Joko Winterscheidt gestiftet

und am Mittwoch, den 21.04.2021- in einer Live Übertragung, unter Trommelwirbel enthüllt. Es ist eine überlebensgroße Statue, die Heufer-Umlauf darstellen soll.

Anstelle des Herzens dürfen Passanten in einem Loch der Figur ein kleines Geschenk hinterlassen.

Eine Inschrift mit den Daten des Moderators, Kleiderhaken und ein integrierter Flaschenöffner komplettierten die Kupfer-Statue.

Klaas Heufer-Umlauf ließ die ganze Aktion unter lachendem Protest über sich ergehen: "Ich bin noch nicht mal tot, ich hab noch nichts geleistet für dieses Land", war Heufer-Umlauf sichtlich beschämt über die Ehre, die ihm zuteilwurde. Sie sind für ihre recht schrägen Aktionen bekannt – als "Joko & Klaas gegen Pro.7"

Comments 1

  • Lustige Idee von Joko