Beiträge von EknAd

    Heikles Thema. Meine Freundin hat so einen Organspenderausweis. Wir hatten da auch mal eine lange Diskussion drüber geführt. Und natürlich wollte sie mich dazu überreden auch so einen Ausweis zu unterschreiben. Ich habe es nicht gemacht. Ehrlich gesagt bin ich immer noch unschlüssig. Einerseits würde ich mir, wenn nötig, ein fremdes Organ implantieren lassen um mein Leben zu verlängern. Andererseits, was wäre wenn ich nach meinem Tode feststellen müsste dass die Freigabe meiner Organe ein riesengroßer Fehler war? Rien ne va plus - und dann?

    Ich glaub das die Statistik auf anderen Wegen errechnet wurde. Tägliche Arbeitszeit im Schnitt 8 Stunden, mal 5 Tage die Woche sind 40 Stunden/Woche, mal 52 Wochen macht 2080 Stunden/Jahr. Ein Jahr hat 8760 Stunden. Die Stunden aus deinen 35 Jahren Arbeitszeit, die du tatsächlich auf deiner Arbeit warst dürften demnach bei 72800 Stunden liegen was ungefähr 8 Jahre durchgehender Arbeit entspricht.

    Dafür geht unsere Lebenszeit drauf...


    Nur neun Monate nehmen wir uns Zeit, mit unseren eigenen Kindern zu spielen. Dafür sehen wir zwölf Jahre fern. Und verschlafen das Doppelte.


    Womit wir unser Leben verbringen:


    - etwa 24 Jahre und 4 Monate schlafen wir
    - 12 Jahre sitzen wir vorm Fernseher
    - ebenfalls 12 Jahre unterhalten wir uns, davon geht es in zwei Jahren und 10 Monaten um Klatsch, Tratsch und Witze
    - 8 Jahre arbeiten wir
    - 5 Jahre widmen wir uns dem Essen, 2 Jahre und 2 Monate werden Mahlzeiten gekocht und Brote geschmiert
    - 2 Jahre und 6 Monate verbringen wir im Auto
    - 1 Jahr und 10 Monate gehen für Schul- und Weiterbildung drauf
    - 1 Jahr und 7 Monate treiben wir Sport
    - ganze 16 Monate wird geputzt
    - 12 Monate gehen wir ins Kino, Theater oder Konzerte
    - 9 Monate wird gewaschen und gebügelt
    - 9 Monate spielen wir mit den eigenen Kindern
    - 6 Monate sitzen wir auf der Toilette
    - 4 Monate spielen wir am Computer
    - 3 Monate verbringen wir auf Vereinssitzungen und ebensoviel Zeit in Kneipen oder beim Arzt


    P.S. Am wenigsten Aufmerksamkeit schenken wir im Laufe unseres Lebens übrigens Gott - gebetet wird gerade mal zwei Wochen.


    Gefunden bei Körperwelten

    Ich sah mal vor langer Zeit ein Statement von Angela Merkel indem sie einen freudschen Versprecher hatte. Es ging in der Rede um unsere Ressourcen. Anstatt "sinnvoll nutzen" sagte sie "ausbeuten". Noch fragen?

    Hab gerade das Ende einer wohl sehr interessanten Sendung im TV gesehen und somit fast alles verpasst. Alles was ich noch mitbekommen habe war dies: Wissenschaftlern ist es gelungen eine Oberfläche herzustellen, welche alle Arten von Keimen und Bakterien vernichtet (auch Antibiotikaresistente). Das Prinzip haben sie von den Libellen stibitzt. Es war wohl aufgefallen, dass die Flügel der Libelle völlig frei von Bakterien und Keimen sind. Nach genauer Untersuchung dieses Umstandes fand man heraus, dass die Flügel übersät mit lauter kleinen Spitzen sind. Diese Spitzen sind so winzig, dass wir sie nicht spüren können. Wir fühlen nur eine glatte Oberfläche. Diese Spitzen sorgen bei Kontakt mit Bakterien und Keimen dafür, dass die Hülle von Selbigen aufreist und sie somit unschädlich macht.


    Jetzt wird weiter geforscht um die Oberfläche überall aufbringen zu können. Schon bald könnten Türklinken und was weiß ich noch alles in Krankenhäusern damit überzogen werden und somit manchen Erreger abtöten. Klasse Sache, finde ich.

    Ups, die Wirkung hatte es bei mir nicht. Aber das es optische Reize gibt, die dann auch nachwirken wenn man sich dem Reiz entzieht ist mir bekannt. Hatte mal so ein Filmchen geguckt das die Wirkung hatte, dass sich die ganze Umgebung bewegte wie Gummi, sobald man vom Bildschirm weg schaute. Sehr Beeindruckend.


    Schön dass es dir gefällt.

    Ja, sone Rückschau ist manchmal ganz schön und auch interessant. Mir kam eben beim erneuten Nachdenken gerade ein Bibelspruch in den Sinn, der da so ungefähr lautet: Seelig sind die im Geiste armen. Womit wohl die Erfahrungen, die ja mit zunehmendem Alter ansteigen, gemeint sind. "Früher war alles besser", soll wohl das gleiche meinen.


    Die Muppets (Schweine im Weltall).

    Dafür kriegste auch nen Diss. hahaha Das Sandmännchen war gut, die idylische Welt, weit weg von dem Alltagstrott. Danach kam immer der Befehl von Mutter "Ab, jetzt geht's ins Bett!". lxol grxowup



    Ja eben, dass meinte ich damit: "Sooo, und jetzt ab ins Bett", ganzer Tag versaut, aber trotzdem irgendwie auf den nächsten Tag gefreut.

    Es sind auch schon Leute in der Dusche ausgerutscht und haben sich das Genick gebrochen. Willst du jetzt deswegen auch aufs duschen verzichten? Wie gesagt: Es ist nirgendwo sicherer als auf einem OP-Tisch. Deine gesamten Vitalfunktionen werden ständig überwacht und bei Bedarf reguliert. Die Ausrede mit Kreislaufproblemen hab ich so auch noch nicht gehört. Falls das wirklich ein Problem sein sollte werden dir die Ärzte das schon sagen und die von der Vollnarkose abraten. PS: Ich lag 11 Wochen in Vollnarkose.