Spammer im Cosirex

  • Hallo Freunde!
    Leider ist es mal wieder soweit.
    Es melden sich vermehrt User an, die ein Taaschengeld damit verdienen, daß sie scheinbar gute Forenbeiträge erstellen, die mit einem, oder mehrer Links gespikt sind. Für jeden Link, der in einem mehr oder minder langem Textkontext beinhaltet ist bekommen sie Geld.
    Auf deutsch bedeutet das, sie spammen Foren und Blogs zu.
    Die schlechteren von ihnen schreiben Beiträge, die in keinster Weise in Zusammenhang mit dem geposteten Link stehen.
    Das Cosirex Forum wird schon seit Jahren von diesen Spammern heimgesucht.
    Manchmal ärgern wir die Spammer, indem die Beiträge oder Links in einer sinnvollen Weise geändert werden. Meistens löschen wir den Müll und den Nutzer gleich dazu.
    Leider gibt es auch Spammer, die wirklich kompetente Beiträge schreiben, oder sogar zum Nachdenken anregen, wobei es dann natürlich schwerfällt den gesamten Beitrag zu löschen. Dann machen wir den Link einfach raus, oder änderen ihn zu einem Link, der zu einer anderen, positiveren Seite führt.


    So wie bei dem Thema "Ledermantel" von Janina-G. Da wurde Thema und User gleichzeitig gelöscht, weil das Thema Ledermantel wohl kaum in das Webdesign Forum passt.


    Mastarande wurde eben gelöscht wegen einem nachträglich eingefügtem Spamlink (27.02.2015).


    Have a lot of fun.... :crazy: