Atheisten, Buddhisten, Hinduisten und noch so 10.000 Religionen

  • Also ich geh davon aus, dass das neuste Kunstwerk welches gefunden wurde, aus einen Mamut Zahn geschnitzt 35.000 Jahre alt, ein Mamut jeden Bekannt ist.


    Erst mal zu den lieben Gott mit den Christen !
    Evangelischer Glaube so wie auch katholischer ist so 2.000 Jahre alt.
    Mir ist total bekannt, warum die Leute vor 35.000 Jahren nicht Àlter wurden und sterben mussten sie glaubten an keinen Gott!


    Ich kann mich sehr gerne mit einem Christen unterhalten.. zu seiner Meinung sagen, erzÀhl mir hier kein Mist, und Ihn respektieren, dieses ist auch in der deutschen Verfassung niedergelegt!


    Was ich nicht kann ist, wenn mich dieser Aberglaube persönlich belÀstigt.
    Zum Beispiel: Koppel Schlösser an Hitler Uniformen mit den Worten "Gott mit uns"!
    Das heilige Schwert in Spanien, durch welches ĂŒber 500.000 Menschen sterben mussten!
    Der Papst, wenn er in Brasilien öffentlich auftritt, schön heilig, und sagt wir haben keine Indianer umgebracht, obwohl die Kirche noch heute vor das Kriegsgericht von Den Haag gehört !
    Alleine das Sklaven-Kommando von Raposo Tavares auf die Reduktionen der Indios vom Jesuiten Orden brachte in SĂŒd-Amerika mehr Mensch um wie je in einem Holocaust von Hitler !


    Zu den anderen Religionen :
    Schiiden, Afganistan, Bagdad (persisch fĂŒr Geschenk Gottes)
    Alle Kriege von heute sind reine Religionskriege !


    Also wisst Ihr Leute, ich bin nicht der, welcher sagt, ich warte mal bis es der so liebe Gott fĂŒr mich macht *lach*
    Ich erledige meine Sachen lieber selbst .. so bin ich fĂŒr mich verantwortlich und muss dann nicht die Schuld auf andere abschieben!
    Bin frei und komme zu mir selbst!

  • Also Liebe Saphira, wie schon von mir geschrieben, jeder hat ein demokratisches Recht auf freie Meinung, so lese ich mir deine auch gerne einmal durch.
    In Bezug auf Vater, hatte ich schon vor vielen Jahren eine Auseinadersetzung mit einer Kindergarten Tante, der Vorfall war folgender:
    Meine Zwillinge kamen nach Hause (da beide inzwischen Ihren Doktor machten, sind sie natĂŒrlich schon rein intelligenzweise keine Christen) und sagten ich bin ein LĂŒgner ich bin gar nicht Ihr Vater, Ihr Vater wĂ€re Gott.
    Also ich kann dir 100 % bestÀtigen auch ohne Gen Test ich bin Ihr Vater.
    Also ich muss sagen, du hast es entweder sehr gut, du machst dir etwas vor, oder was unwahrscheinlich ist, dir passiert nie was böses !
    Alleine diese armen Menschen heute leider auch Kinder, welche in Religionskriegen sterben mĂŒssen (Sie also nicht vor den Bösen in unserer Welt von Gott beschĂŒtzt wurden) glaubten sicher alle nicht an Gott.
    Nicht, dass ich jetzt schreiben möchte fĂŒr die richtigen Wege gibt es Routenplaner, also ich musste mich selbst, fĂŒr mich, immer fĂŒr den richtigen Lebens Weg entscheiden, und war auch fĂŒr mein Handeln immer selbst verantwortlich.
    Leider war ich noch nie in der guten Lage wie scheinbar du, wenn ich einmal was falsch mache, da kann ich nichts dafĂŒr, Gott hatte mir den Weg gezeigt.
    Auf jeden Fall musste ich miterleben, wie z.B. in religiösen katholischen Kirchen Shows durch TV ĂŒbertragen, hunderte von Kranken in der Kirche geheilt wurden, Menschen welche im Rollstuhl rein gefahren wurden, sie standen auf einmal auf und konnten sofort rennen, also reiner Betrug !
    Auch nahm ich einmal an einen Exorzismus teil, ich kann dir nur sagen, die arme kranke Frau welche in kirchlicher Behandlung war !

  • Hallo Saphira !
    Erst mal vielen Dank, dass du ĂŒberhaupt einen Atheisten wie mich liest ( es sind ja in deinen Augen GotteslĂ€sterer).
    Also ich bin total arm dran, mit hat Gott nichts gegeben, davon wĂŒsste ich, auch keine Wahl, die Endscheidung musst ich schon alleine in meinen Leben treffen !
    Ich sprach davon
. Nicht der Mensch sondern die Kirche hat das zu Verantworten die Waffen, Kriege, GefÀgnisse, Folter, Vergewaltigungen...und Missbrauch von Kindern...alles das...und...und....
    Ich muss nochmals festhalten:
    Ich komme nicht von gott und ich kann dir 100 % also sein Kind bin ich schon gar nicht !
    Ich kann hier in diesen Forum nur Menschen von solchen Irrlehren warnen, man denke an Leute, welche von der Kirchen enthauptet wurden weil sie nicht sagten die Erde ist eine Scheibe, an Hexenverbrennungen u.s.w.
    Ich glaube fest an die Wissenschaft, welche ja inzwischen seit etlichen Jahren ganz genau weiß wie die Welt entstand!

  • Sag mal, warum bekomme ich hier denn keine Sterne ?
    Also:
    Sehr gerne jedoch komme ich auf deinen Gott zu sprechen, warst du schon einmal in Sinai?


    Also mit so 10 Jahren, stellte ich mir den Berg so mit 100 Metern vor und Moses ging mal kurz hoch, es blitzte und donnerte, dann kam er runter mit 10 Steinplatten und die 10 Gebote drauf *lach*


    Du ich war da, ich habe da auch schon einmal gelebt!


    Also der Berg ist so ein 4.500 Meter hoher!
    Er ist aus braun weißem Marmor.
    Die Leute sind da alle (auch wo Moses und Jesus so her kommt so kaffeebraun), sie haben weiße Kleidchen an, und es hat so um die 45 Grad!
    Also ich versuchte nur einen Meter hoch zu kommen, (Das ist wie polierter Marmor!) Es schlug fehl!
    Also eine SuperlĂŒge !


    Also da gab es dann so einen Mönch in Uniform (muss bei dem Wort immer so lachen)
    Also die Schwulen in Ibiza sahen ja fast besser aus als Frauen, ich komme vom Thema ab!
    Und klopfte da jetzt fĂŒr Touristen Stufen rein!


    Es geht weiter mit der biblischen Geschichte *lach*
    Da kam der Mann, welcher ja ein ganzes Volk grĂŒndete, dieser Moses (bis heute ist der Papst noch gegen PrĂ€servative, sonst gehen den Kirchen die Steuerzahler evtl. aus, hoffe du verwendest welche mit Löchern vorne, also so im ganzen gegen Aids, und die Löcher damit Kinder 'ne Chance haben) kam dann runter von den Berg und da war totaler Gruppensex, der Tanz um das goldene Kalb. Die Geschichte ist schon toll hihihi.


    Schaut man dagegen Jesus an, er hatte ja keine Frau sondern seine JĂŒnger *lach*


    Oder Maria, welche so von Wind zu Wind bestÀubt wurde, denn sie war ja Jungfrau !


    Wobei mir endlich klar wird warum Jesus ĂŒber das Meer laufen konnte, er konnte nicht schwimmen *ich lach mich weg*
    und so irre doofe Geschichten findest du normal?
    Wer an so was glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen bin ich der Ansicht!
    Zu bedenken wĂ€re dann noch die Bibel, kam so 800 nach Christi nach Europa, solltest du sie mal ganz lesen, denkst du, du ließt alles doppelt, wie so ein Apostel von den anderen, welcher in ein ganz anderes Land reiste, doch abschreiben kann mit genau dem gleichen Text !

  • In einer Gesamtgeschichte der Azteken wird zugleich Weltanschauung vermittelt. Das Argument heißt, daß die jĂŒdische Religion ("auserwĂ€hltes Volk") und christliche Religion noch nicht "abstrakt" genug denken können, um zu erkennen, daß ihre Gottesvorstellung lediglich eine Projektion menschlicher Wertvorstellungen und Erwartungen sei.

  • Wie jung musste dein Gott schon sterben wenn du das liesst !
    Geisterglaube der MammutjÀger
    Die Behauptung betrifft den Zeitraum vom Diluvium (600.000 v.Chr.) bis zum Alluvium (20.000 v.Chr.). Das Mammut starb mit dem Ende der Eiszeit aus. Heute gĂ€ngige Vorstellungen ĂŒber die Anschauung von Menschen dieser Zeit orientieren sich hauptsĂ€chlich an zwei Faktoren:
    a) an den BegrĂ€bnisriten, welche fĂŒr die Zeit um 60.000 v.Chr. datierbar sind, sowie
    b) an Felszeichnungen, etwa in den Höhlen von Altamira / Spanien, die auf etwa 100.000 v.Chr. datiert werden
    Die aus Felszeichnungen abgeleiteten Erkenntnisse könnten darauf hinweisen, daß es Jagdkulte gab, um das wechselhafte JagdglĂŒck zu beschwören, von dem der Lebensunterhalt abhing. Der behauptete Geisterglaube ist damit nicht ausgeschlossen aber lĂ€ngst nicht belegt. Geister hat bislang noch niemand auf Felszeichnungen gefunden
    Es wird ein Prozeß skizziert im Sinne einer notwendigen Entwicklung des ReligionsverstĂ€ndnisses, die bestimmt worden sei von zunehmendem Erwerb logisch-abstrakten Denkens. Die Stufen dieser Entwicklung seien
    a) Geisterglaube im Sinne amorpher metaphysischer MĂ€chte,
    b) AusprÀgung von Götzengestalten mit ZustÀndigkeitsressort,
    c) Definition eines exklusiven Stammesgottes wie im jĂŒdischen Monotheismus,
    d) Einsicht in die FiktionalitĂ€t von Religion als Projektion menschlicher Interessen, ermöglicht durch zunehmende naturwissenschaftliche Erkenntnisse ĂŒber die wahren Wirkursachen bislang unerklĂ€rlicher NaturphĂ€nomene (= Ende der Religion / wiss. Atheismus).
    Die japanische PrÀhistorie erstreckt sich von mehreren Zehntausenden von Jahren vor Christi bis zum Jahr 538 nach Christi.
    Die Ainu, welche heute hauptsĂ€chlich auf der nördlichen Großinsel Hokkaido leben, werden als direkte Nachkommen der Ureinwohner Japans angesehen. Ihre Herkunft und Einwanderungszeit nach Japan ist noch unbekannt, jedoch reichen einige archĂ€ologische Funde bis zum Jahr 20.000 vor Christi zurĂŒck. PhĂ€notypisch betrachtet haben die Ainu viele Merkmale der kaukasischen Rasse, so dass eine Theorie davon ausgeht, dass sie ursprĂŒnglich aus Zentralasien stammen. Diese Theorie gilt jedoch als nicht stichhaltig gesichert. Heute leben etwa 25.000 Ainu auf Hokkaido. Sie haben eine eigene traditonelle Kultur, Religion und Sprache.
    Die Ainu haben eine Naturreligion, die einige Parallelen zum ShintĂŽismus aufweist. Ebenso wie im ShintĂŽismus gibt es auch in der Naturreligion der Ainu eine Vielzahl von Göttern, die "Kamuy" genannt werden. Viele Götter reprĂ€sentieren Naturgewalten wie Donner, Blitz, Feuer und Wasser. Es gibt jedoch auch Götter der Pflanzen und Tiere, so dass die Ainu-Religion auch oft als eine "animalistische Religion" bezeichnet wird. Des weiteren existieren Götter, die in GegenstĂ€nden hausen oder besondere Orte wie HĂ€user, Berge, WĂ€lder und Seen beschĂŒtzen.

  • Was glaubst Du wohl, warum Astrophysiker sich die MĂŒhe machen, mit Kennern der Vedanta (heilige Schriften der Hindu-Religion), ihre neuesten Entdeckungen im astro-physikalischen Bereich abzugleichen?


    Was glaubst Du, warum der Physiker Oppenheimer ein Bewunderer eben dieser Vedanta war?


    Wenn das, was in diesen Schriften steht unlogisch wĂ€re, diese Physiker wĂŒrden sich die MĂŒhe nicht machen, sich damit zu befassen.


    Das LehrgebĂ€ude der buddhistischen Lehre ist, weltweit anerkanntermaßen, mit das logischste, das spirituelle Lehren zu bieten haben.