Die Frage des Seins oder warum gibt es Religion

  • Hallo,


    kurz etwas zu mir bevor ich meine Fragen an euch loswerde, die mir wirklich seit Jahren in der Seele brennen. Ich glaube in mir an Gott aber ich vertraue keiner Kirche. Ich weiß, da ist jemand, irgendwo, der irgendwie da ist. Der mir irgendwie auch schon mal geholfen hat.
    Doch was ich einfach nicht verstehen will ist:


    - warum werden Juden seit Jahrtausenden vertrieben und bekÀmpft ?
    - warum bekÀmpfen sich Religionen ?


    Ich denke mal so, in jeder Religion gibt es einen, wie fĂŒr die Christen (Jesus), Propheten (wenn man es so nennen kann). Fast jeder Mensch glaubt an einen Gott, ob es nun Gott, Allah oder wer weiß ich ist. Es ist ein und der Selbe gemeint, er hat in jedem Volk nur einen anderen Namen.
    Und der Sinn des Ganzen ist doch eigentlich nur (Bibel, Koran), sei ein guter Mensch, sei fair und weise. Halte dich an Regeln.
    Als damals diese Regeln aufgestellt wurden, wußte man, wenn es sie nicht gibt, verrucht der Mensch. Schaut euch unsere heutige Gesellschaft an, die alten Regeln werden vergessen und alles stĂŒrzt ins Chaos.
    Aber ich schweife schon wieder ab.
    Ich finde es jedenfalls nicht richtig einem anderen Menschen seinen Glauben aufzuzwingen, das wurde damals von der Kirche erlaubt und man sieht es heute in diesen ganzen KĂ€mpfen.
    Wir könnten alle so friedlich miteinander leben, uns gegenseitig akzeptieren und den anderen schÀtzen sowie aus ihm lernen.
    Ich sehe das als mein Lebensziel. Und auch wenn das vielleicht hier nicht paßt, jeder Rassist, Terrorist oder Brettvormkopfmensch sollte endlich mal seinen Geist einschalten und nachdenken.
    Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr genervt durch meinen geistigen Schwall aber es mußte raus.
    Gruß Adi