Macht des Internets brechen - Die einfachste Lösung

  • Gute Netzwerke sind viele Netzwerke - Monopole waren, und sind, immer schlecht
    Heute lösche ich mich aus dem größten Netzwerk der Welt.
    Warum denn, verdammt nochmal?
    Weil dieses Netzwerk zu viel Raum für negative Einflüsse, Aktionen und Gefühle lässt.
    Weil es die totale Überwachung durch Freunde, Feinde, staatliche und kommerzielle Institutionen bedeutet.
    Weil die persönliche Begegnung immernoch die beste und ehrlichste ist.
    Weil das Rundum-Sorglos-Paket ein Trugschluß ist, auf Kosten der persönlichen Freiheit.
    Weil man endlich wieder frei atmen kann.
    Weil es großen Netzwerken aus Selbsterhaltungsgründen und kommerziellen Erfolgen nur wichtig ist Nutzerverhalten und persönliche Vorlieben zu sammeln um zielgenaue Werbung zu schalten.
    Deshalb sind die Datensammlungen über uns Nutzer das größte Kapital.
    Weil ich kein Schaf sein will. :schaf:


    Wer schlau ist, der weiss wo die Gefahren liegen, informiert sich durch viele Quellen, überlegt sich gut was er tut