Fehlkonfiguration vom Webserver nach Update

  • Unsere Community war seit gestern Mittag nach einem Doppel-Update zerschossen. Zunächst gab es ein Update der Community-Software, paar Stunden später musste die Serversoftware mit einem großen Update aktualisiert werden. Dabei wurde die Konfiguration des Webservers Apache in Verbindung mit dem Ngingx-Proxy zerstört. Jetzt läuft der Webserver nur noch über den klassischen Apache Webserver.
    Die Behebung des Fehlers hat ganze 12 Stunden gedauert.
    Habe die ganze Nacht bis heute Morgen daran gearbeitet, zumeist erfolglos.
    Erst jetzt konnte der Schaden durch unsere kompetente technische Hilfe behoben werden. Mich hat das viele Nerven gekostet, und auch Schlaf. Den hole ich jetzt nach.
    Ich entschuldige mich für forentechnische und besonders für private Ausfälle.
    Viele Grüße
     :traum::wink: