Untertitel (UT) in Videos und Videoportalen

  • Off Topic, aber muß ich zum Thema UT mal los werden. ARD und ZDF nutzen auch manchmal eine Software zum live Untertiteln und das geht schon recht ordentlich. Noch mehr Off Topic: Für mein CI wird es demnächst eine Software geben, welche Fremdsprachen erkennt und in Echtzeit in die Muttersprache übersetzt. Willkommen auf dem Raumschiff Enterprise. (Alles was man denken kann wird irgendwann Realität :-) )

  • Hier gibt's kein Off Topic. Hier sind die Mitglieder Chef und drehen die Kugel.
    Recht hast du allemal. Finde auch das mehr getan werden muss im Bereich
    Gesundheit und medizinische Alltagshilfen aller Art.
    Bin auch Betroffener, zwar nicht was Hören angeht, aber die Krankheit spielt
    keine Rolle, sondern nur was es an Hilfsangeboten und Erleichterungen gibt.
    Kam unlängst eine Reportage aus China oder Vietnam. Hat ein Soldat den Arm
    verloren, er setzte sich hin und baute aus Schrott Prothesen für sich und andere.
    Absolut fantastisch, dem Mensch gehört ein Preis für humane Dienste und selbstlosen
    Einsatz, denn er tut es für bettelarme und dazu richtig professionell.
    Hoffe nur deine technische Errungenschaft wird nicht unbezahlbar teuer sein.
    Höhrt sich nach Hightech vom Feinsten (und Teuersten) an.
    Bin gespannt ob du es bekommst, und wie es sich bewährt.
    Gruss