Chilisaucen-Test - Schärfetest

  • :) Mögt ihr Chilisaucen, und wenn ja, welche habt ihr getestet?
    Ich habe folgende Saucen getestet:

    • Tabasco Orginal Red Pepper Sauce - Guter Geschmack, schön scharf, ideal zum Verfeinern von Pizza, super, usw
    • Tabasco Jalapeno - Sehr mild angenehm auch gut für Suppe oder Salatdressing
    • Tabasco Chipotle Pepper Sauce - Rauchiges Aroma, macht sich gut in Soßen und überall wo man es rauchig mag, mit einer leichten Schärfe.
    • Heinz Hot Sauce Habanero - Scharf, lecker in Gulasch, hat ein Limettengeschmack, einer meiner liebsten.
    • Kühne Habenero Sauce
    • Flying Goose - Sriracha Scharfe Chilisauce - top sauce bei Penny die Woche im Angebot für 3 Euro, kommt direkt aus Thailand und hat 61 Prozent Chili drin, und bei der extra Scharfen sogar über 70%. Gibt es über Internet bei Amazon und auch in einigen Läden hab ich gelesen, aber ist sicher nicht so leicht zufinden sonst! Geschmack toll und schön scharf, verwendbar für alles was man gern isst :)
  • Der Chesed soll das mal testen, lol. Geh' in Penny-Markt, kauf' die Chilisauce noch bis Samstag, und mach ein Video, wie du die schärfste Chilisauce konsumierst, am besten die mit dem roten Deckel, nicht die ganze Flasche, aber etwas davon! Schmeckt echt sau gut! Hab' die scharfe Chilisauce, und die sehr scharfe Variante. Hab' nur die scharfe Chili probiert, ist echt angenehm und die Chili-Schärfe übertönt den Geschmack!

  • Im letzten Jahr haben die bei "Die Höhle der Löwen" ne extrem gute Chilesoße vorgestellt. Hab die bestellt, kam aber nie an und Geld war weg :sleeping: Vielleicht kamen sie mit dem Chilianbau und dem Kochen nicht hinterher ;(

    Viele Grüße David

  • Hi
    Dann solltest du mal auf seriösen chilisaucen seiten bestellen,am besten bei amazon da bekommst du auch was verkauft wird!
    Gruss

  • bestell lieber bei amazon da gibts genug auswahl ,und auch was du bestellt hast gibts da sicher auch !

  • Also hab bei Amazon nicht gekauft, aber die Auswahl von verschiedenen Händlern dort ist super. Gibt aber auch direkt Webseiten die Chilisamen und Saucen verkaufen, ich find es natürlich am besten wenn man sich das selbst macht, auch wenn es Arbeit macht. Aber ich kaufe mir halt die Chilisaucen meist im Supermarkt ein, Tabasco kennt ja sicher jeder Mensch, nur ein Beispiel halt.
    Eine gute Sauce aber schmeckt halt ziemlich nach Essig weil viel drin ist,für mehr Chiligeschmack kann ich aus dem Supermarkt Heinz Hot sauces empfehlen die in der Mischung besser abgestimmt sind. Keiner mag ja ein Essen das nur noch nach Chili schmeckt! Dir Cosimo würd ich die Heinz Hot Sauce Jalapeno empfehlen, da kannst nix verkehrt machen. Auch wenn du zuviel Chilisauce reinkippst ist es nicht zu scharf, und es schmeckt schön fruchtig.
    Auch die Größe der Flasche ist ok, selbst wenn sie knapp 4 Euro kostet, aber sie eignet sich auch gut zum Marinieren von Fleisch, usw.
    Eine Schweinelende reibe ich damit kräftig ein, lasse sie für 24-48 Stunden ins Fleisch einwirken bevor es zubereitet wird. :) Schmeckt sehr gut. Chili Bakterien und Viren abtötet hat auch Vorteile bei der Fleischzubereitung. Ein Grund warum in südlichen Ländern, oder wie in Mexico das Chili aufs Fleisch gemacht wird, weil es Bakterien abtötet, und es macht das Fleisch sogar länger haltbar.
    Also, @Cosimo, dann kauf mal Chilisaucen und Tabasco ein, und teste es, lol..