Meinungen: Frankreichreise?

  • Es gibt Leute, die meinen, dass Franzosen unhöflich sind, wobei ich sie in Deutschland nicht so erlebe. Sind das falsche Vorurteile?
    Ich werde in jedem Fall eine Frankreichreise buchen, welche Regionen sind denn aufgeschlossener?

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Norbie,
    Willkommen im Europa Forum Cosirex.
    Es gibt Menschen, die sagen EnglĂ€nder sind uns Deutschen unfreundllich gesinnt, ebenso HollĂ€nder, Franzosen, Österreicher, Schweizer, und und und.
    Manchmal gibt es unfreundliche Menschen in Deutschland, die gegen jeden AuslÀnder, sagen wir Fremden, hetzen und ketzen, ja sogar hassen.
    Und in anderen LĂ€ndern tun es manchmal wirklich auch einige den deutschen gegenĂŒber.
    FrĂŒher in den 60'ern und 70'ern gab es das noch oft. Damals lebten auch noch viele Menschen mehr, die die Greultaten des 1. Weltkriegs und des 2. Weltkriegs auf allen Seiten erlebten, Menschen die ihre Liebsten, ja ganze Familien verloren.
    Könntest Du das ertragen? Kannst Du verzeihen?
    Ich kann es. Aber es fÀllt mir manchmal unendlich schwer. Doch bete und bitte ich Gott darum mir zu helfen nicht zu hassen und zu vergeben.
    Versuche es.
    Dann gehe nach Frankreich, in das Land deiner Wahl. Sei freundlich deinen Mitmenschen gegenĂŒber, auch wenn sie auch mal ihren schlechten Tag haben, oder ihnen etwas ganz Schlimmes passiert ist. Strecke die Hand aus und 99,99 Prozent der Menschen wird deine Hand annehmen.
    Viele GrĂŒsse

  • Franzosen reden nicht gern Englisch, oder andere Sprachen, hab ich gemerkt. In Paris sind die schon sehr eingebildet! Aber nicht alle Franzosen sind so! Vieleicht ist es im SĂŒden Frankreichs lockerer,wie es meist ĂŒberall im SĂŒden ist!