Saarland und Saarbrücken - Die Saar - Kultur und Lebensstil aus Deutschland und Frankreich

• Go to Best Answer
    • Best Answer

Natürlich, lieber Jumbo1, war ich schon mehrmals im schönen Saarland!
    „Ich rühm’ dich, du freundliches Land an der Saar“.
    Sonst käme mir diese Aussage nicht über die Lippen. Oder doch? :D
    Nein! Beruflich war ich in früheren Jahren gezwungen als Vetreterin von Küchenartikeln die deutschen Bundesländer zu bereisen.
    Ich war in Zweibrücken, aber nicht im dort berüchtigten Knast, war in Saarbrücken, St.Wendel, Merzig, Saarlois, welches ganz besonders imposant ist, Neunkirchen, Homburg, St.Ingbert, kurz in allen größeren Städten und Gemeinden. Den wunderschönen, saarländischen Orten ist eines gemeinsam: Die wunderbaren Hügel, die beeindruckende Natur, verbunden mit der französischen Lebenslust von herrlichen Speisen, dem immerwiederkehrenden Wein dieser imposanten Weinberge, die sich von Rheinlandpfalz südlich durch Berge und Täler winden, wie die Straßen, und über Baden-Württemberg irgendwo in Frankreich und der Schweiz enden. Oder war es gar Italien?
    Schade, vor 20 Jahren war ich beruflich so eingespannt, daß ich nicht auf die Idee kam das Saarland zu fotografieren, sonst hätte ich meine Reisen mit tollen Bildern beweisen können.
    Ja, es ist wunderbar, dieses Saarland, oft als klein und nur beschaulich abgetan, doch ist das Saarland ein Herz, das Leben, Liebe, Leidenschaft schenkt. Die Weinstraße ist mittlerweile legendär, auch wenn ich weder dem Wein noch dem Bier fröne, sondern mehr den kulinarischen Gaumenfreuden.
    Sei gegrüsst.