Tag-Problem - Alle Tags gelöscht

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Cosirex Mitglieder,
    dieses Thema wird bald gelöscht. Es dient nur zur traurigen Information fĂŒr aktive Mitglieder, denn heute Nacht kurz nach 2.00 Uhr beendete ich eine Arbeit die mich monatelang fesselte und mich gebunden hat.
    Ich erklĂ€re es kurz: Letztes oder vorletztes Jahr wurde mit einer neuen Forenversion das Tagging eingefĂŒhrt. Tolle Sache, ich mag es.
    Leider war unser Forum zu der Zeit noch einsprachig auf deutsch.
    Alle Tags haben in der Datenbank die Sprache "0" zugewiesen bekommen.
    Dann kam englisch dazu. Jetzt Ànderte sich komplett die Zuordnung durch die Software des Forums, deutsch hatte seitdem die "1" und englisch die "2". ABER: Die alten Null-Tags blieben. Deswegen wurden bei Erstellung von Tags in englisch auch deutsche Tags vorgeschlagen.
    Monatelang ging ich alle Woche, manchmal tÀglich, wie in der letzten Zeit, manchmal seltener, in die Datenbank und bearbeitete die Tags.
    ABER: Das zweite "Aber". Die Tags werden natĂŒrlich allen Themen, manchmal ein Tag fĂŒr 50 Themen, oder Bilder, oder BlogeintrĂ€ge zugeordnet.
    Dies ist eine zweite Tabelle in der Datenbank.
    Um diesem Wirrwarr und den daraus resultierenden Problemen zu entgehen, leerte ich heute Nacht beide Tabellen in der Datenbank.
    Dies bedeutet: Alle Tags (mĂŒssen), können, sollen, was auch immer, neu gesetzt werden.
    Ich, da ich es auch löschte, werde selbst bei themen die ich nicht erstellte versuchen und mithelfen die Tags zu setzen.
    Es tut mir leid, liebe Shakini, wir haben am meisten getaggt, aber ich helfe aktiv mit, Du brauchst Dir keine Arbeit zu machen.
    Mein Fehler, obwohl nicht ganz, aber ich habe es radikal geÀndert, damit auch alles perfekt lÀuft.
    Es waren zufÀlligerweise fast genauso viele Taggs wie wir BeitrÀge haben, aber ist nur Zufall, nÀmlich nur 4000 Tags in beiden Sprachen, "nur" ist ironisch gemeint.
    Viele GrĂŒsse