Asthma Zigaretten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Cosirex Freunde,
    als ich dieses Bild sah, wusste ich zunĂ€chst nicht, ob ich es bei Bilder - Video Forum einstellen sollte, oder hier, aber zeigen wollte ich es euch allemal. Irgendwie erinnert mich dieses Foto an den Wahnsinn lĂ€ngst vergangener Zeiten. Obwohl, der gestern leider verstorbene Nelson Mandela wurde genau zu dieser Zeit um 1918 geboren als es modern war BetĂ€ubungsmittel und fragwĂŒrdige Medizin aller Art in den Apotheken zu verkaufen.
    Man darf auch nicht vergessen, daß um die Jahrhundertwende 1899/1900 die ersten Oldtimer und Automobile von Karl Benz keine Tankstellen anfuhren um zu tanken, da es noch keine Tankstellen gab, nein, es wurde in Apotheken Benzin gekauft.
    Aber dieses Foto von den Asthma Zigaretten erinnert mich wie gnadenlos fĂŒr Heroin Werbung auf LitfaßsĂ€ulen und Plakaten gemacht wurde, denn darauf war ein Baby abgebildet mit den Worten: "Geben sie ihrem Baby Heroin!". Sozusagen als Beruhigungsmittel, daß das Baby fein schlĂ€ft. Ja, Wahnsinn kennt auf dieser Welt keine Grenzen.
    Ebenfalls bewarb die Firma Merck in Darmstadt, 10 Kilometer von mir entfernt vehement das von ihnen hergestellte Kokain als Zahnarztutensil zur örtlichen BetĂ€ubung. Da gingen die Damen in langen Kleidern und MĂ€nner mit Zylindern dann ganz beschwingt und euphorisch gestĂ€hlt aus der Zahnarztpraxis. Nun, all dies wurde nach Bekannwerden der schönen oder unschönen Nebenwirkungen natĂŒrlich vom Markt genommen.
    Achja, durch die Bilder von Opa befinde ich mich wirklich gedanklich zu sehr in der Vergangenheit, lach. Obwohl dieses Bild von den Asthma Zigaretten ĂŒber ein soziales Netzwerk veröffentlicht wurde. Vielleicht finde ich auch das Babybild irgendwann mal wieder.
    Menschlicher Fortschritt ergibt sich folgendermaßen: Erstmal was testen, schauen was passiert, dann agieren und was tun.
    Das hat sich seit den Neandertalern nicht geÀndert. Können wir unseren Fortschritt eigentlich beherrschen? Das wird, wie immer, nur die Zukunft zeigen, lach...

  • lol ob das gesund war?Schade das du nicht bei merk gearbeitet hast duke :( Merck hat das Koks erfunden aber nur das rezept wohl,weil die kokapfanze ist ja nötig dazu sicher!Albert Hoffmann hat das lsd erfunden :grins: mdma aka xtc wurde auch von merck erfunden und heroin von bayer!Die Deutschen haben echt viel erfunden,und viele gingen auch nach amerika!Wie zb der heinz ketchup erfinder :)