Stromausfall - Totalausfall

    • Offizieller Beitrag

    Gestern 23:30...ich bin im Cosirex Forum, sortiere meine Bilder in der Galerie, als plötzlich Licht und PC ausging. In totaler Dunkelheit habe ich noch Kerzen in einer Schublade gefunden, dann habe ich Feuerzeug oder Streichhölzer gesucht, gar nicht so einfach, wenn man nicht raucht...
    Bin paar mal gegen die Wand gestolpert, habe mir eine Beule am Kopf geholt, :wein::wein: dann habe ich endlich die Streichhölzer gefunden. Ich war so dankbar, sie gefunden zu haben um etwas Licht in die Sache zu bringen und mein Sicherungskasten (Lichtkasten) zu ĂŒberprĂŒfen. Aber die Sicherung war ok, dann geguckt ob der KĂŒhlschrank geht...er geht und auch kleines Licht im Badezimmer und in Schlafzimmer.
    Aber im Kinderzimmer, Wohnzimmer, Flur geht gar nicht mehr. Das Telefon ohne Strom, piepste dauernd und suchte Basis. Der PC hatte Totalausfall. War verzweifelt, habe keine ErklĂ€rung dafĂŒr, aber froh, daß wenigstens Licht in den anderen RĂ€umen war. Dachte erst mein Nachbar hat etwas falsch gemacht, weil er seit Tagen renoviert, dann dachte ich an Geister (es war kurz vor 24.00 Uhr)...dann bin ich doch schlafen mit der Hoffnung, daß heute alles wieder ok ist. Aber leider nicht. Nach wie vor kein Strom. Habe dann 5 VerlĂ€ngerungskabel zusammengesteckt und den PC und Telefon an eine Steckdose im Schlafzimmer angeschlossen. Es funktioniert, aber ist kein Dauerzustand, die Kabel liegen in den ganzen Wohnung, muss aufpassen nicht darĂŒber zu stolpern. Muss morgen Elektrofirma anrufen. Man glaubt es nicht, aber man ist so gewöhnt immer den Strom zu haben, das und dies anknipsen und alles funktioniert, und wenn's feht ist man total hilflos
    . :hammer::hammer::tschu:

  • siehst so aus als wĂ€re mehr als die sicherung durchgebrannt,vieleicht hat der nachbar was angeschlossen das zuviel leistung hatte!Oder strom abgezapft aber naja wĂ€re aufwendiger,aber sicher laufen die leitungen durch nachbarswohnung auch!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben....Ich habe wieder Strom...ĂŒber Nacht musste sich was getan haben, weil heute frĂŒh, wie von Zauberhand, ging wieder alles. Habe mich so gefreut...habe sĂ€mtliche VerlĂ€ngerungskabel wieder entfernt. Habe gestern noch, Abends meinen Nachbar ĂŒber mich wohnend, angesprochen, er sagte exakt das gleiche bei ihm in seiner Wohnung ist passiert. Er meinte, vielleicht ist der Blitz eingeschlagen,weil bei uns gab's schwere Gewitter. Auf jeden Fall, bin nur froh, das alles wieder funktioniert. Danke Euch, Dragrider und Luca und schöne GrĂŒsse noch aus Berlin,wo heute die Sonne endlich lacht... :hahaha::hahaha: