Beiträge von Websucherin

    Wir recht ihr habt mit dem was ihr schreibt. Die Ideen von dir, Alexander finde ich gut und ausbaufähig. Werde den Artikel in den Netzwerken verlinken. Vielleicht kann man es noch weiter ausbauen und konkretisieren, besonders für uns Menschen im täglichen Leben. Damit kann schon einmal im persönlichen Umfeld ein Anfang zu einer gesunden, sauberen Welt gemacht werden.

    Viele Menschen gefallen sich leider in der Rolle der Untergebenen Befehlsempfänger und lehnen Eigenverantwortung von innen heraus ab. Sie werden durch dumme, hingebungsvolle Untertänigkeit zu Erfüllungsgehilfen der von dir gut beschriebenen Scheindemokratie.

    Schlimm ist, daß der Mensch immer dazu neigt Macht auszunutzen und zu konstitutionieren. Einmal Macht, dann für immer, und am besten erblich für die eigene Sippe und Umfeld.

    Heute machte ich das, was ich öfter bei der Internetsuche tue. Kopieren von Texten um weitere Informationen zu irgendetwas zu finden, in diesem Fall einem Kinofilm der zur Stunde in RTL2 läuft. Der Sender ist wahrscheinlich unerheblich.

    Wichtiger ist jedoch das unglaubliche, dilettantische Verhalten der verschiedensten Medien, ob nun der ausstrahlende TV-Sender selbst, oder TV-Programm-Webseiten, TV-Guides, Online-Ausgaben von Programmzeitschriften, Blogs, Fan-communities, scheinbare alle Medien die den jeweiligen Film ankündigen, die Inhaltsbeschreibung der Filme absolut wortgleich kopieren und veröffentlichen. Diese Tatsache wäre theoretisch zwar phantasielos aber grade noch zu ertragen. Copyright und Nutzungsrechte: Drauf geschissen. Es sind doch nur mittelgroße Header. Was sollte man bei den wenigen Informationen zum Filmgeschehen bei zumeist action-überladenden Filmen überhaupt ändern?

    Nein! Am aller-aller-schlimmsten ist die Dummheit der Redakteure, die nicht dafür Sorge tragen was ihre unterbezahlten Mitarbeiter tun. Von Korrekturlesen haben die nie etwas gehört. Die können, oder müssen wahrscheinlich sogar diese Texte "ungelesen" von einem anderen Quellmedium in das eigene Medium, die Webseite kopieren.

    Mitarbeiter mit viel Arbeit für wenig Geld, die hunderte gleicher Online-Klitschen grade mal eben am Leben im Existenzminimum halten.

    Portale die uns Besucher mit erdrückender Werbung oder dem illegalen Verkauf der Mitglieder-E-Mailadressen mehr schaden als gute Informationen zu bieten. Früher gab es ein Überangebot an Arbeit in der Industrie und im Bauhandwerk - heute treten sich tausende Webdienste-Anbieter auf die Füße, einer machts vor, tausend Affen machen es nach.

    Und wenn man dann auch noch die dümmsten und simpelsten Rechtschreibfehler kopiert und ins WorldWideWeb befördert, dann ist man den Schuss Pulver nicht mehr wert.

    Es geht hier um Rechtschreibfehler der 2. Grundschulklasse. Dank Kohl, Schröder, Merkel ist Schülern ab der 3. Klasse erlaubt Taschenrechner zu benutzen, Handys sind immernoch nicht grundlegend in Schulen tabu - Und genau diese von den politisch beeinflußten Massenmedien verdummten, spielsüchtigen Bürger in Deutschland jammern und klagen weil die Pisa-Studie immer mehr offenbahrt, dass das Gütesiegel "Made in Germany" schon bald der Vergangenheit angehören wird. Menschlichkeit, Respekt, Soziale Verantwortung werden Fremdwörter sein in einer Gesellschaft von milliardenschweren Lobbys, erbarmungslos, menschen-, tier- und pflanzenfeindlich. Hier beginnt der Weg der Dummheit im Internet:





    Mädchen masturbieren gerne, aber reden darüber nur ungerne. Möchte meine persönlichen Erfahrungen mit euch teilen.

    Wenn ich mich selbstbefriedige muss ich alleine sein und Ruhe haben. Daher mache ich das fast ausschließlich abends im Bett vor dem Einschlafen. Das Masturbieren ist für mich ein Akt der Entspannung, beflügelt Körper, Seele, Geist, und hilft mir meine Gelassenheit nach einem stressigen Alltag wiederzufinden. Es macht mich einfach wieder ausgeglichener, vielleicht sogar freier. Alles in allem ist Masturbieren für mich eine schöne Sache. Nur Fliegen ist schöner!

    Schreckliches Unglück am Samstagmittag: Auf leicht regennaßer Fahrbahn krachen am Juliusturm in Berlin-Spandau gegen 13.41 Uhr mehrere Fahrzeuge ineinander. Mindestens zwei Menschen überleben schwer verletzt. Zunächst herrscht solch ein Durcheinander, dass die Rettungskräfte keinen Überblick haben.

    Drei Autos sind kurz vor 14.00 Uhr ineinandergekracht und beschädigten parkende Autos. Die Front eines weißen Wagens auf dem Mittelstreifen ist völlig eingedrückt, auch von anderen Fahrzeugen ist nicht mehr wirklich viel übrig.

    ‚‚Zu schnell und zu rücksichtslos‛‛

    "Von Routine kann in so einem Fall keine Rede mehr sein", sagt einer der Einsatzleiter. Nach der ersten Befragung der Unfallbeteiligten und laut Zeugenaussagen kam der Unfall durch einen rücksichtslos eingeleitetenden Überholvorgang mit anschließendem "Schneiden" des überholten Fahrzeugs zustande. Doch ist dies nur als erste, grobe Einschätzung zu werten. Was sich am Juliusturm an der Zitadelle kurz vor 14.00 Uhr genau abgespielt hat, will noch kein Verantwortlicher zweifelsfrei erklären. Die Lage ist unübersichtlich. Erst im weiteren Verlauf des Tages nach Anhörung aller Beteiligten, vor allem der noch nicht befragten und verletzten Teilnehmer, kann auch die Ursache geklärt werden.


         

    Politiker aller Nationen schauen dabei zu wie ihre Staaten in den Bankrott getrieben werden
    Ein paar hundert Menschen rauben die Steuergeldern aller Länder und bereichern sich durch kriminelle Energie an den Staatshaushalten.
    Warum schauen die Politiker dabei zu, unternehmen nichts? Werden sie geschmiert? Verdienen sie mit? Werden sie bedroht?


    Es ist einfach nur pervers was da auf uns zukommt. Ich verklage dann auch mal ganz Deutschland, mit Hilfe eines Briefkastens in USA, von hier aus auf entgangene Profite und Schadensersatz. Kurz überlegen was ich hätte machen wollen aber nicht machen konnte weil mir hier in DE keine Möglichkeit dazu gegeben wurde.....ah ja, genau, ich hätte gerne gewollt das hier eine Raketenabschussbasis, sagen wir mal mitten in Frankfurt, gebaut wird, die Überwachungssatelliten ins All befördert. So. Ich will sofort 2 Milliarden Euro von euch. Ich hab Investoren und Anwälte. Das dürfte dann wohl alles kein Problem sein, oder?


    http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Konzerne-klagen-W/Das-Erste/Video?documentId=31181268&bcastId=799280


    Gestern Abend lief im ERSTEN diese tolle Reportage über "Klagen mit Schiedsgerichten gegen ganze Staaten" die du @EknAd grade kommentiert hast, die Reportage habe ich auch gesehen.


    Es ist erschütternd wie sich unsere Welt entwickelt und wie genau diese Welt durch solche rücksichtslosen Mechanismen zwangsläufig in Kriege, Volksaufstände, Staatsbankrotte getrieben wird.
    Dazu müssen wir ein eigenes Thema aufmachen. Es ist zu wichtig.
    In Griechenland haben sie den "Schuldenschnitt" gemacht, zu recht.
    Bei diesen geheimen Schiedsgerichten muss es ebenfalls eine kurze, schnelle Lösung geben. Alle Wirtschaftsverträge die solche Klagen gegen Staaten ermöglichen müssen durch die Weltgemeinschaft (Weltbank, UNO, WHO, etc) von einem Tag auf den anderen unmöglich gemacht werden, indem alle Gesetze und Verträge aus der Vergangenheit für null und nichtig erklärt werden.
    Dafür können dann neue Gesetze, diesmal nicht aus Diplomatenhand, sondern von Juristen und der Politik, egal welcher Staatsform, ob Sozialismus, Demokratie, Monarchie verabschiedet und entworfen werden.
    Es muss jede Möglichkeit ausgeschlossen werden, daß sich Menschen, auch Politiker aus dem eigenen Land an den Steuergeldern und damit der Allgemeinheit bereichern können.
    Auf gar keinen Fall dürfen diese Scheingerichte mit dem Ausschluß der Öffentlichkeit geführt werden.
    Radikale Entscheidungen, und globale Entscheidungen, zum Schutze aller Staaten und für den Weltfrieden und eine gesicherte Zukunft kommender Generationen.
    Viele Involvierte halten das für ein nettes Spiel, ähnlich wie beim Aktienmarkt, wo mal eben aus Lust und Laune ein Weltunternehmen zerstört wird, wie vor zehn Jahren das Traditionsunternehmen der Automobil- und Mobilfunkzulieferer VDO (Meßinstrumente Flugzeug, Automobilindustrie). Die Aktionäre lachen und scherzen dabei, wenn sie über die Existenz von Millionen von Menschen, Tieren, der Natur, Ökologie und auch Ökonomie entscheiden. Sie ruinieren Unternehmen, aber nehmen noch Milliarden an Abfindungen, Renditen, Versicherungen aus den sterbenden Unternehmen mit. Was soll's. Die Konkurrenz, die alles in die Wege leitet freut sich, und die Zeche zahlt sowieso immer der Staat und Steuerzahler.
    Genauso hier, wie bei den Hedgefonds, Versicherungen, Schiedsgerichten sind es immer undurchsichtig gestrickte, ins Detail ausgefeilte Manipulationen und Betrügereien, die ganze Staaten auf Kosten der Bevölkerung aussaugen.
    Dies bedeutet auf jeden Fall in der Konsequenz eine Weltwirtschaftskrise mit Krieg, was wiederum durch die Waffenindustrie befeuert wird.
    An der weltweiten Korruption und Verschwörung zur Schaffung unermeßlicher Reichtümer einer kleiner Gruppe ohne jegliches Gewissen und Verantwortung für die Menschheit und Zukunft aller ist die Weltgemeinschaft selbst verantwortlich. Wer bei diesem gewissenlosen Raubzug tatenlos zuschaut und aus Bequemlichkeit oder Angst nicht aufbegehrt, macht sich selbst mitschuldig an dem Dilemma und Untergang der Zivilisation, wie wir sie kennen. Fehlt doch fast allen der Glaube an eine positive Entwicklung der Menschheit in Fortschritt, Technik, Forschung zum Nutzen aller. Das Ur-Motto menschlicher Zivilisation und Entwicklung des Menschen weg vom Tier "Gemeinsam sind wir stark (stärker)" scheint nicht mehr zu existieren. Es ist ein offensichtliche Rückentwicklung des Menschen eingetreten, weg von der Moral und dem Glaube an das Gute und Schöpferische, ich nenne es auch "Gott", wobei es jedem freigestellt ist diese Urkraft nach eigenem Ermessen zu benennen.
    Diese Schiedsgerichte ermöglichen erst diese verbrecherischen Klagen von Unternehmen, Organisationen und Verbänden gegen Staaten. Es ist die Gier, Selbstbereicherung und der Egoismus sich mit krimineller Energie auf Kosten von Staaten zu bereichern. Wäre es legal und nicht verbrecherisch, dann würde diese Verhandlungen unter legalen juristischen Vorraussetzungen mit dem Einbezug der Öffentlichkeit geführt werden. Aber wer andere über den Tisch ziehen will, sich an den Steuergeldern mit illegalen, vorgeschobenen, fadenscheinigen Begründungen auf Kosten der Allgemeinheit bereichern will, der liefert nur den Hauch von Legitimität, indem er für diese verabscheuungswürdige, verbrecherische Tat geschmierte, skrupellose, eiskalte Juristen heranzieht, denen die Zukunft der Welt und damit den eigenen Kindern egal ist. Auch wenn die eigenen Kindeskinder in den Gräben eines Krieges, einer Weltrevolution, oder im Abschaum einer untergegangenen Zivilisation verrecken, hauptsache ein paar Millionen für diese Drecksarbeit wandern auf das eigene Konto, nach uns Aasgeiern kann die Sintflut kommen, wir haben schon die eigene Südseeinsel mit iegenem Lakaienstaat gekauft. Staaten und Völker in den Bankrott zu treiben sind ein eindrucksvolles Beispiel, daß nur 60 Jahre nach dem 2. Weltkrieg und der Möchtegern-Weltherrschaft von Adolf Hitlers 3. reich nichts an guten, positiven Lehren übriggeblieben ist. Das Schlimmste daran ist, die einstigen Befreier der Welt, nämlich die USA, machen diesen Weg zum Weltuntergang durch die Erlaubnis solche Schiedsgerichte zuzulassen und nicht zu verbieten erst möglich. So kann sich die Welt ernsthaft fragen, werden die amerikanischen Präsidenten und Politiker durch solche Wirtschaftsverbrecher erst ins Amt gehoben, durch Wahlkampfspenden, sind sie einfach nur blind auf beiden Augen, oder warum lassen sie die schrittweise Zerstörung der Welt erst zu. Dazu sei gesagt, selbst ich sehne mich hin und wieder nach staatlichen Eingriffen wie in sozialistischen Staaten, doch, lach, sind die durch die Unterdrückung der Freiheit ganz entfernt und trotzdem ganz genau, ebenso das Öl, das dieses Feuer der Vernichtung der Welt am Leben erhält. Warum tun sich denn nicht alle Staaten der Welt zusammen und beschließen Gesetze, trotz ihrer Unterschiede, die wneigstens das Überleben der Menschheit und der Möglichkeit die Zivilation zu erhalten, oder gar auf andere Planeten auszudehnen, in ferner Zukunft. So aber nehmen sie der Welt komplett jegliche Hoffnung auf eine Zukunft aller.

    [Anmerkung in eigener Sache: Ich bin Menschenfreundin, ich bin für Nächstenliebe, Hilfe an (echte) Asylsuchende, Unterdrückte, Verwundete, Vergewaltigte, bin für eine Liebe von Menschen für Menschen und hasse den Fremdenhass aus tiefsten Herzen]


    Eine Frage geistert derzeit durch die Seelen der Menschen auf fast der ganzen Welt, nicht nur in Deutschland oder Europa: "Warum nehmen nicht die Nachbarländer von Syrien die Flüchtlinge aus ihrem Nachbarland auf?"
    Beispiel das reiche Saudi-Arabien, die Golfstaaten. Warum wollen diese Staaten nicht die Flüchtlinge, die ihrer Kultur und Religion sehr viel näher liegen. Wer sagt den ganzen Flüchtlingen "Deutschland ist das gelobte Land".
    Ist diese Stimmungsmache und bizarre Meinung vielleicht sogar eine sanfte, außenpolitische Kriegsführung gegen Deutschland und Europa, vielleicht von den USA, oder sogar gegen die USA.
    Geht es hier um die Schwächung der Eurozone, mit Deutschland als einem von deren Motoren.
    Wobei gesagt werden muss, wenn man sich die TV-Bilder auf allen TV-Kanälen dieser Tage anschaut, sieht man seltsamerweise überwiegend Menschen aus Schwarzafrika, Afghanistan, Pakistan, Osteuropa, überwiegend Wirtschaftsflüchtlinge, die sich trotz Hunger, Durst, und großen Strapazen verschmitzt angrinsen, und mit ihren Handys und Smartphones nach Hause funken: "Leute, kommt alle nach, hier geht's in das Paradies, dem Land, wo du für Nichtstun sogar noch Geld bekommst. Dort wo du nie mehr zu arbeiten brauchst, viele Kinder machen kannst und dafür noch mehr, und noch mehr, Geld vom Staat bekommst. Nicht wie sonst in der Welt arbeitest um zu essen, sondern Kinder machst um zu essen".
    Auf die Fragen der Reporter kommt von den Flüchtlingen nur ein Lied, nur ein einziger Chorus: "DEUTSCHLAND - GERMANIE".
    Wer redet den wirklich gebeutelten Menschen aus Syrien und halb Asien udn Afrika ein unbedingt anch Deutschland zu kommen? Weil man bei uns sogar fürs Nichtstun Geld bekommt?
    Ich glaube mittlerweile die Gründe für Angela Merkels Politik zu kennen. Der Hintergrund: Hartz4 und nahezu die komplette soziale Absicherung, im Weiteren der gesamte Sozialstaat an sich, soll abgeschafft werden.
    Wie kann man das Ziel leichter und scheinheiliger erreichen? Man muss nur künstlich eine Krise, ein Aufbegehren des Volks bis hin zur Revolte, oder kleinen Revolution, auslösen. Denn dann hat man die offizielle Handhabe durch Notstandsgesetze die Menschen ganz klein und unmündig zu halten. Man kann eine versteckte Diktatur, oder falls vom Ausland gesteuert, einen Einmarsch als vorgeschobener Grund des Eigenschutzes, rechtfertigen.
    Da Frau Merkel keine Grenzen in ihrem Verhalten zu kennen scheint, ein paar Zehntausend finde auch ich als Hilfe wunderbar, als Zeichen für Frieden und Völkerverständigung. Aber ein Überschwemmen eines, einzigen Landes riecht nach Verrat, das riecht nacht anderen Zielen und Taktiken.
    Eins wissen wir genau, Kanzlerin Angela Merkel ist als Physikerin und Mensch Taktikerin in Formvollendung. Erzählen kann sie uns viel, man spürt es auch regelrecht, daß sie uns erzählt, was sie meint was wir hören sollten, mit Wahrheit hat das nichts zu tun. Reden als Mittel zum Zweck, nicht als Mittel der Ehrlichkeit.
    Uns so fragen sich Millionen klar denkender Menschen, die weder rechts- noch linksradikal sind, einfach nur klaren Menschenverstandes mächtig: Warum tut sie das in einem sinnlosen, fast selbstzerstörischen Ausmaß.
    Was ist das wirkliche Ziel hinter der Aktion? Wird sie außenpolitisch bedroht? Geht es um Energieressourcen? Wo liegt der Vorteil? warum schreit man jahrzehntelang nach weniger Arbeitslosen, weniger Hartz4-Empfängern, und plötzlich knallt man die Statistik und Realität um mindestens 1. Million mehr Hartz4 Empfänger, sagen der Korrektheit halber einfach Geldempfänger, außer Hartz4 muss der Staat und damit Steuerzahler ja noch die Unterkunft, Kleidung, Bildung, Ausbildung, Kranken- und Pflegeversicherung zahlen.
    Nichts gegen Menschlichkeit und Nächstenliebe, ich bin Christ und ich bin für Hilfe, genau wie jeder Moslem, jeder Jude, jeder Buddhist, Hinduist, Native und mehr...
    Welches Ziel verfolgt Angela Merkel, die ímmer erst mit der Wahrheit rausrückt, wenn alle Verträge unterzeichnet sind, alle Entscheidungen gefallen sind, nur damit sie sich keiner Kritik oder Möglichkeit des Verlusts ihrer Zielsetzung unterwerfen muss. Die Taktik einer Taktikerin. Wäre sie doch nur einmal transparent und schon zu Beginn ehrlich. Da sie es nicht ist, wird die Gefahr eines ganz anderen Hintergrunds ihrer Handlung umso größer. Warum nimmt Angela Merkel wirklich so übermäßig viele auf, gradeso als ob Deutschland das Heilige Land wäre. das ist aber Israel, auch für mich als Christ. Gott schneke uns Ehrlichkeit, Offenheit und das richtige Maß unserer Handlungen, mit einem guten Gewissen vor ihm selbst und unseren Mitmenschen und unserer Umwelt und Ökonomie.


    Ich hasse Fremdenfeindlichkeit - ich liebe Menschlichkeit, Nächstenliebe, Respekt, Akzeptanz anderer Rassen, Religionen, auch verschiedene politische Systeme. Bin für Gleichberechtigung und eine Welt, die durch Austausch und Frieden in Fortschritt, Moral und Verständnis wächst.

    Interessante Zeilen schreibst du in deinem neuen Gedicht, lieber Helbeck.
    Ein ansprechender Reim zum Nachdenken über den Sinn des Lebens.
    Gut geschrieben. Klasse!
    :tschu:

    Einsicht ist schon der erste Weg..
    Ob es von Erfolg gekrönt ist oder nur Lippenbekenntnisse wird die Zeit zeigen.
    Amerika ist Amerika und Deutschland ist Deutschland. In Amerika ist grade diese menschenverachtende Respektlosigkeit der Grund warum Menschen durchdrehen, und wie gestern geschehen, ein TV-Reporter und Moderator seine ehemaligen Kollegen sinnlos erschießt. Bin ich froh das wir hier härtere Gesetze haben.

    Das mit dem Geldverdienen stimmt wohl, Facebook geht es hier nicht ums Geldverdienen, sondern um Nutzerzufriedenheit durch eigene Blogs, ohne sich um die Verwaltung der Blogsoftware kümmern zu müssen.
    So kann jeder Facebooknutzer in einer Minute einen Blog erstellen, ohne etwas installieren oder konfigurieren zu müssen.
    Im zweiten Schritt verdient dann doch wieder Facebook. Erstens weil dadurch die Nutzer bei Facebook gehalten werden, oder sogar neue dazukommen, nämlich Menschen die bevorzugt "Bloggen" wollen. Zweitens, weil die Facebook-Blogger dann automatisch nicht nur den "Notes-Blogservice" nutzen, sondern höchst wahrscheinlich auch andere Facebook-Features und Dienste, weil man ganz einfach hin und her springen kann zwischen den einzelnen Diensten und Angeboten.
    Drittens, hat dadurch Facebook noch mehr Nutzerdaten und persönliche Vorlieben der Blognutzer, als auch der Besucher und der Kommentarschreiber, die natürlich wieder dazu verwendet werden um personenbezogene Werbung zu generieren.
    Viertens, wer weiss schon, ob nicht schon bald im Blog in der Seitenleiste Werbung angezeigt wird? Da bieten sich auch wieder viele interessante Möglichkeiten Geld zu verdienen.

    Facebook möchte nun auch Blogliebhaber und Nutzer mit dem Wunsch längere Artikel zu schreiben bedienen. So haben die Entwickler von Facebook in die Trickkiste gegriffen und den schon lange bekannten Facebookdienst „Notes“ aufgefrischt.
    Ein Neuanstrich des Notes-Feature mit riesigem Coverfoto, fetter Überschrift und großer Schrift für lange Texte. Die üblichen Facebook-Kommentare sind natürlich auch bei den neuen Facebook-Blogartikeln „Notes“ möglich.
    Man kann das neue Facebook-Feature, das zurzeit von nur einem kleinen, ausgewählten Nutzerkreis getestet werden darf schon jetzt und hier ansehen, und den neu modifizierten Dienst begutachten.