Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit, Zeit für die Besinnlichkeit, Alles Liebe und Gute.
Beiträge von Shakini
-
-
Vielen, lieben Dank für die Adventsgrüsse...Ich komme leider immer so spät ins Forum, es ist schon der erste Advent fast rum. Aber möchte trotzdem Euch, liebe Forum Freunde ganz lieb grüssen und guten Start in die neue Woche wünschen .... und der Samson freut sich bestimmt sehr...er liebt die nächtliche Spaziergänge....
-
Vorweihnachtszeit finde ich am schönsten, mit viel Vorbereitungen, basteln, dekorieren, Lichterketten anzubringen, Plätzchen backen, Tannenduft und Kerzenschein....
Weihnachtsmärkte besuchen, Freunde treffen. Und wenn man kleine Kinder hat , dann macht das schon richtig Spass......
.Ich wünsche Euch einen wunderschönen ersten Advent.
Liebe Grüsse -
woooow, what a beautiful song. I know it from the past, every time I get "goose bumps", wonderful memories, high emotions....and much tears....His voice warms my heart, soothes my soul and excites my senses.
-
woooow, was für wunderschöner Song. Ich kenne es von früher, jedesmal kriege ich "Gänsehaut", wunderbare Erinnerungen, Emotionen kommen hoch....und reichlich Tränen..
Seine Stimme wärmt mein Herz, beruhigt meine Seele und erregt meine Sinne...
-
Mir gefällt auch sehr gut...super auf den Punkt getroffen.
-
Wonderful music band "The 69 eyes" and super great song "Dance D'Amour" from the album "Paris Kills".
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wunderbare Band "The 69 eyes" und super toller Song "Dance D'Amour" aus dem Album "Paris Kills".
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo, liebe Freunde. Die Zeichnungsfrist für das Abschaffen des Zeitumstellung ist beendet. Wir haben die 50.000 erreicht. Allein von Deutschland waren 51.061 Unterstützer. Insgesammt sind es Europaweit 55.718 Unterstützer. Die Petition wurde an die Petitionsausschluß des Deutschen Bundestag überreicht. Wir müssen noch abwarten,ob wir den erhofften Erfolg haben werden. Vielen, lieben Dank an alle, die sich an diese Aktion beteiligt haben.
-
Ich danke dir Cosimo vielmals für's Verbessern.....ganz toll....danke und noch liebe Grüsse
-
Vielen, lieben Dank Cosimo. Es ist so wie du schon sagtest, nichts ist für die Ewigkeit gebaut. Das muss man sich klar machen. Egal was man besitzt, ist gleich der Vater Staat dabei zu kassieren. Ist leider zu spät was anders zu probieren wie Schrotthändler, oder andere Werkstatt, der Auftrag ist schon gebucht.Leider kann man das mit den Ersatzteilen nicht überprüfen, aber es ist auch Wahr. Neulich hat ADAC verschiedene Werkstätten mit eingebauten Fehlern überprüft und hat sich herausgestellt, das wird nicht überall korrekt gearbeitet. Aber wir sind dann machtlos.Ich vertraue das alles korrekt läuft und das Auto noch lange fährt. Danke dir. Liebe Grüsse
-
Das was Du als "Gefummel" nennst lieber Jumbo ist leider manchmal nicht zu vermeiden. Wenn ich Blasenkatheter legen muss, oder Verbandswechsel, OP-Vorbereitung und andere medizinisch notwendige Maßnahmen. Aber jeder Patient reagiert anders.
Wir wissen uns zu helfen, zb.wir decken diesen Intimbereich mit Moltex ab, wenn möglich. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, keine Pflegekraft "fummelt" so aus Spass und es gehört nicht zur "Standard-Behandlung". Wir behandeln unsere Patienten mit Respekt und Würde.
Und das mit dem Desinfektionsspray war nur Spaß und Gedanken Spiel...SORRY -
Guten Abend alle zusammen. Da ich meistens sehr spät im Forum bist, habe ich gedacht es ist für Abendgrüsse sowieso zu spät. Aber da Ihr so nett grüsst, fand ich, das ich zurückgrüssen kann. Das tue ich hiermit. Wünsche Euch eine wunderschöne Nacht und süsse Träume.
-
Hallo zusammen. Ich wollte erst gar nicht zu diesem Thema was sagen, aber ich habe gesehen, wie schwerwiegend die Alkoholsucht ist, wie viel Leid und Koma bis hin zum Tod führt. Es leiden nicht nur die Alk Konsumenten, auch die engste Familie und Freunde. Alk zerstört das Leben, das Umfeld, alles geht kaputt. Alkohol wird immer und überall legal angeboten. Alkohol ist eine Droge-toxischer Zellgift, der das Gehirn und andere Organe zerstört und ist leider überall und immer legal zugängig.
Auch immer mehr junge Erwachsene, soger Kinder trinken regelmässig, ohne sich darüber Gedanken zu machen, das Alk und andere Drogen, die heute konsumiert werden, schreckliche Zeitgenossen sind. Alkohol ist praktisch nicht mehr wegzudenken. Man ist gesellschaftsfähig. Entwöhnung ist langwieriger Prozess. Markus, ich finde deine Mut zu Ehrlichkeit und deine schonungslosen Berichte über die Abstürze und wieder sich aufzurappeln, wieder dein Leben in deine eigene Hände zu nehmen, und sich nicht vom Alk dominieren zu lassen sehr mutig. Das fordert viel Kraft und Motivation. Meine Hochachtung. Nicht jeder kann so offen darüber sprechen, weil viele schämen sich dafür.
Dabei ist das eine schlimme Krankheit, man sollte sich auch professionell helfen lassen. Ich wünsche dir von Herzen Alles erdenklich Gute, viel Kraft, Freude, Ausdauer und Gottes Segen und die vollkommene Gesundheit. Ich glaube das du es schaffst. Sei immer gut beschützt durch deine Engel. Die Engel begleiten dich auf deinem Lebensweg. Spüre die Liebe deines Schutzengels in deinem Herzen. Liebe Grüsse.... -
Mein Auto ist wieder in der Werkstatt. ABS, Bremsleuchten, Motorkontrolle leuchteten ständig, Tacho ohne Funktion, ist auch ausgefallen. Ich konnte nicht mehr nachvollziehen wie schnell, oder wie langsam ich gefahren bin, Tacho stand auf null. Habe Check machen lassen und das hat mich total umgehauen: ABS/EPS Hydrauliksteuer-Aggregat ist total ausgefallen, muss neues her. Mich kostet der "Spass" mit Einbau über 1200 Euro, bin fast ins Ohnmacht gefallen. Ist mir rätselhaft, wie solche Elektronik ausfallen kann, mein Auto ist immer gut gefahren, ohne Probleme. Die Fahrzeugshersteller müssen doch für so was eine Garantie geben für ganze Laufzeit, nicht nur paar Jahre, das ärgert mich und in meinen Augen ist das die totale Abzocke. Autofahrer sind die Kühe der Nation. Morgen gehe ich zur Bank um einen kleinen Kredit zu beantragen, man hat schließlich nicht so viel Geld zuhause liegen...bin total mit den Nerven am Ende. Werde wahrscheinlich im Frühjahr mein geliebtes Auto verkaufen müssen, wer weiss was an Reparaturen noch auf mich zukommen.
-
Ich freue mich liebe Taha das dir die Botschaft der Engel gefällt. Der Engel Zachariel sagte: "So wie du bist, bist du aus Gottes Licht erschaffen. Deine Liebe entspricht auch der Liebe Gottes. Es ist gut, dass du so bist wie du bist, sei immer du selbst. Strahle deine Zuversicht aus und lebe so das himmliche Licht vor."
-
Sexuelle Nötigung?
Ja, für mich vielleicht ....aber gehört nicht zu den Standard-Abläufen. Ich glaube, wäre dir nicht so gut bekommen, oder stehst du auf solche harte Behandlung mit dem Desinfektionsspray? Ok, beim Intimrasur geht man etwas sanfter um, man will schließlich nichts verletzen...
-
Hier hier noch paar witzige Geschichten aus dem Alltag in der Klinik:
Ich liebe's wenn Besucher auf den frisch bezogenen Nachbarsbett sitzen, auch mit verdreckten Hosen, oder noch besser, sie liegen sich noch hin, knabbern Chips und schauen TV
Wo bleibt das Benehmen?
Ich verstehe natürlich, dass sie alleine rumlaufen können, aber wenn eine Pflegekraft kommt, legen sie jede Eigenständigkeit
Es ist toll, wenn mir Mitpatienten sagen, wie ich meine Patienten zu versorgen habe.
"Ach, Schwester, geben sie mal der Frau etwas zu essen, sie kommt aus dem OP und hat bestimmt Hunger."
"Schwester sie müssen mir auch noch den Intimbereich waschen, ich komme da nicht hin. Außerdem bin ich Privatpatient."
Er hatte natürlich seine Erektion nicht unter Kontrolle.
Aber Desinfektionsspray hat eine schöne Verdunstungs Kälte...da schrumpft alles....grins"Also Schwester, in der letzten Apothekenumschau stand das aber gaaaaanz anders."
"Hilfe Schwester, mein Leber ist ins Klo gefallen!!!!!"
"Nein Frau xy, dass war nur ein Koagel."....lach...
"Schwester, können sie mir mein Penis einreiben?"
"Ja, wieso denn?"
Pat: "Der tut so weh, ich hatte da einen Container drin." (Katheter, meinte der Pat.)....lach...
"Aber klar, beziehe ich täglich ihr Bett frisch, zu Hause machen sie das sicherlich auch täglich"...
"Kein Problem, sie brauchen die Kopfhörer nicht abzunehmen wenn ich mit ihnen spreche, schließlich kann ich lauter sprechen und es wiederholen, was ich gesagt habe."
Super finde ich, wenn Patienten das Zäpfchen in den Mund stecken und sich wundern, wenn sie Übelkeit und Erbrechen plagen und es nicht gewirkt hat, oder die Schlaftablette mit der Alufolie schlucken.
Am nächsten Tag sagen sie: "Heute geben sie mir bitte andere Tablette, gestern habe ich mir den Hals beim Schlucken verletzt."
"Schwester kann ich das Medikament in der Spritze schlucken? Weil ich solche Angst von Spritzen habe!"
"Schwester, kommen sie eine halbe Stunde später, ich telefoniere jetzt mit meiner Freundin."
Oder im Nachtdienst: "Schwester, haben sie auch so gut geschlafen?" -
Lustige und ärgerliche Dinge, die im Krankenhaus passieren, aus der Sicht einer Krankenschwester:
Das beste was mir je passiert ist: "Schwester, kommen sie mal her!"
"Ja, bitte was kann ich für sie tun?"
"Fühlen sie bitte meinen Puls, ich glaube ich bin tot !!!!" Dann habe ich die Hand an die Radialis gelegt und genickt. "Stimmt!" gesagt und bin gegangen.
Oh, wie gemein, aber manchmal kann man nicht anders.
Oder: "Ja, natürlich wasche ich Ihnen die Haare im Krankenbett, wenn der Arzt Ihnen versprochen hat, dass ich heute dafür Zeit habe ! ! !"ggggggrrrrrr
"Natürlich ist es nicht unbedingt notwendig am Abend die Zahnprothesen zu reinigen bei ihrer nun schon dreimonatiger Zahnfleischentzündung und fortschreitender Parodontose...ich mach dass gern jeden Morgen für sie, denn es stinkt ja überhaupt nicht!!!!"
Ich mag Patienten die vom Rauchen zurück ins Zimmer gehen und dann klingeln um sich eine Flasche Wasser oder die Urinflasche bringen zu lassen!!!!
"Sie brauchen auch nicht mitzuhelfen wenn wir sie im Bett nach oben ziehen, unser Rücken ist schliesslich aus Stahl und hält ewig."
Natürlich weiß ich sofort und immer welcher Patient das ist, wenn irgendwelche Angehörige nach Mutter, Vater, Onkel, Tante, usw. fragen!!!
"Ja, natürlich gehe ich sofort los um Ihre Fernsehkarte aufzuladen!!! Warum sollte es auch ihre Tochter machen, die grade vor 5 Minuten gegangen ist und 2 Stunden da war!!!!"
"Natürlich lassen wir Sie so lange nüchtern, weil wir sie schickanieren wollen, die OP hätte längst stattfinden können, es stehen eh nur Sie auf dem OP-Plan"...
"Der Hypochonder aus Zimmer x ist heute verstorben - Na, nu' übertreibt er es aber"
Patient ruft um 1 Uhr Nachts: "Schwester, bitte binden sie mich am Bett fest!"
In der Ambulanz - "Da haben Sie aber Glück gehabt, dass sie heute noch gekommen sind, das wäre morgen spontan verheilt!"
Nach dem der Patient 10 mal in 2 Stunden geklingelt hat, habe ich ihn gefragt: "Wer versorgt sie zuhause?" Patient sagt: "Niemand, ich kann mich doch selbst versorgen!!!" - Ahhhhaaa - Das sollte man verstehen.
Ich habe mich zu Hause am Telefon schon mit Schwester x gemeldet, und oft wusste ich nichtmal, habe ich Dienst, habe ich frei, was für Dienst habe ich heute, was für Tag haben wir denn????Ja, das ist der kleine Wahnsinn aus meinem Alltag in der Klinik
-
Super sixties-seventies...which was still great music... heerful and full of verve, fresh, cheerful and easy to sing and dance...super