BeitrÀge von EknAd

    Es scheide nicht der heutige Tag
    ohnÂŽ diesen Freudenruf;
    wird er lebendig in mir wach,
    warÂŽs Liebe, die ihn schuf.
    Du bist mein braves, treues Weib,
    und dein gedenk ich stets.
    Es spricht mein Herz: O Teure, bleib
    mir immer so, dann gehtÂŽs.
    Mag immerhin die ganze Welt
    nicht sein, so wie sie soll -
    ich fĂŒge mich; die LiebÂŽ erhĂ€lt
    das Maß des GlĂŒcks mir voll.
    Und kannst du selber dir gestehen:
    Ich hab Zufriedenheit!
    Dann sollst du meine Freude sehen
    und meine Dankbarkeit.
    Nicht eitle Worte sprechÂŽ mein Mund,
    o Teure, nur die Tat,
    sie geben deinem Herzen kund,
    was ich von Gott erbat.
    Und was der Himmel mir geschenkt,
    bewahr ichÂŽs heilig doch;
    du bistÂŽs, die meine Seele denkt:
    Du Teure, lebe hoch!

    Bist bekloppt? Auch wenn mein Avatar so aussieht, ich nehm doch kein LSD. Tzs.


    Was mich an den Videos so fasziniert ist der Effekt. Ich denke, gerade beim ersten Video, darĂŒber nach was zur Hölle da in meinem Hirn passiert. Wie ist das möglich dass ich ohne chemische ZusĂ€tze kein grades Bild mehr sehe? Mein Empfinden der RealitĂ€t ist nach Betrachten des Videos ein anderes. Ich bekomme andere SinneseindrĂŒcke. Und das nur weil ich mir kurze Zeit ein fließendes, geometrisches Muster ansehe.

    Wer gerne mal wissen möchte wie es auf LSD ist. :)


    VORSICHT: MANCHE VIDEOS KÖNNEN EPILEPTISCHE ANFÄLLE AUSLÖSEN.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    http://www.spiegel.de/wissensc
-trip-macht-a-795483.html


    Diese Experimente werden schon lange gemacht und auch heute noch als "weise Folter" missbraucht. Fakt ist das unser Gehirn ohne Stimuli einfach selbst etwas produziert was in Anbetracht der Tatsache, dass eben nichts da ist was verarbeitet werden mĂŒsste, völlig chaotisch ist. Also hat alles was wir wahrnehmen seine Ordnung. Aber was ist es dass beurteilt, auswertet, weint, lacht und fĂŒhlt? Unser Gehirn sortiert all unsere Wahrnehmung in Form elektrischer Impulse an die dafĂŒr vorgesehenen Bereiche. In diesen Bereichen ist aber kein Baum, kein Auto, kein Licht, nur eben das Gehirn. Wer schreibt denn jetzt gerade diese Zeilen? Ist es wirklich nur ein Zellhaufen der durch elektrische Impulse angetrieben eben jene Tasten auf dem Laptop drĂŒckt um dir zu antworten?


    Wer jetzt denkt es wÀre die Seele die antwortet, der soll auch gleich erklÀren was denn die Seele ist.

    Die Wissenschaft bestĂ€tigt also dass wir Menschen "nur" eine auf Kohlenstoff basierende Reiz-Reaktions-Maschine sind, die Ihre fĂŒr das Reagieren notwendigen Informationen in Form elektrischer Impulse von außerhalb bekommt. Ich kann das mittlerweile sehr schön mit meinem Cochlear-Implantat nachvollziehen. Der Mensch, in völliger Isolation, wird zunehmend unfĂ€higer ĂŒberhaupt noch irgendwas sinnvolles zu machen oder zu denken. Experimente dazu wurden schon gemacht (Sensorische-Deprivation). Nimmt man dem Menschen alle Wahrnehmungen weg, beginnt er selbst etwas herzustellen was man allgemein unter Trugwahrnehmungen versteht.


    Wer oder was ist es also das all die Informationen aussendet, die wir dann als Umwelt wahrnehmen und wer oder was ist es das all diese Informationen wahrnimmt? (FĂŒr Jumbo1: Da soll es hingehen)

    Ja so ne Rechnung tut weh. Versteh ich. Die meisten Autofahrer verdrĂ€ngen den Verschleiß am Kfz (meine Erfahrung). Als Autofahrer sollte man immer etwas Geld zurĂŒcklegen, um bei solchen "unvorhergesehenen SchĂ€den" wenigstens das Gröbste, ohne große finanzielle Einbußen, bezahlen zu können. Ein Auto braucht schon etwas mehr als nur Sprit und Öl. Ab und zu kommt es mit sehr kostspieligen Wehwehchen daher und da sollte man vorbereitet sein :)


    Hoffe Du nagst jetzt nicht am Hungertuch.

    Liebe Shakini. Bei dir hört sich das nach einem Defekt im SteuergerĂ€t an. Lass mal prĂŒfen. Geht in einer Fachwerkstatt sehr schnell und kostet wenig.


    SteuergerĂ€t bekommst du vom SchrotthĂ€ndler. Preis kann ich dir so nicht sagen, aber schĂ€tzungsweise um die 150€.

    Ich bin da vor kurzem auf ein seltsam anmutendes Buch gestoßen. Es nennt sich "Auf ein Wort". Da ich gerade die Abwechslung suche und auch vor bizarren Ideen nicht zurĂŒckschrecke hab ich mir das Buch mal durchgelesen. Das Buch will eigentlich nur vermitteln, dass unsere Wahrnehmung der RealitĂ€t alles andere als Real ist. Wir unterliegen demnach nur einer Illusion und haben mit der Wirklichkeit keinen Kontakt. Alles was wir wahrnehmen sind nur elektomagnetische Impulse die ĂŒber unsere fĂŒnf Sinne zum Gehirn geleitet werden und von einem Bewußtsein, also von uns selbst, interpretiert werden.
    So sehen wir nicht wirklich eine schöne Landschaft, sondern wir bekommen nur elektrische Impulse ĂŒber unsere Sehnerven in das Gehirn ĂŒbertragen, welche wir, also das Bewußtsein, oder die Seele, dann interpretieren. Wir haben also keinen direkten Kontakt mit der RealitĂ€t um uns herum, wir nutzen das Gehirn um die Außenwelt zu erfahren.
    Interessant finde ich auch die darin verlinkte Studie, die beweisen will, dass es den freien Willen gar nicht gibt. Die Studie besagt, dass wir wollen was wir tun, aber nicht tun was wir wollen. Ja, es wird sogar soweit argumentiert, dass wir von außen gedacht werden. Kommt jemand mit? :)