Große Dinge sind ganz einfach - Winston Churchill

  • “All die großen Dinge sind ganz einfach,

    und viele können in einem einzigen Wort ausgedrückt werden:

    Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung.”


    Winston Leonard Spencer Churchill KG OM CH TD PCc DL FRS RA (* 30 November 1874 in Blenheim Palace Oxfordshire – † 24 Januar 1965 in London) gilt als bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts. Er war zweimal Premierminister (1940–45 und 1951–55) und führte Großbritannien durch den Zweiten Weltkrieg. Zuvor hatte er bereits mehrere Regierungsämter bekleidet, unter anderem das des Innenministers, des Ersten Lords der Admiralität und des Schatzkanzlers. Darüber hinaus trat er als Autor politischer und historischer Werke hervor und erhielt 1953 den Nobelpreis für Literatur.

    von der tollen Wikipedia