Das schwere Zugunglück von Rüsselsheim - 25 Jahre danach

  • Das damalige Zugunglück war eines der schlimmsten bis zum heutigen Tag. Es gab 17 Tote und 141 Verletzte!
    Heute, 25 Jahre danach, berichten Leute die dabei waren im HR-Fernsehen darüber, wie sie es damals empfunden haben, ob Feuerwehrleute oder Überlebende! Am Ende sieht man sogar eine Feuerwehrfrau aus Königstädten, sie war damals auch als Helferin dabei!
    Ich selbst war zu dieser Seite knapp über 11 Jahre alt, aber kann mich daran noch sehr gut erinnern! War damals nach dem Unglück auch dort, da waren immernoch Blutflecken, u.s.w.! Es hat sich sehr schlimm angefühlt an diesem Ort zu stehen, man hätte selbst auf dieser Strecke das gleiche erleben können! Heute ist diese Strecke natürlich sicher und modern ausgebaut, aber damals war die Technik noch schlechter als heute!