Festliche Stimmung macht sich breit.
Ich wünsche Euch allem eine frohe Weihnachtszeit
Festliche Stimmung macht sich breit.
Ich wünsche Euch allem eine frohe Weihnachtszeit
Die Berliner Weihnachtsmärkte und Weihnachtsbeleuchtung am Brandenburger Tor, Unter den Linden, Friedrichstrasse, Potsdamer Platz, und Ku'damm versetzen uns in tolle Weihnachtsstimmung.
Immer Ärger mit der Post, meine Briefe sind verschwunden, ich verstehe nicht mehr, warum meine Briefe nicht ankommen.
Der erste Brief für meinen Enkelsohn mit 25 € drin, weil er Geburtstag hatte ist angekommen mit 1 Woche Verspätung ( innerhalb Berlin - 1 Tag eigentlich ), aber ohne Geld. Habe bei Polizei Anzeige weg. Unbekannt gestellt und bei der Post Nachforschungsauftrag und Beschwerde gestellt.
Nach 2 Monaten wurde die Sache eingestellt, wie die Staatsanwaltschaft Berlin mir mitteilte.
War mir auch klar, ich wusste, man soll kein Geld reinstecken, aber ich habe immer so kleine Beträge per Post verschickt und sind immer angekommen.
Das war ganz normaler Brief (kein Einschreiben ), weil das Sonntag war und ich wollte das der Junge am Montag zu seiner Geburtstag es bekommt, wollte einfach kleine Freude machen, weil ich nicht persönlich vorbei kommen konnte.
Komisch...dachte ich das der Brief zugeklebt, aber ohne Inhalt und nach eine Woche erst doch kam und machte mir demzufolge Gedanken.
Der Dieb brauchte etwas Zeit um das Geld rauszuklauen und das Kuvert wieder ordnungsgemäß zu verschließen und "netterweise" wieder zu versenden - das ist meine Theorie.
Der zweite Brief - eine Genesungskarte mit einem Talisman in EC-Karten-Format per Einschreiben am 5.11.14 verschickt innerhalb Deutschland, was eigentlich recht schnell geht, aber bis heute nicht angekommen. Habe reklamiert und Nachforschungsauftrag gestellt und warte immer noch auf eine Antwort.
Habe heute wieder angerufen...ich soll mich gedulden und warten.
Das ist sehr ärgerlich. Ich kann und will nicht für jeden Brief extra eine Versicherung abschließen und die Gebühr von einem Einschreiben aufbringen.
Ich verstehe absolut nicht, was und warum so was passiert.
Habe absolut keinen Vertrauen mehr zu der Post....jetzt habe ich doch noch Weihnachtsbriefe versendet, auch Ausland - mal sehen ob die ankommen.
WOW. Lichtgrenze WIRD WORT DES JAHRES
2014.
Das Wort bezieht sich auf die
Lichtinstallation zum Mauerfalljubiläum in Berlin (Nov. 2014). Das Wort spiegele
"in besonderer Weise die großen Emotionen wieder, die das Ende der DDR im Herbst
1989 auch 25 Jahre später noch in ganz Deutschland hervorruft", hieß es zur
Begründung. Super !!!
first turning clockwise to the right, but when I look down at the lower edge of the picture and then back up to the dancer, then I see her turning to the left, i.e. turning anti-clockwise.
zu erst im Uhrzeiger nach rechts drehend, wenn ich aber runter schaue auf den unteren Rand des Bildes und dann wieder hoch zu der Tänzerin, dann sehe ich sie nach links, also gegen den Uhrzeigersinn drehen.
zu erst im Uhrzeiger nach rechts drehend, wenn ich aber runter schaue auf den unteren Rand des Bildes und dann wieder hoch zu der Tänzerin, dann sehe ich sie nach links, also gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Tolle Abwechslung - ein neues Logo... kommt mir etwas bekannt vor, sollte man vielleicht öfters wechseln. LG
"Hände welche geben wollen,
werden niemals leer.
Hände, welche heilen sollen,
sind von Segen schwer.
Herzen, die in Mitleid schlagen,
finden stets ein Wort,
brauchen gar nicht lang zu fragen,
nehmen Leid mit fort.
Lieben nur heißt wirklich leben,
schenket andern Glück,
wollet lieben, wollet geben,
Glück kommt zu Euch zurück."
- Ephides-
Schwieriges Thema, man kann nicht alles so simpel erklären, doch das Thema ist sehr interessant und meine Theorie dazu ist folgend.
Die Seele wohnt in dem Menschen und verleiht ihm seine Persönlichkeit und hält den menschlichen Körper am Leben und handelt auch durch ihn. Es ist ein Hauch Gottes, das uns lebendigt macht.
Die Seele bleibt ein ganzes Leben lang in der Mitte von jedem Menschen, sowie Tieren, Pflanzen und jeder anderen Lebensform.
Durch die Einwirkung der Seele können wir hören, sprechen, sehen und der Körper erlangt sein Leben, seine Intelligenz, seine Emotionen, seinen Willen, sein Verlangen, seine Persönlichkeit, und seine Identität. Die Seele verkörpert auch warum etwas existiert, es ist die innere Identität, der Grund seiner Existenz.
Jede Seele hat ein Plan Gottes für jeden von uns eingespeichert, der uns auf unseren, für uns bestimmtes Weg führen will. Wenn wir in uns reinhören, hören wir die leise Stimme die uns sagt, was unserer Weg ist.
Das ist die Sprache des Herzens, die so rein und stimmig ist und uns immer die richtige Antwort gibt und hilft den richtigen Weg zu gehen. Man muss nur in sich reinhören und sich von dem Ego nicht in die Irre führen lassen.
Liebe Grüße....
Vor 25 Jahren, am 9. November 1989 fiel die Mauer.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, bzw. Abend, als wir aus dem Nachrichten erfahren haben, das die Mauer geöffnet war. Wir sind dann gleich zu nächste Grenze gefahren um mit eigenen Augen zu sehen was los war. Es war überwältigend, Menschenmassen, Trabis, die Luft mit Abgasen vollgepumpt, man konnte kaum durchatmen, alle freuten sich, jubelten, tanzten vor Freude, war unbeschreiblich tolle Stimmung
und Atmosphäre.
Die Tage vor dem Mauerfall waren wir (mein inzwischen verstorbener Mann, sowie mein Sohn, damals 9 Jahre alt) sehr oft am Brandenburger Tor
und haben uns mühselig 2 Stückchen Original Mauer (die habe ich aufbewahrt) mit mehreren Hammern rausgehauen, was nicht so einfach war.
Es war damals wie heute sehr bewegendes und emotionales Erlebnis, was man niemals vergessen wird. Die unbeschreiblich wunderschöne und herzliche Atmosphäre war überall zu spüren.
Und gestern, am 9. November 2014, 25 Jahre nach dem Mauerfall - unbeschreiblich, so wunderschön, ganz tolles Bürgerfest, die Menschen sind von überall hier nach Berlin gekommen um die Freiheit mitzufeiern.
Es war wahnsinniger Irrsinn, oder auch Verbrechen an die Menschenrechte, dass es so lange gedauert hat bis die Mauer endlich runter gerissen wurde.
Für Frieden und Freiheit wurde friedlich gefeiert, die Botschaft geht in die ganze Welt, die ehemalige Grenze wurde symbolisch mit 8000 mit Helium gefüllt, weißen Lichtluftballons dargestellt, die mit dem Abschluss des Gedenkkonzertes "Beethovens 9. Symphonie" hoch in den Berliner Nachthimmel stiegen.
Einmalig und unvergessen...dabei sein ist alles !
Tolles Fest mit wunderbarer Botschaft für Friede und Freiheit für die ganze Welt.
Die tollen Fotos im Anhang sind von dem Fotograf Ralph Larmann.
Gute Besserung und alles Gute ...
Der Sommer geht. Und mit ihm geht auch die Sommerzeit zu Ende.
Deshalb werden in der Nacht heute, den 26. Oktober die Uhren umgestellt: von drei Uhr auf zwei Uhr.
Es gilt dann wieder die Mitteleuropäische Zeit (MEZ) bis Ende März nächsten Jahres.
Leider hat die Petition nicht das erhoffte Ziel erreicht. Immerhin müssen alle 28 EU Länder dem zustimmen, bis jetzt sind nur wenige Länder dafür, um das Irre Gesetz zu ändern. Wünsche Gute und lange Nacht.
Deine selbstgemachte Videos sind super große Klasse. Die spiegeln auch die tolle Atmosphäre in diesen besonderen, wunderschönen Tagen...Es ist immer wieder wunderschön anzusehen, wie fantastisch die Stadt und die Historische und wichtige Gebäude angestrahlt werden, Jahr für Jahr mit anderen bunten Motiven. Es kommen Künstler aus der ganze Welt um bei diesem tollen Lichtspektakel mitzugestalten. Ich habe das jedes Jahr mit verfolgt und muss sagen, das es ist immer ein super schönes Gefühl dabei zu sein, diesmal noch um so schöner, weil es war das 10 Jubiläum von Festival of Lights in Berlin. LG
Lach...nein,nein... EknAd und Duke, so schlimm ist auch wieder nicht, ich muss nicht hungern, durch glücklichen Zufall habe ich Geld für die Reparatur von einer guten Fee bekommen. Aber du hast Recht, man muss immer damit rechnen, das irgendwann wieder was kommt und man muss immer "flüssig sein"