Beiträge von Jumbo1

    During my military service I was at an air landing unit. And a fear of heights I have no certainty
    And I know the risks that may arise, e.g. aerodynamics and wind conditions and I can estimate it reasonably.


    But I wouldn't do.
    Fo me it's a little too risky.
    Such Kicks I do not need. I get them somewhere else.


    J

    Während meiner Bundeswehrzeit war ich bei einer Luftlande-Einheit. Und Höhenangst habe ich gewiss nicht
    Und ich kenne die Risiken die entstehen können bzgl. Aerodynamik und Windverhältnissen
    und kann es einigermaßen abschätzen


    Aber das würde ich nicht machen.
    Ist mir dann doch einen Tick zu riskant.
    Solche Kicks brauche ich nicht. Die hole ich mir woanders.


    J

    Es ist wohl an der Zeit mal diesen Thread zu eröffnen
    Ich möchte an dieser Stelle allen ein wunderschönen Guten Abend wünschen
    Ich hoffe ihr hattet einen guten Tag
    :thumbup:
    J

    Hihi, versuche nie einem Verschwörungstheoretiker etwas zu beweisen oder zu widerlegen
    Du hast keine Chance. :D
    Das sind Menschen, die irgendetwas glauben wollen und sich die Realität danach zurechtlegen und wahrnehmen
    Gerade das Nicht-Vorhandensein eines bestimmten Beweise oder evidenter Fakten ist dann ja der Beweis
    Da kann man was draus machen.
    Und es wird sich auf alles gestürzt, aber wirklich auf alles.


    Logik, Ratio, Fakten.... völlig egal, je absurder desto besser. :erstaunt::hypno:


    Aber da stecken natürlich andere, persönliche Aspekte dahinter
    Ich kenne ja von berufswegen einige und muss an manchen Tagen meine ganze professionelle Konzentration sammeln um nicht vor Lachen vom Stuhl zu fallen oder kopfschüttelnd den Raum zu verlassen..
    Denn ich bin nun mal gehalten die Menschen trotzdem ernst zu nehmen, denn sie haben enorme Probleme und das wäre ziemlich schlecht
    Aber ich bin auch nur ein Mensch...... :hae:
    Wobei ich fairerweise sagen muss, das die Menschen die ich jetzt meine, tatsächlich offiziell diagnostiziert sind auf das ein oder andere und die Verschwörungstheorien sind nur ein begleitender Faktor. Und die sind quasi entschuldigt


    Auf gar keinen Fall möchte ich jetzt allen auf die Füße treten, die mal an nicht bewiesene Dinge glauben.
    Schließlich ist die Phantasie eines Menschen ein hohes Gut, ohne würden wir wohl nicht überleben und hätten uns nie weiter entwickelt
    Aber es ist immer die Frage welchen Stellenwert hat das alles und kann ich es noch kontrollieren.


    Das Video habe ich mir natürlich nicht angeschaut. In meiner Freizeit tue ich mir sowas, ohne Not, nicht an. Die Zeit hätte ich auch gar nicht.
    Und vielleicht ist auch mal anderen aufgefallen, dass ein großer Anteil dieser Fan-Gemeinden Menschen sind die sehr viel Zeit haben


    Und bei mir ist dann ähnlich wie Shakini als Krankenschwester, manchmal verfällt man in Sarkasmus oder Ironie als eine Art Selbstschutz oder Druckabbau


    J

    Tja, Life ist Life, obwohl einiges davon wahrscheinlich gar nicht so lustig ist wie es sich anhört Da hört das Pflegepersonal noch ganz andere Sachen Ich habe schon Supervisionen gemacht mit Klinikpersonal oder ambulanten Pflegen und da kam so einiges hoch.

    Jumbo

    Also ich bin auch Kontaktlinsenträger, seit 16 Jahren. Und ich besorge meine immer beim Optiker
    Was anders kommt für mich gar nicht in Frage, da der Optiker jedes mal die Augen neu vermisst, Stärke bestimmt u.s.w
    Und wenn irgendwas nicht passt oder sonst nicht stimmt, was dann......


    Und teuer können die auch werden. Aber das ist auch ein relativer Begriff. Was ist denn für Dich teuer?
    Wechseln tue ich alle 4 Jahre


    J

    Wow, das ist aber sehr nett von Shakini, :klatsch::queen:
    Wusste gar nicht das es sowas gibt.
    Kurz und sachlich, pragmatisch und effizient bin ich auch.
    Megasexy äääähhhhh.... nööö, obwohl ich für meinen Alabaster-Körper regelmäßig Komplimente bekomme
    (Aber was da sonst noch herum läuft, oh je)
    Und liebevoll, ich weiss nicht so recht. Muss ja ein Image pflegen :devil:

    Auch wenn Halloween bei uns nicht so präsent ist, mein Fest ist es auch nicht.
    Etwas zu aufdringlich und zu massiv. Die Kinder schießen des öfteren übers Ziel hinaus, was nicht mehr originell ist.
    Und irgendwie gibt es zu viele Feste zu feiern. Ist nichts besonderes mehr


    Ich hatte letztes Jahr mein eigenes Erlebnis zu Halloween, das war signifikant.
    In einer Einrichtung für verhaltensauffällige Kinder (Alter 9- 11), mit denen ich ab und zu zusammenarbeite, war ich zugegen als die Kinder ihre Kürbisse selbst bearbeiten sollten (aushöhlen, ausschneiden, bemalen)
    Die abschließende Erkenntnis war: Gib ihnen kein Messer in die Hand (das war gar nicht lustig). Und bei dem anschließenden Halloween-Umzug sind einige auch richtig abgegangen.
    Zugegeben, das hat nur bedingt mit Halloween zu tun. Das tun die bei jeder anderen Gelegeheit auch, aber trotzdem... fiel mir jetzt so ein :)


    J

    Nun, Themen wie Curcumin können zumindest der Anstoß sein in eine andere Richtung zu forschen, denn die theoretischen Ansätze und Möglichkeiten sind ja tatsächlich schon lange bekannt. Und in der Schulmedizin werden ja auch schon seit Jahren Naturheilverfahren und Mittel eingesetzt. All dies komplett per se zu verteufeln wäre nicht richtig. Als Ergänzung zur Schulmedizin und Pharma-Behandlung allemal

    Stand heute ist es aber so, das die Diskussion, so wie sie geführt wird, eine rein auf Mystifizierung beruhende ist. Ohne Substanz, die nur dazu dient verzweifelte Menschen einzufangen und etwas vorzumachen. Machen wir uns nichts vor, dieser Markt ist genauso gnadenlos auf Kommerz ausgerichtet wie die restliche Pharmaindustrie. Und es ist für Interessierte so gut wie unmöglich herauszufinden, was denn nun wirklich hilft, wann und gegen was.
    Ein Betroffener hat nicht die nötige Distanz um das realistisch zu beurteilen. Und die Profis reden sich fusselig oder machen sich selbst unglaubwürdig.


    In meinem Beitrag zu Hepatitis habe ich ja von der Arbeit an den NANO-Kristallen für Curcuma geschrieben. Das ist z. B. eine Möglichkeit, da geht der Weg hin. Aber das dauert noch.


    Bis dahin können wir aber gerne Diskussionen führen, da bin ich gerne bereit .
    Aber nicht auf der Basis von Youtube-Videos (zumind. nicht mit mir)
    Scheint aber hier ein bevorzugter Kommunikationsstil zu sein.
    Ich finde das irgendwie gruselig :hae:

    Hallo an alle,
    ich habe nun mal wieder Zeit.
    Und deshalb gibt es heute die zweite Episode zum Thema Suchtentwicklung von Dr. Mett. Wurst :D
    Das Entstehen von Verlangen vom neuro-biologischen und chemischen Standpunkt aus, habe ich ja schon erläutert.
    Heute kommt jetzt die Ausprägung der tatsächlichen Sucht und dem Abhängigkeitsverhalten.


    Wie schon erwähnt wird aus Verlangen nicht immer Sucht.
    Kommt es jedoch dazu, liegt das zumindest bei der Alkohol- und Kokainsucht an dem Botenstoff Glutamat. Glutamat ist ein wichtiger erregender Neurotransmitter im zentralen Nervensystem. Beim Alkoholkonsum wird seine erregende Wirkung jedoch kurzfristig gedämpft, und zwar folgendermaßen: In einem Gehirnareal, das mit dem Belohnungssystem interagiert, blockiert der konsumierte Alkohol an den Empfänger-Nervenzellen die Rezeptoren (= NMDA-Rezeptoren).
    Dadurch kann das von den Sender-Nervenzellen ausgeschüttete Glutamat dort nur teilweise andocken. Die Konsequenz: Das von einer Nervenzelle zur nächsten Nervenzelle weitergeleitete Signal ist schwächer als sonst. Alkoholkonsum führt daher oft zu einem kurzfristigen Gefühl angenehmer Entspannung.
    Aufgrund der blockierten Rezeptoren und des schwachen Signals schütten die Senderzellen jetzt erst recht Glutamat aus. Denn das Glutamatsystem soll wieder in sein altes Gleichgewicht gebracht werden. Ist dann auf einmal kein Alkohol mehr im Körper vorhanden, weil nicht getrunken wird, stehen die Glutamatrezeptoren wieder voll und ganz zur Verfügung. Kein Alkohol blockiert sie mehr. Das viele freigesetzte Glutamat dockt jetzt an ihnen an. Eine sehr starke Signalübertragung ist die Folge. Da Glutamat ohnehin erregend wirkt, kommt es nun leicht zu einer Übererregung.
    Die äußert sich sehr häufig in Unruhe und Gereiztheit bis hin zur Aggressivität.


    Der Griff zum kurzfristig entspannenden Alkohol ist naheliegend. Hört man wieder auf zu trinken, kommt es erneut zur Übererregung. Zur Entspannung wird wieder Alkohol getrunken und schon wird ein Teufelskreis gestattet. Es kann eine Spirale beginnen, die in der Abhängigkeit endet.


    Das fatale an dieser Entwicklung ist, das man zwar die bio-chemischen Prozesse kennt und erklären kann. Aber den „Point of no Return“, d.h. ab welchem Zeitpunkt ist das dann so, den kann keiner bestimmen.
    Das macht die Suchtentwicklung so gemein.Es geht vorher keine Lampe an und sagt: Achtung, gleich ist es soweit.
    Es passiert einfach und dann ist es zu spät.


    Im nächsten Teil wird es um Entzug und das Suchtgedächtnis gehen.
    Und wenn ich dann noch Lust habe. evtl. auch noch über Desensitivierung und Umlernen bzw. über Therapieformen und Behandlungsmöglichkeiten.


    J.

    Ach ja, war nur eine Frage der Zeit bis Curcumin wieder auftaucht. Hatten wir doch vor kurzem erst im Zusammenhang mit Hepatitis C.
    Ich habe mir überlegt ob ich dazu überhaupt etwas schreibe. Ich möchte ja niemanden verschrecken, der sich Mühe gibt das Forum mit Beiträgen am laufen zu halten. Das wäre nicht fair.
    Aber platte und unreflektierte Aussagen wie: "Curucma hilft gegen Hepatitis C" oder "Curcumin stellt ihr Gehirn wieder her" lassen mich dann doch nicht ruhig schlafen. :) (Also Sorry Time-Travellerin)
    Ich verweise an dieser Stelle mal auf den entsprechenden Beitrag, wo ich etwas substanzieller und differenzierter auf das Thema eingegangen bin:
    Hepatitis C ist eine Lüge

    Daran hat sich bis heute nichts wesentliches geändert. Die theoretischen Möglichkeiten des Wirkstoffes sind bekannt. Einzeln erzielte Erfolge sind nicht beliebig reproduzierbar bzw. nicht eindeutig auf die Wirkung von Curcumin zurückzuführen. Da immer in Verbindung mit anderen Faktoren im Einsatz.
    So wurde vor Jahren, an der Columbia-Universität in New York, bei Versuchen mit Mäusen, Anzeichen festgestellt, das Curcumin eine Apoptose auslöst, also eine Art von Zelltod, der Karzinome verhindert. Nur gibt es im Zusammenhang mit Krebs immer Dutzende von Faktoren für Auslöser und Verhinderung. Und die Wirkungsweise ist bis heute nicht geklärt und endgültig erforscht.
    Es ist grob fahrlässig von dem Punkt aus die üblichen Slogans als Allheilmittel in die Welt zu setzen.


    Darüber hinaus wären die theoretischen Möglichkeiten nach wie vor begrenzt, bedingt durch die geringe biologische Verfügbarkeit, Curcumin wird sehr schlecht absorbiert und wirkt in Reinform gar nicht. Wenn überhaupt dann nur in Verbindung mit Phospholipid-Elementen. Darüber hinaus ist es wasserlöslich und wird sehr schnell wieder über die Nieren ausgeschieden. das heißt: sehr kurze Verweildauer im Körper und keine Möglichkeit eine Wirkung zu entfalten.


    Ich hatte vor kurzem eine randomisierte Doppelblindstudie in der Hand, in der festgestellt wurde das Curcumin einen positiven Einfluss auf die prädiabetische Stoffwechsellage hat und evtl. die Manifestierung einer echten Diabetes verhindert.
    Aber das ist nur eine, noch nicht evaluierte, Studie. Was kommt dann als nächster Slogan: "Curcumin verhindert Diabetes"


    Ich habe im Internet eine Menge Seiten zu dem Thema gefunden. Fast alle beschäftigen sie sich mit 2 Dingen, nämlich mit dem Verkauf und dem Forcieren naturheilwissenschaftlicher Substanzen und der damit verbundenen Mythenbildung und dem Verkauf von diverser Literatur.
    Von daher könnte das hier ja auch eine Art Guerilla-Marketing sein (hihi)


    J