BeitrÀge von Jumbo1

    Hello
    basically the following formula applies: the larger the chain the more mass has to be produced, which is always at the expense of Quality
    Homemade Burger or of little shops you can take quite times.
    But McDagobert or shrike King, neee.
    Since advertising can make as much as they want. It is and remains rubbish


    And veggie burgers ... who at the fast-food chains sometimes twice as much fat as the regular burgers
    How should the otherwise flavor to the mush.
    This lie is only doing something in the bag that want to pretend for their food, but still be able to continue to run to fast food. Good plan (for Mc ......)

    Hallo Inception
    ich finde es eine gute Entscheidung und freue mich, dass Du doch hier bleibst und nur Offline bist, wenn Du was genommen hast.
    Schauen wir mal ob Du das durchhÀlst
    Aber Du kennst meine Einstellung zu dem Thema und mein Empfehlung :D
    Auf jeden Fall ist ab und zu Kommunikation hier besser als gar keine.

    Und sind wir nicht alle ein wenig Bluna


    Du kannst ja mal schreiben, was Du jetzt konkret unternehmen willst
    Vielleicht findet sich ja doch mal eine Lösung.

    hi jumbo da hast du schon recht,und du weisst ja auch die grĂŒnde warum ich manchmal so abgehe!das keine entschuldigung aber man weiss halt in manche momenten nichtmehr was man tut,und tag danach hat man auch oft noch lĂŒcken:(


    Hallo,
    ja ich weiß und fĂŒr's erste ist das kein Problem. jeder der etwas Kontext-Infos hat, wird Dich nicht so schnell verurteilen.
    Und Cosimo hat ja auch eine Menge Geduld


    Was ich aber gar nicht mag ist, wenn ein Beitrag auf denn ich mich mit meiner Antwort beziehe, danach nach im Sinne der Aussage stark verÀndert wird. Das sieht dann irgendwann doof aus :D
    Lass es doch in Zukunft einfach stehen. Ist wie es ist.


    Ich hoffe es geht Dir bald einmal besser.


    J

    Hallo Cosimo,
    dem kann ich nur zustimmen. Es gibt ein Trennlinie vom Forum des offenen Austauschs, hin zum Freak-Forum.
    Das wirkt sich auch auf meine Bereitschaft aus, BeitrĂ€ge zur VerfĂŒgung zu stellen.

    Und zur Antwort:
    Auch wenn ich VerstĂ€ndnis fĂŒr die Situation eines Menschen habe, kann ich nur sagen:
    It's disrespectful, then you're wrong here
    Think about it
    Find help

    In der Tat, lecker ist das allemal.
    Aber wieso wird denn immer gleich auf Gesund projeziert
    Wie leitet sich das denn ab und welche Parameter setzen wir an.
    Dann können wir ja mal vietnamesischen Pangasius essen :D Meinetwegen auch frisch
    Gesund geht anders


    Wie sieht es aus mit den GewĂŒrzen. Recht Kalorienarm ist es ja glaube ich, in der Regel.
    Zu achten wÀre auf Cholesterin und die Gesamtsumme der Kohlenhydrate

    Offensichtlich besteht immer die Tendenz den persönlichen Geschmack zu unterstreichen, durch das Verleihen von Attributen
    Mahlzeit

    Hallo Chesed,
    also vom Format einer Doktorarbeit ist das ganze Lichtjahre entfernt. Das liest sich dann wieder ganz anders.
    Und ich habe ja auch noch keine geschrieben. Aber eine Diplom-Arbeit und auch die sieht gÀnzlich anders aus
    Ich denke mir natĂŒrlich nicht jedes Detail neu und selbst aus. Das ist das Ergebnis von LehrbĂŒchern, Recherche und beruflicher Praxis
    Entscheidend ist dann, wie es an die entsprechende Zielgruppe kommuniziert wird. Und da ist "leicht" und verstĂ€ndlich schreiben aus guten GrĂŒnden angebracht. Ich benutze diese Themen ja auch bei meiner Arbeit. Teile der Texte habe ich auch schon vorher formuliert und an anderen Stellen verwendet.
    (Also Du hast noch nicht mal Exklusivrecht :D , dÀmpft das deine Begeisterung?)
    Und wenn ich mich mit Kollegen oder anderen Profis darĂŒber austausche hört sich das anders an. (Aber das will/brauch hier keiner)


    Zu Deiner Frage bzgl. der Opiate und Kokain.
    Die Wirkungsweise ist dem Alkohol Àhnlich. Es passiert in den gleichen Gehirnarealen (Limbisches System -> Nucleus Accumbens und ventrales Tegmentum).
    Die angefluteten Rezeptoren werden reduziert, die Weiterleitung der Signale an die nÀchste Synapse wird verÀndert. Sowohl die aktivierenden, wie auch die hemmenden Eigenschaften der entsprechenden Neurotransmitter wird beeinflusst.


    Der von Dir erwĂ€hnte Kick bei Kokain hat allerdings in erster Linie nicht mit Glutamat, sondern mit der sehr hohen DopaminausschĂŒttung zu tun die beim Kokain-Konsum erfolgt. Es wird bis zum 400 % mehr Dopamin produziert als normal (also noch einmal doppelt so viel wie beim Alkohol. Und Amphetamine können bis zu 1000 % mehr an Dopamin erzeugen)
    Nicht umsonst werden diese Stoffe gerne zur imaginÀren Leistungssteigerung benutzt


    Und der kontrollierte Verkauf von Cannabis und Haschisch ĂŒber Apotheken bzw. die Entkriminalisierung wird das Problem des Konsums und all seine Folgen nicht lösen.
    Es nimmt den Betroffenen nur vordergrĂŒndig den Druck, fĂŒhrt aber gleichzeitig dazu das die Suchtumgebung immer komfortabler gestaltet wird. Und damit haben viele der Betroffenen keinen Grund oder ausreichend Motivation damit aufzuhören.


    Alles was da seit Jahren diskutiert, sind nur KrĂŒcken und meistens ideologisch motiviert. Den Betroffenen wird damit nicht wirklich geholfen. Da muss an anderen Stellen angepackt werden.


    J

    My opinion about Dieter Bohlen is not ready for printing.
    But as a musician and producer, he happens to be absolutely successful.
    That's not to shake it.


    That so many people to concepts like these casting shows and deliver everything happening
    is more a product of social developments. Since then meet two aspects and complement each other.
    Mr. Bohlen can all just practicing because offer always what (despite plenty of lesson)
    Hence my sympathy is kept within limits
    And in the end earn only two parties: the tv station and Dieter Bohlen.
    :hae:
    J

    Meine Meinung zu Dieter Bohlen ist auch nicht druckreif.
    Aber als Musiker und Produzent ist er nun mal absolut erfolgreich.
    Das ist nicht dran zu rĂŒtteln.


    Das so viele Menschen sich Konzepten wie diesen Casting-Shows und allem was da passiert ausliefern
    ist eher ein Produkt gesellschaftlicher Entwicklungen. Da treffen dann zwei Aspekte aufeinander und ergÀnzen sich.
    Herr Bohlen kann das ja alles nur praktizieren weil sich immer wieder welche anbieten (trotz reichlich Anschauungsunterricht)
    Von daher hÀlt sich mein Mitleid in Grenzen
    Und am Ende verdienen nur zwei Parteien: der Sender und Dieter Bohlen.
    :hae:
    J

    Hallo
    die Erkenntnisse aus dieser Studie sind so neu und aufregend nicht.
    Das Alkohol eine vordergrĂŒndig durchblutungsfördernde Wirkung hat, ist schon lĂ€nger bekannt. Allerdings ist das ein Trugschluss der vom Entspannungseffekt erzeugt wird den Rauschmittel verursachen.
    Und das sind dann auch noch isolierte Details die völlig aus dem Gesamtkontext der Wirkungsweise von Alkohol herausgefiltert sind
    KlĂŒger oder gar leistungsfĂ€higer wirst man dadurch schon gar nicht. Noch nicht mal kurzfristig


    Aber das ist ja Mythos und Klischee quer durch alle Substanzbereiche, wo Menschen etwas nehmen um klĂŒger, leistungsfĂ€higer zu werden oder ihr imaginĂ€res Bewusstsein zu erweitern, ohne sich darĂŒber im klaren zu sein das am Ende genau das Gegenteil passiert
    Alles ein Bestandteil des Selbstbetrugs.


    Die Ergebnisse und Aussagen dieser sogenannten Studie sind allerdings so grotesk dumm und platt, dass man sich fragen sollte was die
    Beteiligten selbst genommen haben oder wer diese Studie in Auftrag gegeben und bezahlt hat.
    Seriöse Studie hĂ€tten dann ja auch Parameter formuliert, als Empfehlung welche Mengen von welcher Substanz genommen werden mĂŒssen um den gewĂŒnschten Effekt zu erzielen. Den nur wenn ein Ergebnis ableitbar und beliebig reproduzierbar ist, spricht man von wissenschaftlichen Arbeiten.
    Dies ist aber so nicht möglich, da jeder Organismus unterschiedlich reagiert und auch von diversen biopsycholgischen und sozialen Faktoren abhÀngt.


    Eines hat sich im Laufe der Jahrhunderte, quer durch alle Gesellschaftsformen gezeigt, auch ohne pseudo-wissenschaftliche Kasperl-Studien. Trinken und Sucht ist keine Frage der Intelligenz oder des sozialen Status.
    Erzeugt und/oder bewiesen wird beides dadurch nicht.
    Es wird am Ende zerstört, das ist allerdings zweifelsfrei gesichert



    J

    Hallo Chesed,
    zuerst einmal sind solche Formulierungen allgemein gehaltene Aussagen. Es sagt ja keiner zu Dir:
    "Du schaffst es eh nicht. Morgen hast Du schon wieder was am Hals" :D
    Und eine Menge Betroffener schaffen das ja auch.


    Was unternimmst Du denn jetzt konkret?
    Und damit meine ich nicht das Einwerfen von Pillen. Ganz nebenbei gesagt: 7 Distras am Tag sind schon viel.
    Da hast Du aber dann nicht nur mal am WE 2-3 Glas Wein getrunken
    Das kriegst Du nur als Initial -und/oder Erhaltungsdosis, wenn Du richtig starke Entzugserscheinungen hast
    Und das wird dann eigentlich stationÀr behandelt.
    Und wieso eigentlich zusammen mit Diazepam? Was liegt denn noch an Indikationen vor?
    Ich habe immer das GefĂŒhl Du erzĂ€hlst uns nur die HĂ€lfte.
    Irgendwie kriege ich das alles nicht so recht zusammen


    Und nebenbei:
    Ich habe mittlerweile schon weiter geschrieben. Es gibt einen zweiten Teil und auch da wenig Resonanz.
    Und Dir hilft das auch nicht wirklich weiter, das sind primÀr neuro-biologische Aspekte der Suchtentwicklung
    Das löst nicht Dein Problem, wenn Du weiter immer der Situation verharrst und dann Dir und uns einen erzÀhlst


    J