Beiträge von Duke

    Sehr interessanter Blog, dessen Verfasser kritikwürdige Ereignisse und Mißstände dokumentiert und anspricht. Das ist heutzutage immer wichtiger, da die Menschen durch elektronische Geräte, Medien, Spiele immer bequemer werden, sich aus Angst vor Führungskräften und Nachteilen mehr und mehr aus der Wirklichkeit verabschieden und leider oft zu faul sind für ihre rechte und die Wahrheit zu kämpfen.
    Das Cosirex Forum sieht sich auch als Bollwerk gegen die geistige Verarmung und Bequemlichkeit der modernen, mediengesteuerten Welt.
    So unterstützen wir solche "guten Seiten" die das Fehlverhalten aufdecken und der Öffentlichkeit zuführen um dadurch zu helfen die Welt ein wenig besser und schöner zu machen.
    Danke für dieses Thema.
    Schaurig was in den Gefängnissen abgeht. Finde es auch kritikwürdig, daß Inhaftierte keinen Zugang zum Internet haben dürfen, denn zur Resozialisierung ist der kontrollierte Umgang mit dem Internet unerläßlich, wie Wohnungssuche, Arbeitssuche, Ausbildung und Fortbildung, kurz um wieder in die Gesellschaft integriert zu werden.

    Es ist eine romantische Uferpromenade in Berlin-Spandau. Schön dort zu wohnen, man hat einen traumhaften Blick auf die Havel, die Schiffe, die Anleger, die Aral-Schiffstankstelle, den auch Schiffe brauchen Tankstellen, sowie die beschaulichen Lastkräne am anderen Ufer, die in begrenzter Anzahl Schiffsladungen löschen.
    Wirklich sehenswert das Lindenufer. Direkt am Ufer sind auch einige Altenwohnheime, die den aktiven Bewohnern, sowie Anwohnern gute Möglichkeiten für ausgiebige Spaziergänge bieten.
    Auch Hund Samson nutze die Gelegenheit zum Toben und Spielen, einmal sprang er in einen Seitenkanal, ein Zulauf der Havel, aus dem ich ihn am Geschirr rausziehen musste, da die Ufer des Kanals mit hohen Metalltafeln verkleidet waren.
    :hund:

    Letzte offizielle Stellungnahme zu diesem Thema.
    Der Domainwechsel ist durch, sagen wir besser "Namenwechsel".
    In allen Beiträgen, Themen, Artikeln, Kommentaren wurde das Wort Cosima durch Cosirex ersetzt.
    Frische und Kürze zieht ein.
    Software-Technisches Update vom "Chat" heute morgen 11.20 Uhr.

    Da sind wir genau wieder bei der Politik in den Hinterzimmern. Die politische und finanzielle Macht trifft sich stets in Hinterzimmern und trifft dort weitreichende Entscheidungen von denen die Welt, besonders die Menschen, die das bezahlen oder ausbaden müssen, nämlich wir, die unmündigen Bürgen, nichts mitbekommen sollen.
    Genauso war das auch hier, die Deals zwischen den Nachrichtendiensten, ebenso den Geheimdiensten, sind seit dem 2. Weltkrieg Weltpolitik bestimmend und haben Tradition, egal ob zwischen westlichen, östlichen, oder variablen Mischungen.
    Genau hier lokalisiere ich die Macht der Diplomaten und den grund für die letzten Flugzeugabstürze, vermutliche Entführungen oder gezielte Abschüsse von Flugzeugen, wie das malaysische Flugzeug in der Ukraine.
    Es geht hier um Drohungen und Bedrohungen. Tust du, dein Land, nicht was wir, unser land,, oder Bündnis will, dann folgen knallharte Sanktionen. Das könnten sogar die fingierten Angriffe auf das World Trade Center 9/11 gewesen sein, müssen aber nicht. Den Absturz von Germanwings jedenfalls ordne ich genau dort ein. Es war ein Wink mit dem Zaunpfahl in der Ukraine-Politik. Unterstützt Deutschland Russland in der Ukraine-Krise, dann krachts, und es krachte.
    Den eine Annährung von Europa, speziell Deutschland mit Russland bedeutet ein gefährlicher mächtiger Wirtschaftsraum, der führend in der Weltwirtschaft wäre und eine Gefahr für die Weltmacht USA.
    Ja, ja, es kracht im Gebälk und hinter den Kulissen. Und wir wissen alle, die Geschichte bezeugt es, es gab bereits im 1. Weltkrieg, sowie im 2. Weltkrieg, gezielte Aktionen im Hintergrund die einen Eintritt von Ländern in den Krieg rechtfertigen sollten und dabei hunderte Menschenleben der eigenen Nation geopfert wurden.
    Nur um eine Aktion zu rechtfertigen. Genau wie den Krieg mit dem Irak wegen angeblicher Giftgasfabriken, die nachweislich nie existierten. das ist weltpolitik vom feinsten.
    Und genau das geschieht im Moment bei Schindler und seinen Allierten.

    Das stimmt nicht. Die Fehlermeldung bezieht sich auf cosirex.com und nicht auf www.cosirex.com.
    Wer trotzdem https://www.cosirex.com eingibt wird automatisch auf https://www.cosirex.com weitergeleitet.
    Das ist gewollt und muss auch so sein.
    Ich habe kein Opera, kann den Fehler dementsprechend nicht reproduzieren. Aber werde dem nachgehen
    und mal rumfragen wer noch Opera nutzt.
    Was aber wirklich ein Problem ist, das ein halber ngingx läuft.
    Habe in Google eine Seitenabfrage gemacht, so wie Google die Seite sieht, und dort wird ngingx gezeigt, was
    nicht sein sollte.
    Trotzdem Danke für die Dokumentation dieses Problems, falls es nicht mit deiner eigenen Konfiguration zu tun hat.
    Immerhin dauert es 24 Std. bis der Reverse Eintrag auf allen Nameservern propagiert ist.
    Die Domain ist am 20.05.2015 erstellt worden und erst gestern habe ich das SSL-Zertifikat installiert.
    Also, man muss den Servern im WWW die nötige Zeit geben um diese Umstellung anzunehmen.
    Viele Grüße

    Bis auf's zusammenschlagen stimmt alles, würde ich jetzt mal so sagen. Lach...
    Er ist wirklich cool drauf. Und das Showbiz (Showbusiness) ist überall auf der
    Welt nicht so toll wie es zumindest "äußerlich" den Anschein hat.
    Deshalb wird man verstehen, daß nicht alle Schauspieler, Künstler, Prominente,
    VIPs, und mehr, immer und überall gut drauf sind.
    Die einen Schauspieler kriegen "Burnout-Symtome" wenn sie zuviel arbeiten, andere
    Mimen kriegen "Selbstmordgedanken" wenn ihre Rolle gestrichen wird.
    Dazu passen die Filme 9f2, 8f2, It's a hard life aus den 1980ern.
    Man sollte stets im Kopf behalten, wir sind alles nur Menschen, mit unserer brutalen
    Individualität und Eigenheiten, ganz zu schweigen von Krankheiten, Ängsten, Freuden,
    Vorlieben, Perversionen...etc pp...
    Olé, Olé, Hugo É. ! ! !
    :grins:

    Interessant zu sehen wieviele Zugriffe du all die Jahre gesammelt hast, Herrin_van.
    Du stehst mit weit über 5000 direkt an zweiter Stelle im Bilder-Forum.
    Ob's an den Gemälden liegt?
    :pfeif:

    Die Geschichte von Stonehenge hat mich mein Leben lang interessiert. Es ist wirklich unglaublich wie lange es diese heilige Stätte schon gibt, die moderne Radiokarbonmethode (Radiokarbondatierung) hat dazu geführt dass die Enstehung von Stonehenge immer weiter in die Vergangenheit zurückdatiert wurde.
    War es nur eine heilige Stätte, verbunden mit Mystik, oder sogar viel mehr, eine steinzeitalterliche Heilstätte, vergleichbar mit einem gigantischen Gesundheits- und Heilzentrum, bestehend aus mehreren Universitätskliniken, wo nicht nur mit herkömmlicher Medizin behandelt wird, sondern ganzheitlich Körper, Geist, und Seele einbezogen werden.

    Forengeschichte Cosirex Community, ehemaliges Cosima Café
    Die bewegte Geschichte des Forum Cosirex verfolgen und sehen. Es wurden die Eckdaten der beiden Domains aufzeichnet und archiviert. Im Mai diesen Jahres haben wir den Name, sowie die Domain, kurz Internetadresse, getauscht.
    Hier möchte ich euch gerne zeigen wie das Forum Cosirex in den früheren Jahren und zu allen Zeiten aussah. Die Community-Software von Woltlab hat sich in ihrem Umfang und den Funktionen unglaublich schnell und professionell weiterentwickelt. Design, Funktionen und Umfang der Community haben sich den modernen Zeiten und Geräten angepasst, Galerie, Blog, Kalender und die Community sind heute Standart. Außerdem kann man erkennen wie sich mit dem Nutzerbedürfnis auch das äußere Erscheinungsbild mit den Menüs im Design gewandelt haben, besonders im Hinblick auf die verstärkte Nutzung durch mobile Geräte, wie Handys, Tablets und mehr.
    Viel Spaß in der Welt der historischen Screenshots der größten Community Cosirex.

    Viele Grüße


    :kaffee::hund::del::helloween::apfel::musik::sonne::crazy:

    Ja, @EknAd, das ist ein verdammt interessantes Gebiet, die Psyche des Menschen, die ganze Psychologie und Verhaltenslehre. Mich würde da viel interessieren, grade in Bezug auf wo die Grenze liegt zwischen Geist, Psyche, Seele, Charakter, absolutes Eintauchen in Tiefen- und Grenzwissenschaften, bei denen die Grenzen fliessend sind, und wir tagtäglich von ihnen geleitet werden, indem was wir wie und wann tun, und vor allem warum?
    Leider hat uns @Jumbo1 verlassen und kann uns keine fundierte Ergebnisse liefern. Ich weiss, hier im Cosirex Forum (ehemals Cosirex Forum) sind Menschen, die mitlesen und das Geschehen wenigstens teilweise verfolgen, die Psychologie studiert haben, sich aber aus welchen Gründen auch immer nicht anmelden, oder schriftlich mitteilen wollen. Sehr schade. Nun ja, vielleicht kommt doch mal irgendjemand, der/die uns Einblicke in dieses Universum der Psychologie schenkt.
    Bis dahin müssen wir uns wie eh und je selbst behelfen, das Internet als solches, besonders aber in Bezug auf das eben geschriebene von @Tokarev, macht uns wirklich schlauer, doch die Gefahr, die unendlich große Gefahr ist zu unterscheiden, was ist wirkliches Wissen, echtes Wissen, und was ist falsches Wissen, basierend auf falschen Quellen, oder Quellen, die nur ein Ziel haben, durch groß aufgemachte Worte und Bilder nur den Anschein von Wissen zu vermitteln, real aber nur dem Geldverdienen dienen.
    Konkret: Es gibt so viele irreführende Internetseiten die suggerieren den Besuchern es würde fundiertes Wissen oder Technik vermittelt werden, in Wirklichkeit dienen diese Webseiten jedoch nur dem kommerziellen Bedürfnis durch Werbung Geld zu verdienen.
    Dieses Dilema ist furchtbar, grade im Umfeld von Gesundheit, Lebensqualität, Sport gibt es Millionen Webseiten, die uns scheinbar schlauer machen, aber durch hinterlistige Linkführungen nur das eine Ziel haben die Besucher zum Klicken auf Links von Werbepartnern dem Betreiber der Webseite hohen Umsatz zu bescheren.
    Deshalb oberstes Gesetz: Stets 5 Mal prüfen ob eine Internetseite wirklich tiefgründig ist und fundiertes Wissen vermittelt. Schreiben dort echte Experten, oder werden drittklassige abgehalfterte Spinner nur zitiert, oder gar Wissen das die Welt schon lange kennt.
    Ein sichtbares Zeichen, ob eine Webseite ehrliche Ziele verfolgt, ist der Blick ins Impressum der Webseite, wo man den Betreiber der Seite findet, und erste Kenntnisse erlangt ob die Webseite nur von einer Internetagentur betrieben wird, die ein Meer an Webseiten verwaltet, oder ob ein Betroffener, besser noch ein Experte, wichtig: "Kein Scheinexperte", das Bedürfnis hat Wissen zu vermitteln, und sich über dessen Inhalte auszutauschen. Auch hier wird man leicht in die Irre geführt, alles kann gelogen sein.
    Ich prüfe dabei stets über die tolle Internetseite www.domaintools.com wer der Betreiber ist, wo die Webseite gehostet wird und von wem. "Toll" deshalb, weil der Service kostenlos ist, zumindest noch, und man sogar Screenshots sehen kann wie die Webseite vor 5 oder 10 Jahren ausgesehen hat, mehr dazu *Cosirex auf Domaintools.com*.
    Viele Betreiber, grade viele unlautere Wettbewerber, hosten ihre Webseiten im Ausland, auf irgendwelchen Karibikinseln, alles Staaten in denen keine Impressumspflicht besteht und es so gut wie keine Gesetze zur Kontrolle des Internetangebots gibt.
    Dieser erste Blick dauert nur wenige Sekunden und verrät sehr viel über die Ernsthaftigkeit jeder Webseite. Steht ein wirklicher Mensch dahinter, der sich seiner Verantwortung stellt, oder ein Unternehmen, daß seinem Name und Ziel gerecht wird, oder ist es eine Scheinadresse, eine Briefkastenfirma im Tabaluga-Land.

    Super Link, EknAd. Spiele und Games als Ersatz für das reale, wirkliche Leben.
    Auch ich war kurzzeitig Opfer des Irrsinns Computerspiele. Anstatt in meinem Lebensraum im wirklichen Leben zu putzen, putzte ich virtuell die Küche meines Restaurants im Facebook Computerspiel. Wie verrückt kann man sein? Warum ist das so?
    Weil man im Spiel und Game dafür belohnt wird. Wir Menschen brauchen Bestätigung durch Belohnung und Würdigung unserer Arbeit. Haben wir das nicht im Realleben, dann spielen wir lieber Kücheputzen im Game, bekommen dort Selbstbestätigung und höheres Selbstwertgefühl durch Belohnung mittels Punkten oder höherer Anzahl von Gästen im Restaurant, sowie höheren Umsatz.
    Verrückte Welt!
    Jetzt putze ich wieder mein Zuhause und freue mich über ein sauberes Umfeld.

    Ein ganz toller Beitrag, Tokarev. Danke für dieses aufklärende und beweiskräftige Video über den angeblichen Absturz von Germanwings Flug 4U 9525 in den französischen Alpen.
    Was mich persönlich ankotzt ist nicht mal die Lügenpresse, denn BILD, Boulevardpresse, schussgeile Fernsehsender die gerne plakative Überschriften raushämmern erinnern schon fast an die Sprüche "Wollt ihr den totalen Krieg" eines Joseph Goebbels. Nein, dafür sind sie bekannt, nicht nur in Deutschland, sondern so funktioniert Propaganda überall auf der Welt.
    Nein, es ist widererlich zu sehen, daß die Lügenpresse und Gassenhauermedien selbst den Lügen und Intrigen der Politik und Weltwirtschaft zum Opfer fallen. Die Presse wird genauso verscheissert und belogen wie wir kleinen Bürger auch. Wir sind alle zum konsumieren verdammt, wir sollen nur fressen, was uns der Geldadel und Machtpolitik zum fressen gibt. Dazu zählen eben auch die Denker und Jounalisten.
    Dieses Video, zwar von der Stimme her sehr gehalten berichtet, um es harmlos zu sagen, aber im Inhalt die Speerspitze der Wahrheit.
    Die Speerspitze der Wahrheit und Logik sagt eindeutig: Absturz Germanwings 4U 9525 ist entweder ein gezielter Abschuss als Mittel diplomatischer Einschüchterungstaktik, oder ein Absturz aus technischen Gründen, wie Kontaminierung (Vergiftung) der Atemluft des Flugzeuginnenraums, insbesondere des Cockpits.
    Der Copilot kauft sich kurz vor seinem erlogenen Selbstmord noch zwei neue Autos, für wie doof halten uns mündige Menschen die Germanwingsfluggesellschaft in Verbindung mit diplomatischen Kreisen.
    In der Diplomatie und den Machtinteressen von Staaten wird man die Schuldigen früher oder später finden.
    Die zweifelsfreie Vertuschungstaktik und Beweisfälschung ist offenkundig. Ein zerbröseltes Flugzeug, Flugschreiber mit angeblich rausgerissenem Speichermedium, wirre Türklopf Theorien, oder gar mit Axt zerschlagener Tür mit einer Axt die im Cockpit hängt, oder gar im Passagierraum, zugänglich für jedermann.
    200 Ermittlern sichern Beweise vom Copilot.
    Stotternder, verschmitzter Chef von Germanwings am Tag des Unglücks und danach, eine eingeschüchterte Angela Merkel am Unglücksort lassen tiefer schliessen wie jeder nachträglich fingierte und platzierte Beweis.
    Gruss und Danke

    Ja, lach, das tust du, ich hatte vorhin schon wieder einen lustigen Anruf von dir über Marcophone.
    Das ist der Dieter_51, mit seinem Nickname unverkennbar, die Hunde in seinem Profil geben den Ausschlag.
    Ihm scheint es besser zu gehen. Ist ja auch fast 10 Jahre her, die Geschichte mit dem KH hier im Forum.
    Mal gespannt ob er online kommt.
    hmxm

    Echt super cooler Beitrag. Habe mir auch den Link angesehen, den du gepostet hast. Geil und interessant pur.
    Ja, die haben Nitro im Blut, die Jungs und Mädels. Wir hatten doch auch mal hier ein Thema mit den Basejumpern und Kletterern in Rußland die waghalsige, gefährliche Aktionen machen. Dazu habe ich auch eine interessante Doku im TV gesehen vor einem Jahr.
    Shit ist das geil. sxhit

    Liebe Freunde,
    habe die ganze Nacht, wirklich die ganze Nacht und eben nochmal 2 Stunden am Design gearbeitet.
    Bin eigentlich ganz zufrieden, wirklich zufrieden nie, leider. Weil es so komplex ist und vielseitig ist.
    Designs mit Buttons und Mouseover-Effekten ist eine Wissenschaft für sich. Zumal sich manchmal einige
    Komponenten gegenseitig aufheben.
    Leider sehe ich jetzt hanz am Ende, wo ich wirklich glücklich mit dem Ergebnis bin, daß die Farben auf dem
    mobilen Gerät, sprich Handy, doch gewaltig von denen auf dem Desktop abweichen.
    Muss mich mal schlau machen woran das liegt. Ich habe nämlich keine Web-konformen Farben benutzt, sondern
    die Farbskala so breit genutzt wie sie eben ist.
    Sagt mir bitte was dazu. Bitte um Rückmeldung.
    Wichtig dabei: Um eine Urteil so gut es geht so fällen, sollte man in alle Bereiche des Forums gehen, also Startseite
    mit der Forenübersicht, dann in die Themenübersicht, mal Tabellen anschauen, sprich Umfragen, und besonders
    mal den Editor öffnen und so tun als würde man einen Beitrag schreiben, nebenbei könnt ihr das natürlich gerne tun,
    aber hauptsache mal alles durchtesten, auch die anderen Endanwendungen, wie Galerie, Blog, Kalender, Chat.
    Viele Grüße und einen schönen 1.Mai-Feiertag, den ich hier im Style-editor verbringe.
    P.S.: Ein großes Anliegen war es auch mal Rückmeldung zu einem neuen Namen, einer neuen Internetadresse zu bekommen.
    Hatte mal an www.kawumm.com gedacht. oder www.galaxis.com.
    Gruß

    Das ist eine sehr interessante Frage und noch mehr die Antwort dazu. Über Placebos haben sich im Grunde nur Psychologen Gedanken gemacht. Die Auswirkungen aber, nämlich wenn die Patienten merken, daß durch eine Medikamentengabe keine Wirkung erzielt wird, also die Placebos nicht helfen, dann müssen das stets die Allgemeinmediziner ausbaden. Wutanfälle. Schmerzen. Schreie. Beschimpfungen.
    Es ist nur ein schmaler Grad.
    Grundsätzlich spielen bestimmt mehrere Faktoren eine Rolle.
    Erstens, der Grad der Erkrankung und dessen Auswirkungen und Symptomatik.
    Zweitens, die psychische Verfassung der Patienten zum Zeitpunkt der Placebo-Einnahme.
    Drittens, der Allgemeinzustand der Patienten.
    Bei einem schwerstverletzten Menschen kann man aufgrund des Schockzustands und der erhöhten Ausschüttung von körpereigenen Endorphinen vielleicht sogar noch eher eine positive Wirkung eines Placebos bewirken.
    Jemand der nur ein kleines Wehwehchen hat, ist eventuell viel mehr auf sein Krankheitsbild und dessen Begleiterscheinungen wie Schmerzen fixiert.
    Im wesentlichen bin ich der Meinung Placebos helfen nur bei Hypochondrie, selbst bei Angstzuständen und Neurosen kann es fatale Folgen haben. Aber da bin ich mir gar nicht sicher. Kann auch alles ganz anders sein.
    Ich bin kein Experte und habe noch keine Placebos bekommen.