Beiträge von Duke

    Super Gedicht, Helmut! Die ganze Lebensphilosophie in wenigen paar Zeilen ausgedrückt, ohne große Verzierungen und Schnörkel auf den Punkt gebracht. Du hast sehr wohl beschrieben um was es im Leben geht, daß der Kernsatz darin liegt Gutes zu tun um die eigene Seele gesund und frei werden zu lassen. Gesundheit und Glück durch Liebe zu sich selbst, den Mitmenschen, und am allermeisten zu Gott dem Schöpfer, der da selbst die Liebe ist.
    Ich weiss viele Menschen verstehen dies nicht, oder wollen es nicht verstehen, halten sich an Zahlen, physikalische, astronomische Gesetze, sie vergessen dabei leider die Intention und der Plan der dahinter steckt. Warum soll es Menschen überhaupt geben? Wozu sind wir nütze, bringen wir doch durch unseren Egoismus und die Gier zu allen Zeiten dem Planeten Erde, seiner vielfältigen Tier- und Pflanzen Welt, sowie dem Planeten selbst, nur Schaden, Leid, und Verderben.
    Wären wir eine Laune der Natur, durch das Zufallsprinzip und die Darwinsche Evolutionstheorie so entstanden, dann hätte uns grade dieses Evolutionsprinzip der Selektion selbst wegselektiert, weil wir Menschen schwach, empfindlich, und nicht grade die stärksten Organismen sind.
    Uns hätte die Natur als erstes wegrationalisiert, aus dem Evolutionsprogramm hinausselektiert, führen wir doch ein parasitäres Dasein, ohne einen einzigen Mehrwert für die Biotope um uns herum.
    Einigen mag es wie Wunschdenken vorkommen wenn wir an Gott glauben, oder das Klammern an einen vermeindlichen Sinn bei der Erschaffung des Menschen, einen übermenschlichen Schöpfer, eine ursächlich handelnde Kraft. Kann man dieser doch berechtigten Erklärung nur eins entgegensetzen, der Glaube an eine Selektion der Art, die es auch tatsächlich gibt, jedoch nicht als dominierende Kraft, sondern allerhöchstens ein Teilbereich aus der großen Menge von evolutionären Einflüssen auf die Entwicklung der Menschheit.
    So kann man unter anderem folgendes entgegensetzen: Dieses angebliche Wunschdenken existiert bei den meisten atheistischen Erklärungen genauso, sie glauben nicht an Gott und eine schöpferisch einwirkende Kraft vom Urknall bis zur Menschwerdung, aber glauben wiederum an die großen, geheimnisvollen Exoplaneten, andere Erden mit Lebewesen, in der Regel alien-und-raumschiff-enterprise-mäßig natürlich weiterentwickelt, und nur durch ganz bestimmte Zufälle nicht in der Lage, oder weil es ihnen keine Gewinn bringt, mit Raumschiffen zur Erde zu reisen.
    Jeder darf und soll seine freie Meinung haben, persönlich halte ich die Erscheinung einer göttlichen Kraft und Energie für viel viel realistischer.
    Deshalb sollte sich jeder Leser dein tolles Gedicht zu Gemüte führen, im stillen Kämmerlein einmal über den Sinn des Lebens nachdenken, was das Gute ist, was es bewirkt, was das Böse ist, und ebenfalls bewirkt.
    Gutes ist vorbehaltslose Liebe, Liebe ist eine positive, schöpferische Kraft, die Neues erschafft und Gutes erhält, Liebe ist Gott darselbst, Gott ist die Liebe. Liebe kann man (noch) nicht in Gesetze packen, sie da aber nur schwer erklärbar, falls überhaupt, und schon gar nicht meßbar. Das ist unser Problem und unsere Herausforderung zugleich, an etwa zu glauben was nicht direkt greifbar und einschätzbar ist. Solange wir uns aus genau diesem Grunde deren Existenz und Daseinsberechtigung verwehren, solange wird es Krankheiten, Leid, Verderben und schon lange keine finale Erklärung geben wie, was, wo ist Gott und wie Erreichen wir die Erklärung des Universums an sich, sowie die Lichtgeschwindigkeit, die meines Erachtens genau an die Erklärung der "Liebe" gekoppelt ist.
    Physikalische und astrophysische Erklärungen und Durchbrüche wird es erst geben, wenn wir die Liebe zulassen und nicht wneigstens als unbekannte Größe der Relavitätstheorie einbeziehen.
    Erst dann wird der Mensch über sich hinauswachsen und wirklich Berge versetzen, wenn er die Liebe, als Kraft und Dimension in die Biologie, Chemie, und Astrophysik mit einbezieht.
    So war es auch als Radioaktivität, das Licht, und elektronische Wellen, Röntgen- udn Infrarotstrahlen dazukamen. Das Licht galt lange Zeit auch als große Unbekannte. Der nächste Schritt ist wirklich die Liebe greifbar zu machen.

    Hallo Renegade,
    klar die Frage kam tatsächlich immer wieder auf, und immer wieder im Zusammenhang mit Spam. Meist wurde harmlos gefragt welcher Internetanbieter gut ist. Nach spätestens zwei Wochen wurde dann ein Spam-Link auf das Wort "Internetanbieter" gesetzt und der Themenersteller ward nie wieder gesehen.
    Eine Regelmäßgkeit die aber gegen Null geht, da das Forum ein Honigtopf (Honeypot) hat, indem die Spammer schon beid er Registrierung abgefangen werden, der Rest, der doch durchkommt ist überschaubar.


    Zu deiner Frage:
    Jeder Anbieter hat seine Vorteile und Nachtteile. Betrachten wir die großen ISP (Internetserviceprovider), haben wir rein auf den Internetzugang bezogen fast überall das gleiche, sie unterscheiden sich nur im Detail und vor allem im Preis. Bei 1und1 beispielsweise bekommt der geneigte Kunde noch eine Domain (Internetadresse) und einen minimalen Webspace inklusive. Das ist ein schönes Zubrot, aber nur für diejenigen die sich eine Webseite zulegen wollen.
    Man sollte bei den zubuchbaren Diensten ins Detail gehen, um zu sehen was man für gleiches Geld bei dem einen oder anderen Internetanbieter bekommt, was wichtig ist und was unnütze. In der gegenwärtigen Zeit wird auf das schnellere VDSL-Internet umgestellt. Es gibt heute schnellere Flats mit aufstockbaren Features wie Home-Entertainment, das sind 50 oder 100 Fernsehkanäle die auch über die Telefonleitung, wahlweise Glasfaserleitung, kommen und genutzt werden können.
    Man kann schon sehen es ist ein riesiges Angebot rund um den Internetzugang bei dem man unbedingt genaustens hinschauen muss um nicht in eine Falle zu tappen, entweder zu viel zu bezahlen, indme man Dienste bucht, die man am Ende gar nicht nutzen will.
    Wichtig ist auch die Hardware die man bekommt, welcher Router, für welche Geschwindigkeiten und WLAN Protokolle. Wieviele USB-Anschlüsse, Telefonanschlüsse (Fax), und wieviel LAN-Anschlüsse hat der jeweilige Router, wieviele Telefone will ich nutzen, kabellos oder nicht. Habe ich einen Drucker, wie will und kann ich ihn nutzen, kabellos oder mit USB). Fragen über Fragen, und diese nur zur Hardware.
    Grade vorgestenr war ich zufällig auf der 1und1 Seite, dort bin ich seit genau 11 Jahren Kunde, und sehe immer zu, daß ich in einen neueren Vertrag wechsele, bei dem man viel für einen günstigen Preis bekommt.
    Im Moment liebäugele ich auch auf VDSL 50 umzusteigen. Den aktuellen Vertrag habe ich seit ungefähr 6 Jahren. Zeit für einen Wechsel ins schnelle VDSL Netz.
    Werde mich die Tage wohl für eine VDSL 50 Leitung entscheiden, nur welchen Homeserver (Router), auch Fritzbox genannt, ich nehme weiss ich noch nicht. Der mittelmäßge für 19,99€ reicht völlig. Aber der beste Homeserver kostet 69,99€ und hat VDSL+ Standard, 2 WLAN Übertragungsprotokolle mehr, zwei Telefon-, Faxanschlüsse, mehr Anschlüsse im Allgemeinen.
    Wenn man sich für 2 Jahre vertraglich verpflichtet bekommt man in der Regel auch mehr, oder einen günstigeren Preis.
    Nimmt man hingegen eine Flat die man jederzeit kündigen kann zahlt man ungefähr 5 bis 10 Euro mehr im Monat. Will man auch noch kostenlos in alle Handynetze telefonieren kostet das auch 5 Euro mehr, genau wie die optionale Auslandsflat (kostenlos ins Festnetz in über 50 Länder, zumeist Europa), die optionale Auslands Handyflat.
    Es gibt unendlich viele zubuchbare Dienste, da raucht einem der Kopf. Ich reduziere mein Verlangen jedoch auf die ganz elementaren Dinge. Zumal das Schöne ist: Bei einigen Anbietern kann man die Auslandsflat von heute auf morgen schnell hinzubuchen, und schon hat die Seele Ruh'.
    Zur Stabilität: Deine Kernfrage ist leicht beantwortet, bei 1und1 habe ich diesbezüglich keine Probleme, denke aber auch, daß alle großen Anbieter wie auch T-Home (Telekom), O2, Vodafone, Unitymedia, Alice, Kabel Deutschland, GMX, etc allesamt relativ gleich sind. Die Stabilität wird durch die Leitungstechnik bestimmt, die für alle gleich sind, und durch die Serveranbindung und das anbieterspezifische Leitungsmanagement. Hier wären andere Meinungen gefragt.
    Vielleicht erstelle ich morgen eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei DSL-Festnetzkunden.
    das würde mich auch interessieren.
    Viele Grüße

    Die Gefahren von zu vorschnellen Operationen, besonders Operationen am menschlichen Skelett, orthopädischen Operationen, sind nicht von der Hand zu weisen. Wir müssen dennoch mehrere Aspekte in die genaue Betrachtung einfließen lassen.
    Erstens: Warum werden in Deutschland unverhältnismäßig viele Rücken- und Hüftoperationen durchgeführt? Hierbei ist es unbedingt wichtig ganz genau hinzuschauen.
    Wie alt sind die Patienten?
    Es sind Menschen im letzten Drittel der Lebenszeit, kurz gesagt Menschen im Alter von über 50 Jahren (50+).
    Was sagt uns das?
    Wir müssen noch genauer hinschauen.
    Es sind die Jahrgänge der Jahrzehnte 1920, 1930, 1940, 1950, 1960, bis Anfang der 1970er Jahre.
    Was taten diese Menschen?
    Sie arbeiteten vorwiegend in der Industrie, Büro, Krankenpflege, und Handwerk. Es waren die Jahrgänge die in der Nachkriegszeit mit dem ganzen Wiederaufbau Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg beschäftigt waren.
    Seinerzeit wurde noch überwiegend mit der Hand gearbeitet, ohne technische Hilfsmittel. Als die Trümmerfrauen Steine schleppten, die Berufstätigen der Pflege Menschen aus dem Rücken heraus anhoben, all dies ohne Lift, ohne Hilfsmittel, da fragte doch niemand nach Arbeitsschutz.
    Als die Männer ohne Gabelstabler zentnerschwere Säcke aus Eisenbahnwaggons und Lastwagen ab- und aufluden, oder ohne Kran Steine, Werkstücke, Roh- und Fertigmaterial gehoben und getragen haben, fragte auch niemand nach Arbeitssicherheit.
    Ich will jetzt nicht die alte Leier vortragen, daß in Deutschland die Menschen fleißiger sind als anderswo, das stimmt sowieso nicht, aber es war eine Zeit mit viel Enthusiasmus und großem Arbeitseinsatz. Die jungen Leute wollten der Kriegsgeneration zeigen, die im Krieg viel durchgemacht hatten, seht her, wir sind auch hart im Nehmen, wir können auch hart arbeiten. Da wurde oft über die Schmerzgrenze hinaus gearbeitet.
    Wenn die Büroangestellten auf ausgeleierten, alten Bürostühlen saßen, 10 bis 12 Stunden lang, ohne ergometrische, gefederte Rückenlehne, nach vorne gebeugt, machte sich das auf die Dauer auch bemerkbar. Heute strecken die jungen Mütter alle Viere von sich und sagen, wir haben Kinder, wir können kein Haushalt machen, nicht arbeiten, alles ist sooo stressig. Früher gingen die Mütter arbeiten, und mussten dann nebenbei noch die Kinder großziehen und den Haushalt machen, von Arbeitsteilung keine Spur.
    Ich will mich jetzt auch nicht vom Thema entfernen.
    Wollte hiermit nur sagen, daß die hohe Anzahl der orthopädischen Operationen auch anders begründet sein kann, daß bei vielen fleißigen Menschen, die sich beweisen mussten, oder wollten, die ehrgeizig waren, die zeittypische Arbeitswelt einfach von überdurchschnittlicher Arbeitsleistung bei fast keinem Arbeitsschutz geprägt war.
    Trotzdem finde auch ich, daß zuviel operiert wird. Wobei wir auch beim zweiten und letzten Punkt wären, unabhängig von der Operationswut vieler Ärzte und den Bestrebungen des Gesundheitssystems den Gewinn der Krankenhäuser und Kliniken durch sinnlose, unnötig viele Operationen künstlich zu maximieren.
    Das ist die psychosoziale Betrachtung der Patienten, die sich vorschnell zu orthopädischen Operationen regelrecht hinreißen lassen, oder gar selbst hinreißen. Humorvoll könnte man sagen, die betreffende Patientengruppe springt freiwillig ohne große Überredungskünste seitens der Ärzteschaft auf den OP-Tisch, breitet willig die Arme aus, und ruft "Hier bin ich. Bitte operiert mir die künstliche Hüfte ein. je schneller desto besser."
    Natürlich alles übertrieben, und trotzdem kann man feststellen, daß der die Bereitschaft der Patienten sich operieren zu lassen in diesen Jahrgängen verhältnismäßig hoch ist. Warum? In diesem Fall weiss ich das auch nicht. Ich nehme aber an, es hat etwas mit der Leidenfähigkeit zu tun, gepaart mit dem Unwillen sich auf alternative Behandlungsmöglichkeiten einzulassen. Die Menschen gehen mit der Gewissheit zum Orthopäden, entweder Operation oder brutale Schmerztherapie mit starken Schmerzmitteln, die natürlich abhängig machen. Ob sich diese einseitige Meinung bei den Patienten durch eine Suggeration seitens der Ärzte gebildet hat, oder dieses "Schwarz-Weiss-Denken" von selbst entstand, müsste gesondert geprüft werden. Ich weiss nur, man muss sehr vorsichtig sein in Bezug auf Beschuldigungen der einen oder anderen Partei.
    jedenfalls werde ich das Video noch einmal schauen um darauf Hinweise zu bekommen.

    Wladimir erklärt die Krim-Krise und den Ukraine-Krieg schonungslos ehrlich aus russischer Sicht
    Wladimir Putin ist ein intelligenter Staatsmann, mit großer Weisheit und langer Erfahrung im Geheimdienst. Er kennt die Spiele seiner Gegenspieler und kann selbst perfekt und gnadenlos dieses Spiel führen. Dabei ist er noch so diplomatisch der USA nicht direkt zu sagen, daß die USA selbst aus Eigeninteresse hinter dem Putsch in der Ukraine steckt, damit sie ihr Gesicht wahren können. Er ist friedvoller als die ganze Welt denkt und von den Lügenmedien glauben gemacht wird. Putin lässt dem Westen jede Chance selbst zu agieren und die Fehlentscheidungen der westlichen Diplomatie und deren wirtschafliches und militärisches Interesse selbst in Ordnung zu bringen.
    Wladimir Putin fragt auf diplomatische Weise wer denn den größten Nutzen am Zerfall der Ukraine hat. Die ganze Lügenmaschinerie die sich in den letzten 25 Jahren in den USA und ihren Verbündeten etablieren konnte, die Saat des Bösen, die immer nur Kriege führen will um Waffen zu verkaufen, wirtschaftliche und geopolitische Machtinteressen verfolgt. Der Kampf der Giganten um ihren eigenen Bankrott.
    Es ist erbärmlich wie Verträge gebrochen werden, wie das Abkommen zwischen Bush und Gorbatschow von 1990, daß es keine Osterweiterung über die Grenzen von Deutschland hinaus geben wird. In Wirklichkeit haben amerikanische Interessenvertreter in jedem Anrainerstaat dafür gesorgt, daß jedes Land aus angeblich eigener Entscheidung in die NATO will. Geschickte Diplomatie, wozu den Menschen den eigenen Willen aufdrücken, muss man sie doch nur dazu bringen es selbst zu wollen.
    In der Ukraine bin ich auch selbst unendlich tief enttäuscht von Mister Klitschko, den ich zutiefst bewundere, als Sportler und als Mensch, beide Brüder. Grade für seine menschliche, mitfühlende Art. Hat sich Herr Klitschko doch selbst von versteckten amerikanischen Interessen kaufen lassen, nicht kaufen, das Geld braucht er nicht, aber zumindest doch ausnutzen lassen. Gibt es doch friedliche Lösungen die den Krim-Konflikt lösen können. Gekaufte Staatsvertreter die sich zu Hampelmännern der westlichen Weltmachtsfantasien hergeben und dort im Parlament sitzen. Dabei gibt es in den USA die ich mein Leben lang ebenso schätze und achte doch so viele Menschen die kritisch sind, denken und handeln. In den USA muss man jedoch Angst haben durch eine verirrte Kugel oder einen fingierten Unfall zu sterben.
    Ein Hoch auf die Wahrheit, Liebe, und Ehrlichkeit, vor allem den Mut sich nicht einschüchtern zu lassen. Solche Menschen wie die Whistleblower und Wikileaks die uns die Wirklichkeit und Realität vor Augen halten. Ich bin auch enttäuscht von Obama, was habe ich mich für Amerika gefreut, einen Demokraten, dazu noch farbig an der Sptze zu sehen. Die Hoffnung von einer Änderung wurde schnell zerstört. Schon nach wenigen Tagen im Amt sah man Obama eine nüchterne Blässe an, weil ihm die wahren Mächtigen aus Militär und Wirtschaft ganz schnell gesagt hatten wie der Hase zu laufen hat. Das ist nicht das Amerika der Freiheit und Demokratie. Das ist Hinterzimmer-Politik der Macht und Gier. Der Präsident dient nur dazu es zu verkaufen, er wird zum Lügenbaron degradiert. Ich wünsche dem amerikanischen Volk, so auch uns faulen Europäern, auf die Straße zu gehen und wie früher für die eigenen Interessen und eine friedliche, gerechte Welt zu kämpfen.


    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-40641.html

    Liebe Cosirex Freunde und Mitglieder,
    heute Nacht wurde die neue Version von Tim's Chat installiert.
    Herrliche neue Funktionen schlagen sofort ein:
    Auf der Communityseite sieht man fast ganz oben einen Kasten wer grade im Chat ist, außer man ist "Unsichtbar" im Forum/Chat/Blog/Galerie/Kalender unterwegs.
    Ja, manche kommen nur unsichtbar. Das wird übrigens auch irgendwo im Profil eingestellt.
    Man kann nun unten im Controll-Panel (Konfigurationsleiste) andere Mitglieder in den Chat einladen. Das eingeladene Mitglied bekommt dann oben in der Nutzerleiste eine Benachrichtigung (Benachrichtigungen).
    Da es bei uns viele Nutzeraktionen gibt, hat man sofern man in der Konfiguration nicht alle Benachrichtigungen abstellt in der Regel viele Benachrichtigungen, also eine relativ hohe Zahl dort stehen.
    Deshalb sollte man eventuell alle beim Betreten des Forums löschen damit man sofort erkennt wenn man eingeladen wird.
    Es empfiehlt sich sowieso immer mal dort reinzuschauen.
    Das beste ist die Desktopbenachrichtigung, die man auch unten im Chat in der Konfigurationsleiste "Glocke" aktivieren kann. Man kann sie aktivieren für nur diese Sitzung, oder für immer, das bedeutet bis man das nächste Mal die temporären Internetdateien löscht, bzw den Browserverlauf oder das Cache.
    Dann leuchtet jedesmal wenn jemand im Chat etwas schreibt ein Mini-Fensterchen auf dem Desktop auf.
    Das macht Spaß, ja da kommt professionelle Freude auf.
    Es gibt auch die Möglichkeit eines akustischen Signals, was ich aber noch nicht nutzen möchte, da es viele Leute gibt, die das abstellen.
    Wie seht ihr das? Sollte man das Piepen eventuell einbauen, oder nicht?
    Viel Spaß im neuen Chat
    :santa:

    Kurze Information über 8 Monate Arbeit. Habe mich die letzten Wochen im Forum rar gemacht, war aber trotzdem ständig hier. Dinge mussten getan werden, die man nur zu gerne aufschiebt oder gar nicht erledigt.
    Das letzte dreiviertel Jahr was durch Aufräumungsarbeiten gekennzeichnet, in einem Maße das an Sysiphusarbeit grenzt.
    Tags müssen vorgegeben sein um dadurch eine sehr genaue Beitragssortierung zu ermöglichen, was einem besseren Nutzererlebnis zugute kommt, wenn die Tagfunktion als aktive Möglichkeit der schnellen, zielorientierten Suche zu einem bestimmten Wort und Interessengebiet genutzt wird. Als Vorbild dient die Wikipedia-Klassifizierung.
    Tags können in der moderativen Konfiguration als Synonyme zusammengeführt werden. Beispiel hierfür ist der größte Taggingsystem-Komplex "Flughafen Frankfurt".
    "Flughafen Frankfurt" hat unter anderem folgende Synonyme "Airport Frankfurt", "Frankfurt Flughafen", "Flughafen Frankfurt am Main", "Airport Frankfurt am Main", "Flughafen Frankfurt/am Main", "Flughafen Frankfurt/Main", "Rhein-Main Flughafen", "Rhein-Main Airport", "Frankfurter Flughafen" und so weiter, und so weiter.
    Damit nicht genug. Selbiges sollte natürlich auch in englischer Sprache verfügbar sein, alles der Multilinguistik geschuldet. Natürlich ist dort nicht das Wort "Flughafen" enthalten, aber alle Variationen der Wörter "Frankfurt" und "Airport". Ähnliches gilt für den Berliner Flughafen Tegel (Otto Lilienthal), ebenfalls zweisprachig.
    In der Tagging-Welt Musik: "Musik", Musiker, Musiker, Musikerin, Musikerinnen, Gitarre, Gitarren, E-Gitarre, Elektrische Gitarre, Akustikgitarre, Gitarre (Akustisch), natürlich auch zweisprachig.
    Oft kamen Verbesserungen, Umbenennungen von fehlerhaften oder gänzlich unangebrachten und sinnlosen "Tags" dazu.
    Denn das Tagging entfaltet erst seine Aufgabe und Macht, wenn ein "Tag" mehrfach genutzt wird, kurz, wenn Beiträge, Blogartikel, Galeriebilder, und Kalendertermine durch "Tags" sinnvoll verknüpft werden. Eine eigene oder fremde Wortkreation bringt nur etwas, und ein "Tag" im Allgemeinen, wenn man sich bei der Erstellung des "Tags" sicher sein kann das dieser "Tag" irgendwann, irgendwo von einer anderen Person, oder selbst, wenisgtens einmal, besser mehrmals, wiederverwendet wird. "Tags" sind keine plakativen Überschriften, sie verbinden nur häufig gesuchte Themeinhalte. Falschgeschriebene oder sinnfreie "Tags" gehen überhaupt nicht. "Tags" werden manchmal damit verwechslet ein Wort und damit Thema hervorzuheben, das ist falsch, Tagging dient der Kategorisierung von Worten, die so eine eigene zielgesteurte Suchfunktion erlauben. Ähnlich wie Labels.
    Das Cosirex Forum hat übrigens auch eine Labelfunktion. Diese dient wie das "Tagging" einer Unterteilung und Kategorisierung für mehr Übersicht und schnelles Suchen und Finden von persönlich relevanten Themen. Die Labelfunktion wurde bisher nicht aktiviert, weil es wahrscheinlich nicht genutzt werden würde, oder nur aus Spaß, was der Ernsthaftigkeit und neuen Anmeldungen kontraproduktiv entgegenwirken würde.
    So enstanden in weniger als einem Jahr über 13.000 zweisprachige Tags.
    Die Mammutarbeit jedoch war die ebenso monotone und zermürbende Aufgabe alle (!) Forenbeiträge in denen Videos eingebunden sind
    darauf zu prüfen ob diese mit dem Einbettungscode (embed) eingefügt wurden, oder dem jetzigen Standard der Implementierung über
    die Url der jeweiligen Video-Plattform. Dadurch kann jedes Mitglied leicht, und vor allem schnell, ein Video im Forenbeitrag einfügen.
    Die Nutzung von HTML in Beiträgen und als Signatur wurde aus sicherheitsrelevanten -und designtechnischen Gründen abgeschaltet.
    Es müssen keine lästigen Einstellungen wie Haken setzen oder nicht unter den Beitragseinstellungen mehr gemacht werden.
    Jeder soll doch schnell und einfach das Posten können wonach einem der Sinn steht.
    So sind die HTML-Lernkurszeiten für normale Forenmitglieder ein Akt aus der Vergangenheit.
    Die URL der Videoseite wird kurz und schnell in den Beitrag kopiert, fertig ist das Ganze. Die Arbeit das Video sichtbar zu machen erledigen
    die bekannten BB-Codes für Medien (BB-Code Media).
    Die Mammutaufgabe bestand nun leider darin, alle verlalteten Codes in den Beiträgen in neue umzuwandeln.
    Die zwei größten Foren mit eingebetteten Videos sind bekanntlich das "Musik Forum", sowie das "Videoforum und Filmforum". Allein das
    Musikforum hatte über 200 Themen, wobei in einigen Themen wiederum mehr als 5 einzelne Beiträge stecken in denen Videos vorgestellt
    werden. Konkret zu dieser Stunde sagt die Statistik auf der Startseite des Musikforums:
    Statistik
    265 Themen - 744 Beiträge (0,25 Beiträge pro Tag).
    das macht sage und schreibe über 700 Musikvideos, die kontrolliert und bis auf nur einzelne Ausnahmen, umgewandelt
    werden mussten. Ursprünglich waren es circa 450 Videobeiträge. Aber ich dachte mir, wenn du dir schon diese Sysiphusarbeit antust und sowieso jeden Beitrag öffnen musst, dann kann man gleich jedes einzelne Thema kopieren, inklusive dessen Beiträge, und diese kopierten Beiträge ins Englische übersetzen.
    Somit hat dann auch die ganze Welt etwas davon, nicht nur Besucher aus dem deutschsprachigen Raum.
    Es erhöht auch die Lust für nicht-deutschsprachige Besucher sich eventuell im Cosirex anzumelden und mit Spaß dabei zu sein.
    Das Musikforum war der Schlusspunkt nach den normalen Videobeiträgen, alle verteilt im in der ganzen Community, und dem Video-Film-Forum.
    Es werden sich wahrscheinlich immernoch irgendwo in den Tiefen des Forums uralte, wie auch neuere Videos verborgen haben, diese jedoch werden mit dem ultimativen SQL-Datenbank-Befehl, der in alle forenweiten Beiträgen den HTML-Haken entfernt sichtbar gemacht.
    Das bedeutet konkret: Alle Beiträge bei denen jemals auf HTML umgeschaltet wurde wird der Haken im Beitrag entfernt, also die HTML-Funktion beendet was den HTML-Code sichtbar werden lässt. Das sieht dann lustig aus, aber es sind erstens nur ganz wenige Beiträge, und zweitens kann man dann die letzten Ausreißer über die normale Suchfunktion finden und auch noch bearbeiten.
    Die Arbeit in den vergangenen Monaten machte ich natürlich nicht kontinuierlich, sondern in arbeits- und zeitintensiven befristeten Zeitabständen, sonst wäre ich sicherlich durchgedreht.
    Jedoch spitze sich in den vergangen zwei Wochen während der Sommerhitze die Situation derart zu, weil das Ende absehbar war, daß ich nun endlich zu einem Ende kommen wollte.
    Dies hängt auch mit verschiedenen zukünftigen Aktionen zusammen, in spätestens 2 Monaten werden die tollen Updates von Galerie und Kalender unsere schöne Community und den Spaß in dieser erheblich verbessern.
    Das macht den Weg frei für den lange ersehnten Punkt X, an dem wir mit dem ganzen Komplex von Neuerungen und Verbesserungen, unter anderem die kürzliche Änderung der Domain (Internetadresse), von einem Restart der Community sprechen können. Dies soll von einem kurzen, aber sehr aktiven Zeitraum der Werbung in den Suchmaschinen für die Cosirex Community begleitet werden.
    Wollen wir doch den Austausch und die Kommunikation mit vielen, verschiedenen Menschen pflegen.
    Wer bis hierher durchgehalten hat: Respekt. Ein langer Text. Es spiegelt die Monotonie der Arbeit in den vergangenen Monaten wieder, lach.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und von ganzem Herzen alles Gute
    :sonne:
    :pfeife:

    Wenn von Nahrungsergänzungsmitteln die Rede ist muss ich lachen. Die sind so wie die dritte große Weltverarschung, nach GEZ und der Mehrwertsteuer.
    Nahrungsergänzungsmittel können alles sein und gleichzeitig nichts.
    Nahrungsergänzungsmittel sind alles was man unter nicht normalem festem, oder flüssigem Essen zu verstehen hat. Nun ergibt sich eine verrückte Situation wie folgt: Drogen, Medikamente jeglicher Art können demnach entweder als Medikament oder als Nahrungsergänzungsmittel klassifiziert werden.
    Je mehr man sich mit dieser Materie vertraut macht, desto mehr bekommt man das Gefühl und die Erkenntnis, hier stimmt wieder etwas nicht. Es dient nur wieder einmal pharma-ähnlichen Industrien sich zu bereichern, wobei ich die echte Wirksamkeit vieler Nahrungsergänzungsmittel keineswegs in Frage stelle.
    Hier im Forum wurde das Nahrungsergänzungsmittel Maca im Thema "Maca - Selbstversuch mit Maca" lange diskutiert.
    Vitamine sind echte und auch ebenso gute Nahrungsergänzungsmittel, sie helfen gegen Mangelerscheinungen, und beugen Krankheiten vor, oder helfen Organen sich zu regenerieren, wie das Vitamin B12 bei Lebererkrankungen hilft, wie auch andere aus der B-Gruppe.
    Folglich sollte man die Wirksamkeit von Nahrungsergänzungsmitteln kontrovers diskutieren. Niemals kann man alle Nahrungsergänzungsmittel als Gruppe sehen, höchstens in der ureigensten Definition, daß es weder Medikamente noch Essen ist, sondern irgendwo in der Unendlichkeit dazwischen. Man muss sich stets explizit auf ein Nahrungsergänzungsmittel beziehen und es nur für sich diskutieren.
    Deshalb hätte ich eigentlich nur den einen Satz schreiben brauchen:
    Um welches Nahrungsergänzungsmittel handelt es sich bei dir, @Sunny85?
    Es geht bei dir um Einschlafprobleme, nein, um Durchschlafprobleme. Anscheinend willst du keine richtigen Medikamente nehmen, was ich gut finde, da sie oft Suchtgefahr bedeuten, und auch oft starke Nebenwirkungen haben. Oft werden Benzodiazepame verschrieben, die genau unter die eben besagte Gruppe fallen, sie schädigen auf Dauer die Leber und machen süchtig. Ausserdem haben viele aus dieser Gruppe psychogene Nebenwirkungen.
    Ja, wäre gut wenn du schreibst um welche Nahrungsergänzungsmittel es geht, welche davon dein Arzt favorisiert und warum.

    Hab's mir nun bis zum Ende angeschaut, und muß sagen: ”Unglaublich!” was der Mann Gerhard Klügl macht. Er ist wirklich ein Geistheiler, je nachdem was man unter dem Ausdruck verstehen mag.
    Das es die Aura, Energiezentren und Chakren gibt, davon bin ich schon lange überzeugt. Aber dieses in einem realen Kontext zu sehen ist noch eine ganz andere, viel höhere Dimension. Es ist nicht nur die vordergründige, erlebbare Verbesserung des Seelenzustands, oder der Gemütsverfassung. Hier wird das große Gebiet der unsichtbaren, feinstofflichen Welt im direkten Heilungserfolg bei körperlichen Erkrankungen gezeigt.
    In dieser Dokumentation hat die Filmemacherin mit ihrem Team wunderbar veranschaulicht, wie sogar Ärzten, richtigen klassischen Schulmedizinern, bei deren eigenen körperlichen Erkrankungen geholfen wurde. Natürlich gab es auch viele eindrucksvolle Heilungen bei normalen Patienten, wie du und ich, aber grade, und besonders dann, wenn kranke Ärzte und Mediziner selbst durch diese unsichtbare, kosmische Energie geheilt werden, dann ist das ein Quantensprung in der Medizin. Vor allen Dingen macht es diese Erfahrung der Heilung umso realistischer, als auch glaubwürdiger.
    Menschen, die man ”nicht kennt”, normale Patienten könnten und doch viel erzählen, wenn der Tag lang ist, wird jedoch ein klassischer Schulmediziner von seinen als ”unheilbar” und als ”aufgegebenen” klassifizierten Erkrankungen geheilt, dann hat die ganze Erfahrung einen viel höheren Stellenwert. Das macht die Person Gerhard Klügl und seine unorthodoxen Heiltechnik natürlich umso ehrlicher und glaubwürdiger.
    Interessanter Stoff, den man allemal im Gedächtnis behalten sollte.
    Persönlich bin ich überzeugt, in der Welt der unsichtbaren Kräfte, Strahlen und Energien geht noch viel, viel mehr. Der Kreis schliesst sich für mich bei den Worten von Jesus Christus: ”Wenn ihr Menschen nur einen Funken Glauben hättet, dann könntet ihr Berge versetzen”.
    Jesus sagt damit nämlich zweierlei.
    Erstens sagt er uns was wir brauchen um große, unvorstellbare Dinge zu tun, nämlich den Glauben.
    Zweitens, und das ist für mich genauso wichtig, interessant und phantastisch: Er sagt uns nämlich was überhaupt möglich ist.
    Zu was Menschen überhaupt fähig sind. Dabei spricht er von Taten die uns in der heutigen Zeit an die Gestalt des "Superman" erinnern.
    Die Quintessenz ist: Menschen sind imstande Millionen-Tonnen-schwere Berge zu versetzen. Keine Fantasy-Geschichte, sondern unfaßbare Realität! Für uns unvorstellbar, manch einen mag es sogar wütend machen. Weil noch nicht einmal der Glaube, oder Gedanke, an etwas noch nie dagewesenes existiert. Ich vergleiche es immer wieder mit den Handys in unserer Zeit: Hätte man dies nur vor 100 Jahren einem Menschen erzählt, so wäre man sicherlich in eine Nervenheilanstalt verwiesen worden, zumindest aber als Spinner ausgelacht worden.
    Aber der Film hier zeigt uns, zu was wir fähig sind.

    Schöne letzte Erinnerung an Stefan Mauriszat. Jetzt ist schon wieder über ein Jahr vergangen.
    Die Zeit verfliegt so schnell, die Zeit rennt förmlich, je älter man wird, desto schneller scheint sie zu vergehen.
    Was bleibt sind solche schöne Erinnerungen.
    Durch Filme mit Bild und Ton sind die erinnerungen greifbarer.
    So gedenke ich Stefan und danke für die kurze, aber lebendige gemeinsame Zeit in der Jugendfeuerwehr Nauheim.
    Wenn jemand Filme hat, ich bin gerne beriet sie ins Netz zu stellen.

    Ich habe mir den Cosirex Apple Touch Icon aufs iPhone geholt. So kann man direkt vom Homebildschirm ins Cosirex springen.

    Hier im Forum hab ich auch den Link ganz unten geklickt und den Newsfeed mit dem Button in der Google Toolbar (Werkzeugleiste).

    Technik ist gut.

    In paar Wochen ist auch die Verschlüsselung auf alle Geräte optimiert. Bei einigen Smartphones kriegt man eine Warnung, die Seite wäre unsicher, das liegt an den Ciphers und der Verschlüsselungsstärke.

    Ist alles super sicher, nur muss das den Geräten indirekt gesagt werden, um es mal ganz simpel auszudrücken. Jeder will da seine eigene Implementierung, obwohl die verschlüsselung seit Monaten global vorhanden ist.

    Ja, das sind so die Feinheiten.

    Kann man mit Autos vergleichen. Bei Autos steht hinten, manchmal an der Seite, was es für ein Typ ist. Zum Beispiel hat man einen uralten Vectra 2.0i. Es bleibt ein Vectra 2.0i auch wenn das Schildchen hinten abgerissen ist, oft absichtlich abgemacht wird. Das Auto bleibt das gleiche. Nur weiss das eben der Mensch nicht, der auf das Auto schaut, außer es ist ein KFZ-Profi. Die erkennen das Auto an kleinen Eigenheiten.

    Und so ist das mit den Ciphers (Ziffern) bei der Verschlüsselung. Die Verschlüsselung ist da, nur erkennen sie einige Geräte oder Browser nicht, und generieren dadurch eine Warnung, der man aber getrost zustimmen kann, nämlich, daß man der Seite vertraut.


    Apple App Store


    Heutzutage meldet sich keiner bei niemand.
    Im nächsten Leben.
    ...
    Vielleicht!
    Danke! Die sind alle in Ordnung, glaube ich.

    Wenn ich wieder mal zuhause in Berlin bin und jemand von Berlin Tag und Nacht sehe, schieße ich gerne.
    Obwohl ja einige der Schauspieler und vom Produktionsteam aus allen Teilen Deutschlands sind.
    Und hier, am Flughafen Frankfurt am Main, kommt kein fliegender VIP vorbei.
    Die Promi-VIP-Lounge gibt es schon viele Jahre. Die habe ich mit einem Freund aus der virtuellen Welt bereits vor Jahren aufgemacht. Er ist deutscher Jounalist, schreibt für internationale, renommierte Magazine und wohnt seit Jahrzehnten auf Tenerifa. Die ist mit der Internationalen Chattergalerie verbunden. Bin grade dabei sie auf das heutige Zeitalter der mobilen Geräte und Internetseiten anzugleichen.
    Gruß in die Welt

    Wunderbare Bild-Technik, oder Pixelwork, oder Ära der digitalen Bilder.
    Denn wenn man in dem Zoomfoto, ist ja eigentlich ein Flashfilm, auf dessen Webseite oben links auf den Pfeil klickt und das ausklappbare Menü öffnet sieht man mehr.
    Man taucht auf den dortigen Links in Welten ein die phantastischer, verrückter, und schöner nicht sein Können.
    Diese Webseiten beschreiben die Geschichte der Digitalen Bildkunst vom Beginn der 1990er Jahre bis heute.
    Man sollte dieser Bildbearbeitungskunst, den Künstlern, der Geschichte und den Hintergründen gesonderte Themen und Blogs widmen. Einer hat sich so für diese Gemeinschaft (Community) eingesetzt, daß er durch den Stress gestorben ist.
    Ich selbst wusste darüber bisher nur ein Hauch, mehr das was ab 2000 geschah in der digitalen Bilderwelt und Pixelgrafiken. aber die Entstehungsgeschichte ist fast ein eigenes Forum wert.
    Danke für die Inspiration.

    Dan Popek - Jazz, Blues, Boogie-Woogie König - Classical music legend on the piano

    Piano virtuoso Dan Popek inspires with amazing versatility and the fascinating ability of his music to give it an unforgettable, personal style. Despite his refreshing youth, he has already won numerous music competitions, his successes testify to professional continuity and the wonderful expressiveness of his works.

    Dan Popek plays fabulous blues, jazz, classical compositions, and thrills with ever-new boogie interpretations, transcriptions of all musical genres.

    Dan Popek's website is dedicated to all music lovers: Dan Popek is a true piano master and will make every concert an unforgettable event. Dan Popek's music is boundless, timeless and full of magic.



    Dan Popek - Jazz, Blues, Boogie-Woogie König - Klassische Musik-Legende am Piano
    Klavier-Virtuose Dan Popek begeistert mit erstaunlicher Vielseitigkeit und der faszinierenden Fähigkeit seiner Musik ihren unvergesslichen, persönlichen Stil zu verleihen. Trotz seiner erfrischenden Jugend gewann er bereits zahlreiche Musikwettwerbe, seine Erfolge zeugen von professioneller Kontinuität und der wunderbaren Ausdruckskraft seiner Werke.
    Dan Popek spielt fabelhafte Blues, Jazz, Klassik Kompositionen und begeistert mit immer neuen Boogie Interpretationen, Transkriptionen jeglicher Musikrichtungen.
    Dan Popeks Webseite zeigt allen Musikliebhabern: Dan Popek ist ein echter Piano-Meister und wird jedes Konzert zum unvergesslichen Event machen. Dan Popeks Musik ist grenzenlos, zeitlos und voller Magie.



    Amazing gravity storm by Steve Vai



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Distorted sound, but impressive images with the camera on the guitar neck of Steve Vai's magical e-guitar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Copyright problems like ever - Wrong - Fighting about money


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Cosirex Freunde,
    wir hatten von heute Morgen um ~ 5.00 Uhr bis 11.00 Uhr einen kurzzeitigen Serverausfall wegen Aktualisierung der Verwaltungssoftware Plesk 12.
    Da ich auch mal schlafen muss, und erst um 10.30 den Ausfall registrierte, konnte das Problem durch einen Neustart erst gegen 11.00 Uhr behoben werden. Ich entschuldige die Wartezeit.


    Zum Kernthema "HTML, Haken setzen oder nicht?" sei noch erwähnt, daß wir uns darüber keine Gedanken mehr machen müssen. Diese Option wurde für alle Registrierten Benutzer abgeschaltet, da durch diese Option erstens Sicherheitsprobleme und Anzeigeprobleme, durch zerschossene Designs, entstehen können, zweitens sind die BB-Codes von seitens des Communitysoftwareherstellers Woltlab GmbH soweit entwickelt und perfektioniert, daß Videos ganz einfach durch Einfügen der Video-Url eingefügt werden können. Der BB-Code "Media" wandelt sie automatisch in das sichtbare Videofenster um.
    Viel Spaß im Cosirex Forum und ein wunderschönen Sonntag wünsche ich allen Besuchern und Mitgliedern. :sonne:
    Viele Grüße aus dem sonnigen Hessen, siehe neue Fotos vom gestrigen Ausflug zum "Großen Feldberg" im Taunus.

    Helmut Becker, du hast dich mit diesem Liebesgedicht mit philosophischem Hintergrund selbst übertroffen. Kurz und zielsicher auf den Punkt gebracht was wirklich wichtig ist im Leben.
    Liebe, in ihrer Reinform, jemand oder irgendetwas vorbehaltlos zu lieben und nur Gutes zu wünschen ist immer Freiheit und pure positive Energie.
    Dazu fällt mir grade die Anekdote zu Albert Einstein ein, der mit seiner Relativitätstheorie Raum und Zeit in Verbindung mit der Liebe vereint und erklärbar machte.
    Ein Loblied an das was uns Menschen und das ganze Universum ausmacht: Die pure Kraft der Liebe.
    Herrlich ausgeführt und umschrieben.
    Meine Zeile dazu wäre: "Wenn Menschen lernen sich und ihre Umwelt vorbehaltslos zu lieben, wäre die Welt fast ohne Leid, Schmerz, Ärger, Wut, Krieg, und dessen was allgemein unter Unglück falsch verstanden wird."
    Die Liebe als größte Kraft von allen Menschen gelebt werden, gäbe es auch (fast) keine Unfälle mehr. Dann hätten wir echte Freunde bei uns, die sich gegenseitig warnen betrunken ins Auto zu steigen, in sinnlose Kriege zu ziehen, dumme Dinge zu tun, andere bewusst in ihr Unglück rennen zu lassen. Etc pp...

    Inception,
    dein Video zeigt auf erschütternde Art und Weise wie brutal Alkohol selbst in Afrika zuschlägt. Die Menschen tun mir leid, denn anders als bei uns wird sogar Kleinkindern, ja unglaublicherweise auch Babys schon harter Alkohol eingeflösst. Sie wachsen in einer ländlichen Kleingesellschaft auf, die selbst von bedrückender Großstadt-Atmosphäre nicht zu überbieten ist. Sollten sie doch lieber Haschisch rauchen, das meine ich ganz ehrlich, daran stirbt niemand, höchstens 0,01%, ausgelöst durch andere Vorerkrankungen, wie Atemwegserkrankungen. Die Sterblichkeitsrate bei Alkohol ist fast umgekehrt, naja, sagen wir mindestens 50% bei täglichem Genuss.
    Die Welt ist verkehrt und verrückt. Am besten gar nix konsumieren, ausser das Leben selbst, sich an Mensch, Tier, Natur erfreuen.
    Aber, lieber würde ich nur einmal Hasch rauchen, als mich ins Koma zu saufen.
    Das Video sollten einige unserer Möchtegern-Politiker aus CDU/CSU/SPD/FDP einmal sehen, und damit auch den Wahnsinn, den sie unterstützen.
    Die USA zeigt uns wieder einmal mehr, lieber legal, erschwinglich, kontrolliert, anstatt durch Dealer an härte Drogen zu geraten. Und der Staat verdient ja immer mit, dafür sorgt er schon selbst durch Steuern. Und das ist auch gut so.
    Aber die Einsicht und Vernunft kommt in Deutschland meist immernoch ganz am Ende. Das Land der Zweifler ist Deutschland geworden, früher war es das Land der Dichter, Denker, Erfinder, und mutigen Vorreiter.
    Die Erfinder des Pockenimpfstoffes und anderer Medikamente haben noch Selbstversuche an sich selbst durchgeführt, also sich selbst infiziert. Das ist wahrhaftiger und selbstloser Mut. In der anonymen Welt des Internets, wo sich Menschen vermehrt zuhause verstecken und nicht mal mehr wissen wie Wurst, Brot, Käse, Marmelade gemacht wird. Heute regiert die Angst, und Spinner die weltfremd, oder dem Geld und der Macht hörig geworden sind.
    Doch es ist nie zu spät. Die Hoffnung soll unser Weggefährte sein.
    Gruss

    Die Gerson-Therapie scheint eine verheißungsvolle, positive Methode gegen Krebs zu sein. Frage ist nur bezieht sie sich mehr auf Vorbeugung (Prophlaxe) und/oder die direkte Behandlung von Krebs. Ferner würde mich interessieren ob die Gerson-Therapie gegen alle Krebsarten hilft.
    Am allermeisten jedoch ist bei neuen Behandlungsmethoden wichtig ob sie bereits erfolgreich bei mehr als einer Vorzeigeerkrankung eingesetzt worden ist. Kurz, wie oft und in welchen Szenarien eine Krebstherapie, ferner Therapien jeglicher Art, als erfolgreich dokumentiert wurde. Dokumentationen müssen nicht zwingend ärztlicher Herkunft sein, da viele Menschen in ihrer Not und Verzweifelung eigene Methoden, oder wenig bekannte, alternative Heilmethoden einsetzen. Wäre einfach interessant mehr darüber zu wissen.