1. Community
    1. Neueste Aktivitäten
    2. Mitglieder
    3. Benutzer Online
    4. Mitgliedersuche
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Fotos
    1. Alben
    2. Karte
  4. Blogs
    1. Artikel
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  6. Welt
    1. Artikel Erstellen
  7. DE
    1. Standard Smiley-Gruppe
    2. Cosirex Smiley-Gruppe
    3. Xeno³ Smiley-Gruppe
  8. Chat
    1. Cosirex Chat
    2. Voice Chat
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. COSIREX 💥 Gemeinschaft für interessante Menschen
  2. Mitglieder
  3. Chesed

Beiträge von Chesed

• Dankgebet für Gott und die Welt

• Chesed
    • 23. Juli 2011 um 20:42

Mein Tagesgebet:

Einleitung ist bei mir das "Vater Unser"

Herr, wir lieben Dich, und danken Dir, daß Du unser guter Hirte bist,
    daß Du uns weidest auf deiner himmlichen und irdischen Wiese.

Wie ein Hirte seine Herde weidet, sich um jedes Tier sorgt und auf es achtet,
    so weidest Du, Herr, uns Menschen, sorgst Dich um jede Seele, und achtest auf sie.

Wir danken Dir, gütiger Gott, daß Du uns auch liebst,
    wie uns niemand auf der Welt zu lieben vermag,
    und uns Glück, Zuversicht und Hoffnung schenkst.
    Wir haben genau diese Zuversicht,
    daß Du uns immer auf dem richtigen Weg führst,
    daß dein Weg stets zum richtigen Ziel führt.

Danke, daß Du voller Erbarmen bist,
    für unser ganzes Dasein,
    sogar für die Fehler, die wir machen,
    und für die Dinge auf die wir keinen Einfluss haben.

Hab' dank Herr, daß Du uns heute wieder Kraft gegeben hast,
    unser Tagwerk zu erfüllen, und uns stark gemacht hast, für die Dinge,
    die wichtig sind für unser ganzes Leben.

Jesus, wir danken Dir, daß Du bei uns bist, wenn es uns gut geht,
    wenn wir glücklich sind und zufrieden,
    wenn wir lachen und uns freuen,
    wenn wir stark sind und gesund.

Dann wollen wir Dich an unserer Freude teilhaben lassen,
    freue Dich mit uns, lache mit uns, tanze mit uns, sei glücklich mit uns,
    denn alles was wir sind, das sind wir durch Dich,
    und alles was wir haben, haben wir auch nur durch Dich.

Genauso danken wir Dir, daß Du bei uns bist, wenn es uns schlecht geht.
    Wenn wir traurig sind, oder verzweifelt.
    Wenn wir einsam sind, oder allein.
    wenn wir keinen Ausweg mehr wissen, oder uns von Menschen verraten fühlen.

Dann kommst Du, Herr, und stehst uns bei in der Not,
    hilfst uns mit Rat und Tat damit es uns wieder besser geht.
    Und wie oft lässt Du sogar ein Wunder geschehen um uns zu helfen.

Du bist sogar so wunderbar, daß Du dann, wenn wir selbst nicht mehr gehen können,
    kommst, uns aufhebst, und durch das Tal trägst,
    bis es uns wieder besser geht.

Hab' Dank, Herr, daß wir Dir alles sagen und anvertrauen können,
    was uns bewegt und was um uns herum passiert.
    Dass wir Dir sagen können wenn wir uns schuldig gemacht haben,
    gegenüber Dir, anderen Menschen, oder deiner Schöpfung,
    oder eine schwere Last mit uns tragen, die uns quält.

Dann können wir Dir das sagen und anvertrauen.
    Und es ist schön zu wissen, daß Du uns zuhörst,
    egal zu welcher Zeit, oder egal an welchem Ort,
    Du hast immer ein offenes Ohr für das, was mit uns passiert.

Wenn wir Dir sagen, daß wir uns schuldig gemacht haben und es aus tiefstem Herzen bereuen,
    Dich um Vergebung bitten, und Gutes tun wollen,
    dann schenkst Du uns sogar Vergebung und gibst uns die Möglichkeit ohne die Last der Schuld zu leben.
    Wenn wir Dir sagen welche Last uns bedrückt, Dich bitten uns zu helfen und auch Gutes tun wollen,
    dann nimmst du die Last von unseren Schultern und versenkst sie im tiefsten Meer dieser Welt,
    und gibst uns auch da die Möglichkeit wieder ganz neu anzufangen.

Gütiger Gott, wir danken Dir, daß Du unsere Seele, Körper, und Geist heilst und reinigst,
    und alles Böse und Kranke aus uns vertreibst.
    Wir freuen uns, daß uns heute wieder gerettet und bewahrst hast,
    vor Krankheiten, vor Schicksalsschlägen, vor Verlusten und Schaden aller Art,
    Vor unserer und anderer Menschen Dummheit und Gewalt, aber am allermeisten vor dem Tod.

Hab' Dank, daß Du uns sogar ewiges Leben schenkst, und es ist schön zu spüren,
    daß das ewige Leben schon jetzt im Irdischen beginnt, und nicht erst nach dem Tod.

Wir danken Dir, Jesus, daß Du uns heute deinen Segen geschenkt hast,
    daß Du deine Hand über uns gehalten hast,
    und uns beschützt und behütet hast, auf all unseren Wegen.

Wir danken Dir, daß wir genug zu Essen und zu Trinken haben,
    daß wir ein Dach über dem Kopf haben,
    daß wir eine Arbeit und ein Einkommen haben,
    und daß wir sogar in bescheidenem Überfluss leben dürfen,
    gegenüber vielen anderen Mensch auf der Welt.

Herr, bitte schenk' uns auch morgen deinen Segen,
    halte deine Hand über uns,
    und beschütze und behüte uns auf all unseren Wegen.

Amen

von M. Wernecke

Zwischen den letzten beiden Strophen, dem Segensdank und der Erbittung des morgigen Segens, lasse ich aktuelle Gegebenheiten einfliessen.

Entstehung:
    Dieses Gebet ist seit 2004 mein Tagesgebet, in den ersten Jahren mehrfach leicht verändert, im Kern jedoch gleich geblieben.
    Genau wie ich im März des Jahres 2004 ein zweites Mal geboren wurde, so geht es mir seit ein Paar Wochen genauso. Vor zwei Jahren habe ich mein Glück gefunden und hoffe es halten zu können.
    Mit diesem Gebet will ich dem Herrn zeigen, daß nicht die Wünsche an erster Stelle stehen, sondern der Dank zu leben, zu lieben und vor allem zu Gott gefunden zu haben. Bis auf die Einleitung das "Vater Unser", kann es auch von jüdischen und moslemischen Glaubensbrüdern gebetet werden, an alle die, die an den "Einen Gott glauben", aber auch von allen Menschen dieser Welt, die sich von Gott inspiriert fühlen, oder denen jetzt grade einfach danach ist.

• Alkoholsucht bekämpfen - So geht's ! ! !

• Chesed
    • 19. Juli 2011 um 02:36

Hallo Websucherin,
    super, dich auch mal wieder hier zu sehen. Und das gleich nachts.
    Aber kann mich erinnern, daß du 'ne richtige Nachtschwärmerin bist, deine Beiträge kamen oft in der dunklen Tageshälfte. Egal.
    Danke für dein Interesse an dem Thema. Da du selbst durch dein Mann involviert warst hast du sogar richtig Ahnung.
    Sind jetzt 10 Tage und bin dadurch richtig froh und glücklich. Aber wie du siehst raubt mir irgendwas den Schlaf, denke das ist mein Schatz, die nicht da ist. Du kennst sie ja, ihr habt mal zusammen getippt 2009, lol.
    Ja, bei mir ist es schon vorbei mit dem Alkohol, der Rest ist einfach so weitermachen, stark bleiben und sich mit den schönen Seiten des Lebens beschäftigen.
    Der Hammer ist, dir fallen plötzlich Sachen ein, schöne, schlechte, du merkst einfach was du versäumt und falsch gemacht hast.
    Übrigens, ich habe am ersten Tag 3 Distraneurin genommen, am zweiten 2, und am letzten eine. Das war's schon und hat mir gereicht um wieder normal zu sein.
    Und was du an Geld sparst ist super, in 10 Tagen sind das schon 50 Euro, geil. Das werd' ich ab jetz für sinnvolle Dinge ausgeben. Wieder so sein wie vor halben Jahr.
    Kein Dummgelaber mehr und sich auf die tollen Sachen des Lebens konzentrieren.
    Freu' mich für euch beide. Wir machen alle Fehler, einige mehr, so wie ich, aber dafür weiss ich auch, wie man es schön haben kann.
    Viele Grüsse an euch

Liebe Freunde und die, die sich auch von ihrer Sucht befreit haben!
    Es ist ein Tag der Freude !!!
    14 Tage kein Tropfen Alkohol. 2 Wochen in der Freiheit von Seele, Körper und Geist !!!
    Lasst uns feiern, mit Energy Drinks wie Red-Bull, Bullit, und und und...
    Es ist so geil in den Markt zu gehen, und die Verkäufer/innen schauen mich fragend an, als ob ich was vergessen hätte, wenn kein Alkohol dabei ist.
    Dann grinse ich verschmitzt und sag, "So das ist alles".
    Und dann grinsen einige zurück, ich interpretiere es so, daß sie sich freuen, daß man kein Alkohol mehr trinkt.

Heute ist Feiertag, liebe Freunde
    :crazy::herz::king::klatsch::loewe::kus:

• Chesed
    • 18. Juli 2011 um 18:34

Scheiße, ohne die Alkoholdröhnung hast'n unstillbaren Tatendrang.
    Weiß' gar net welchen Baum ich als nächstes ausreissen soll.
    Am besten meinen eigenen, laaach...mein Stamm...oh mann...
    Oder soll ich Rüsselsheim fahren und Idioten ärgern. Nee, is' auch net fein. Also was jetzt?
    In Yahoo Chat gehen, wo mancherorts noch mehr Idioten sind, naja, die labern doch eh immer wieder den gleichen Dünnschiss wie am Tag zuvor, am Tag zuvor, am Tag zuvor.
    Brinste neues Thema wie Frauenfußball WM, dann geht wieder glei' über die fliegenden, wippenden Titten, sorry für meine Ehrlichkeit, oder wenn sie breitbeinig übern Rasen rutschen. Nee, in meiner Verfassung die Tage auch fehl am Platz.
    Gestern war ich im Raum für die älteren Semester 50+ in That's Life und hörte mir deren Gespräche an, stelle wieder mal fest "Je oller, desto doller", lach :crazy:
    Plötzlich hatten sie ein interessantes Thema, genau das Thema dieses Threads: Alkoholsucht.
    Alles klar, ich war ganz Ohr. Sie redeten über Anita*, die, so hart die Zufälle sind im Leben, grad' mal in der selben Ortschaft wohnt wie ich und mit einem Webdesigner zusammen ist. Er kommt aus der Schweiz und scheint sich rührend um seine Anita zu kümmern, in Bezug auf die Sucht. Die beiden sind bestimmt schon circa 6 Jahre ein Paar. Soweit, so gut.
    Eine Chatterin sagte, sie findet es toll, daß er bei ihr ist und das alles mitmacht. Andere sagten, nee, besser die Beziehung beenden.
    Meine Meinung war, die ich nur schriftlich, net auf Voice, äußerte, daß man wenn die Alkoholsucht dauerhaft ist, sich der Mann zum Co-Abhängigen macht und sie indirekt und auch ungewollt, trotzdem die Sucht fördert.
    Ich schrieb, bei mir haben paar Monate, jeder ist einer zuviel, gereicht um viel kaputt zu machen. Ich wurde regelrecht zum Monster, so fühlte ich mich jedenfalls, da spielen saudumme Vorhaltungen, Eifersucht, die eigene Dummheit und Egoismus eine große Rolle. Man tut und sagt Dinge, die dem Alkohol entspringen, die man sonst nie sagen würde.
    Es hilft nur eins, es gibt nur eine einzige wahre Lösung: Runter von der Sucht, und das konsequent. So wie jetzt bei mir. Und, die einen schaffen es gemeinsam, bei anderen ist eine Auszeit dienlich, in der man wieder zu sich kommt.
    Wie schon oben geschrieben im ersten Thread. 7 Jahre habe ich aus eigener Entscheidung nix getrunken, und ich fand's cool. Davor 3 Jahre mässig konsumiert, und davor fast 10 Jahre keinen Alkohol auch aus freien Stücken.
    Ich mag Alkohol von Haus aus nicht, gegen Gläschen Wein oder Bier wäre theoretisch nix einzuwenden, aber selbst darauf hab' ich keine Lust mehr.
    Geht es jedoch um harten Alkohol wie Vodka, Schnaps, Weinbrände und was es noch so alles gibt, ist es schlecht.
    Nach meinen 7 Jahren Pause fing es auch ganz harmlos an, am Wochenende mal 'n Batida de Coco und dann wieder Woche oder zwei Pause. Das ging, damit konnte ich umgehen. Aber wenn man dumm ist und sich kontinuierlich steigert wird der Genuss zur Sucht.
    Diese werde ich nie mehr haben. Zuviel steht auf dem Spiel.
    Deshalb fällt's auch unendlich leicht "Nein" zu sagen.
    Habe auch Freunde, die mich dabei unterstützen. So sind auch Realitätstests förderlich, nur muss man den Zeitpunkt klug wählen, machst du den Test zu früh kann er in einem Rückfall enden.
    Bei mir jedoch musste es früh sein. Ich will mir beweisen, daß ich's kann, und aus der damaligen Erfahrung weiss ich auch, wie gut das geht.
    So war ich am Wochende, schon nach nur einer Woche Abstinenz in der Pfalz in einer Strausswirtschaft mit Bekannten aus meiner Gemeinde. Wer weiss wie es in einer Strausswirtschaft abgeht, der kennt die engen Tische, wo andauernd nachgeschenkt wird, es sind ja fast ausschließlich Winzerbetriebe, die die Wirtschaften betreiben.
    Ich saß mit meiner Spezi dabei und war genauso gut drauf und lustig.
    Nun, jeder muss selbst wissen, wann für ihn oder sie der Zeitpunkt für so eine direkte Auseinandersetzung ist, bei mir hat's geklappt.
    Ich wünsche allen Menschen sich von ihren Süchten zu befreien!
    - Weil ich leben will -

• Chesed
    • 16. Juli 2011 um 14:05

Hurra, die erste Woche ohne Alkohol !!!
    Ich hab's geschafft, bin glücklich und auch ein wenig stolz auf den Neuanfang.
    Ganz frei sein tut so guuut.
    Werde dieses erste Jubiläum feiern, mit 1 Kanne Kaffee, oder RedBull Cola oder Bullit, die billigere Variante.
    Ich freu' mich so..
    Was lange fiel wird endlich gut.
    Macht mit Freunde....lasst Euch gesund machen.
    Jedem wünsche ich die gleiche Kraft und Stärke. Man kann das ganz alleine schaffen, aber hier findet ihr Mitkämpfer, Helfer(innen) und Menschen denen man vertrauen kann.
    Jedem viel Glück und Erfolg dabei.
    HURRAAAAAAAAAAA.........!!!!!
    :kaffee:

• Unheilig - Geboren um zu Leben

• Chesed
    • 15. Juli 2011 um 10:13

Mein Lebensmotto heißt "Geboren um zu Leben" und das lebe ich nun wieder - mit gutem Gefühl.

Denn in mir ist steckt auch stets das ewige Kind.

Jeder sollte öfters Kind sein, verrückte Dinge machen, und grade für Kinder etwas tun.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Chesed
    • 15. Juli 2011 um 09:38

So habe ich meine Alkoholsucht wirksam und konsequent bekämpft.
    So habe mir den Alkohol-Blocker Distraneurin, kurz Distra genannt, besorgt, und zur weiteren Unterstützung Diazepam.
    Nach 3 Tagen ist der körperliche Entzug gebannt und weg.
    Du hast es geschafft.
    Was danach kommt ist die seelische Abhängigkeit.
    "Nein"zu sagen. Immer und immer wieder "Nein" sagen!!!
    Ich schreibe euch täglich genau auf, Beitrag für Beitrag, wie sich der Entzug bei mir gestaltet, ferner, wie gut oder schlecht es mir geht.
    Je nach Grad der vorangegangenen Suchthöhe, also welche Art von Alkohol man wieviel und wie oft am Tag getrunken hat, ist für eine Alkoholsuchterkrankung unrelevant. Viele Menschen neigen dazu ihre Sucht herunterzuspielen, zu verharmlosen, zu sagen "Mein Alkoholpensum war doch nicht so hoch. Schau' mal der oder die hat viel mehr getrunken, ode viel öfter, bei mir ist alles ganz anders. Knallhart gesagt sind genau solche Sprüche erwiesenermaßen und seit Jahrhunderten unverändert der erste Schritt zum Rückfall in die Sucht. Man muss wirklich nicht das ganze Leben ändern, wohl aber das Verhalten und die allesumfassende Einstellung zum eigenen Suchtverhalten. Es geht um das eigene Ego und Fähigkeit sich realistisch einzuschätzen. Einmal im Leben sagen "Nein das geht nicht. Ich schaffe es nicht einen geregelten Umgang mit Alkohol zu hinzubekommen, auch nach 10 bis 15 Jahren nicht. Es ist unglaublich sich einzugestehen ich bin Alkoholiker und darf niemals mehr Alkohol trinken. Selbst die Stärksten haben die Pulle schon im Kopf, wenn sie lauthals meinen nach paar Jahren ist alles ausgestanden, man ist stark und schafft es nun ab und zu zu trinken. Keine Chance - No way - Mission unmöglich - Mission impossible

Spätestens jetzt wird jede Frau und jeder Mann das Fenster hier wegklicken und sich in die Scheinwelt flüchten, doch, doch, das geht irgendwann. Ich bin so stark, ich schaffe es.

Das schaffen auch Millionen, aber niemals solche die täglich den Alkohol gebraucht haben. Wir werden hier lernen, daß ein Rückfall kein "Wollen-Nicht wollen oder Können-Nicht können" ist, sondern eine simple chemische Reaktion im Gehirn, der selbst kein Superheld entfliehen kann, der wir erbarmungslos unterworfen sind. Genauso wie der Tatsache, daß sich die Erde um die Sonne dreht.

Doch zunächst begnügen wir uns damit wenigstens die Entscheidung treffen erst einmal ein paar Wochen oder Monate, nicht's mehr zu trinken.
    In meinem Fall 7 Jahre. Danach hatte ich einen Rückfall, den ich auch dann wieder und schneller als erwartet mit den den gleichen Mitteln in den Griff bekam.
    Nix dagegen ein oder zwei Gläser Wein zu trinken, ab und zu, das geht, aber sich in Rausch zu flüchten macht alles kaputt!
    Fazit "Ich bin wieder glücklich" und geniese das obige Motto "Geboren um zu Leben".

Zitat

Mein Lebensmotto heißt "Geboren um zu Leben" und das lebe ich nun wieder, mit gutem Gefühl. Denn in mir ist steckt auch stets das ewige Kind. Jeder sollte öfters Kind bleiben, verrückte Dinge tun, und vor allem für Kinder etwas tun.

Link zum Lied von "Graf Unheilig" im Cosirex Musik Forum.

Ich wünsche Euch auch viel Glück und Erfolg.

• Loveparade Katastrophe - Schnellste Lösung Deutschlands - Zurück nach Berlin

• Chesed
    • 25. Juli 2010 um 02:14

Loveparade Duisburg Massenpanik Katastrophe - Die Lösung

Wir trauern um die vielen Menschen in Duisburg die bei der Loveparade Massenpanik ums Leben gekommen sind. Wir fühlen mit den Angehörigen, Freunden und Bekannten der Menschen, die zum Opfer dieser Tragödie wurden.
    Es soll nicht anmaßend sein, nicht die Ursachen verschleiern, die Wahrheit verzerren, oder die Verantwortung mindern, unter der solch logisch vorhersehbare und verhinderbare Dinge geschehen konnten.
    Jeder Verantwortliche hätte sich leicht ausrechnen können, daß diese Menschenmassen geregelt und verantwortlich in ihren Wegen, Ansammlungen und in Einberechnung aller Eventualitäten und Risiken in sicheren Bahnen durch das Event geleitet werden.
    Lösung auf analytisch, kalte, aber objektive und vernünftige Art und Weise:
    Nur Berlin ist seit Jahrhunderten, wenigstens Jahrzehnten, auf größte Menschenmassen und Menschenansammlungen eingestellt und ebenso vorbereitet.

Bringt die Loveparade zurück nach Berlin!

Macht in Berlin aus der Loveparade ein unvergessliches, multinationales Event - Loveparade in Berlin - Ein Feuerwerk der Menschlichkeit, der Liebe und der Musik -
    Dies sagt ein Fan der Loveparade, der sie noch nie live erlebt hat, nie live erleben wird, und trotzdem unabdingbar die Loveparade für Jahrzehnte erhalten und fördern will...
    Loveparade back to Berlin - Die Initiative für eine tolle Veranstaltung

Loveparade - Back to the Roots - Back to Berlin

Das Cosirex tritt als erste Community schon Stunden nach der schlimmen und traurigen Katastrophe für eine Weiterführung und Verlegung der fantastischen Loveparade nach Berlin ein.

• Ohne meine Hunde macht mein Leben keinen Sinn

• Chesed
    • 12. September 2009 um 08:56

Hallo Anette,
    wo sind denn deine Hunde jetzt? Hast Du sie in gute Hände gegeben oder ins Tierheim gebracht?
    Ich finde es tausendmal besser den Hund ins Tierheim zu geben, anstatt auf der Autobahn auszusetzen, wie es leider viele tun.
    Das müsste ganz stark unter Strafe gestellt werden.
    :hund:

• Nibiru - Der geheime Planet

• Chesed
    • 12. August 2009 um 20:11

Hallo, Sabima,
    dein Thread über Nibiru finde ich klasse. Da sehe ich mal wieder, was ich alles noch nicht weiss. Habe bisher noch nie etwas über Nibiru und einen zwölften Planeten gehört.
    Ich weiss aber eins, es hat alles im Leben, in der Welt und im Kosmos seinen Sinn. Es gibt nichts, was nicht geplant oder gewollt ist.
    Ja, ich weiss, es gibt Menschen, die glauben an das große, geheimnisvolle Zufallsprinzip. Demnach ist die Erde, und noch besser, wir Menschen eine Laune der Natur. Durch das Auswahlprinzip entstanden, nach dem Motto, der stärkere gewinnt.
    Wenn das stimmen würde, gäbe es uns Menschen gar nicht mehr. Warum? Weil die Menschen an sich ein schwaches, verletzliches, krankheitsanfälliges Individuum sind.
    Alle Tiere auf der Erde sind nach kürzester Zeit fähig selbst und ohne ihre Eltern zu überleben, sich zu ernähren, fortzupflanzen u.s.w., Menschen nicht. Wir Menschen sind biologisch die große Ausnahme, denn Menschenkinder können erst nach Jahren laufen, sich selbst ernähren nach mindestens 12 Jahren, eher später, fortpflanzen erst nach ungefähr 15 langen Jahren.
    Wir Menschen hätten usn schon vor Jahrtausenden selbst eliminiert, wenn das natürliche Auswahlprinzip zutreffen würde.
    Wer das glaubt hat den Blick für die Realität verloren, sorry für meine harten, direkten Worte.
    ich sehe es eben so. Andere Meinungen höre ich trotzdem gerne.
    :lecker:

• Der Templer Orden - Die Tempelritter

• Chesed
    • 12. August 2009 um 19:57

Der Orden der Tempelritter, die Templer, ging aus der traurigen Geschichte der Kreuzzüge hervor, aus Kette von Ereignissen voller Irrungen, Wirrungen, Mißverständnissen, Machtspielen, Respektlosigkeiten und Gewalttorgien.
    Besonders der immer wieder sinnlos hervorgehobene, überwertete Konflikt zwischen den Weltreligionen Islam, Judentum, und Christentum hat in großem Maße seinen Ursprung in der Zeit der Kreuzzüge mit Gewaltexzessen auf allen Seiten.
    Ich mahne die Dummheit des menschlichen Seins an und stehe für das lebendige, mifühlende, respektvolle, friedliche Verständnis aller Völker und Religionen im Christentum.
    Gott ist Liebe - Gott ist das Licht - Gott ist die Wahrheit - Gott ist das Leben - Schöpfung und das Gute.

Hier einige Filme über die dunkle Zeit der unbarmherzigen Kreuzzüge in ihren tiefsten Niederrungen und Orgien verabscheuungswürdiger Unmenschlichkeit.
    Alles im Namen Gottes? Gott sah auf sie herab, und weinte, was in seinem Namen geschah war so fern wie die Dunkelheit.

Zunächst die Sinnbilder der Kreuzritter, ihre Gesänge und Hymnen. Danach folgen Dokumentationen der Geschichte und Konflikte, die durch vor fast tausend Jahren geschehener Grausamkeiten bis in die heutige Gegenwart und Zeit zu spüren sind.

Templer-Musik 1 - "When Darkness rise"

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Templer-Musik 2 - "Marsch der Templer"

Templer-Musik 3 - "Chor der Templer - Da Pacem Domine "

Benutzer online

• 479 Besucher
  • Rekord: 36.400 Benutzer (16. März 2023 um 12:52)
  1. Kontakt
  2. Impressum
  3. Datenschutz
  4. AGB / Nutzung
  5. Haftungsausschluss
  6. Urheberrecht
  7. Cookies
  8. SPENDEN
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.3

COSIREX © 2006 – 2025