Dein Gedicht über Freundschaft ist wieder toll geworden, Helmut. Du drückst auf schöne, poetische Weise deine Gefühle, Erfahrungen, und Meinungen aus. Klasse Stil beim Schreiben. Mehr davon.
Beiträge von Cosimo
-
-
Mir gefällt dein Gedicht, Helmut, und noch mehr dessen Aussage.
Lügen sind nicht nur schlecht und destruktiv im Allgemeinen, sie machen den Lügner auch krank, genauso den Belogenen.
In der Lügerei steckt wirklich sehr vel negative Energie. Das hört sich irgendwie komisch an, ist aber so.
Ein weiser Mensch hat einmal gesagt "Um eine Lüge aufrecht zu halten, bedarf es zehn weiterer Lügen."
Diesen Spruch habe ich irgendwann in der Jugend, wahrscheinlich in der Schule, gehört und oft in meinem Leben darüber nachgedacht. Denn jeder kann es selbst testen. Auch ich musste diese Wahrheit feststellen. Der Spruch stimmt tatsächlich. Ein schönes Beispiel zur Lüge: Jemand lügt etwas nicht getan zu haben. Was es genau ist spielt dabei keine Rolle. Die zweite Lüge folgt prompt, denn um die erste Lüge aufrecht zu halten muss man höchstwahrscheinich erklären etwas anderes zur selben Zeit oder an einem anderen Ort getan zu haben. Dies sind die Folge-Lügen.
Das Thema "Lüge" ist sehr breit gefächert und ein Kernthema in Ethik, Psychologie, Psychoanalyse, Philosophie, und mehr.
Eine andere Person, ein gläubiger Mensch, sagte auch einmal "Ohne Lügen wäre die Welt eine bessere, es gäbe weniger Leid, Krankheiten, Kriege, und Ungerechtigkeiten". Ich finde das stimmt absolut.
Gerne würde ich wissen, lieber Helmut, was dich dazu inspiriert hat dieses Gedicht zu schreiben. Aber vielleicht wird das dein Geheimnis bleiben... -
Naja, wenn du eine T1 Verbindung hast, oder noch mehr, geht es natürlich schneller, aber bei normalen DSL dauerte es fast 10 Sekunden, jetzt mit weniger Videos deutlich schneller. Ist in anderen Beiträgen genauso.
Videoportale, die YT Videos verlinken, wissen das und machen immer nur eine Seite für ein Video plus Kommentare. Selbst YT zeigt nur Mini-Vorschauen von den ähnlichen Videos rechts, die wissen auch genau warum sie das tun.
Die Idee mit der Playlist ist die beste, weil, da haste alles drin und trotzdem nur ein Video. Kein Scrollen, kein Suchen.
Hab' über die Jahre gemerkt, bis circa 5 Videos geht es, aber ab 5 wird's merklich langsamer und schwerer.
Beispiel von anderen hier: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2012/10/t211308/
Oft werden leider englischsprachige Videos nicht geschaut, selbst wenn die Zuschauer englisch können, ist es ihnen zu beschwerlich die Sprache zu übersetzen, außer Musikvideos natürlich. Schade eigentlich. -
Das kleine und feine Problem im Forum ist die Anzahl von verlinkten Videos. Die Ladezeit der Forenseite geht gegen unendlich je mehr Videos auf einer Seite verlinkt sind. Das liegt daran, daß die Videos eine eigene Verbindung zum Videoportal aufmachen, die Vorschau geladen wird, und einiges mehr.
Daher ist es besser nur wenige Videos auf einer Forenseite zu posten. Wichtig: Die Anzahl der Antworten ist dabei unrelevant, einzig wieviel Videos auf einer Internetseite verlinkt sind.
Vielleicht macht Tokarev hierzu einen Blog auf, in ein paar Monaten eine Galerie, denn mit der kommenden, neuen Galerieversion wird es auch möglich sein Videos in der Galerie zu verlinken. Aber auch ein Blog ist sinnvoll, da es sich um ein spezifisches Thema handelt, wo viele Videos kommentarlos gepostet werden können. Antworten gibt es dazu wahrscheinlich sowieso keine, Diskussionen schon gar nicht, daher wäre ein Blog die beste Variante. Dort können dann geneigte Internetnutzer durch die Videos schweifen. -
Durch Aisha inspiriert könnten wir auch im englischen Teil des Forums ein Kettenspiel eröffnen, "Chain-Game" wäre wohl der übersetzte Name dafür.
Kartenspiel
-
Ja, finde die Doku auch sehr informativ und aussagekräftig. Ebenfalls sind eure Kommentare interessant, weil ihr genau das sagt was die Realität ist. Nicht nur Alkohol und Drogen lösen Depressionen, Wahnvorstellungen, und paranoide Persönlichkeitsstörungen aus, sondern die Betroffenen haben auch während der Abstinenz, zumindest beim Entzug, damit zu kämpfen, zumindest oft, aber nicht immer, und bei weitem nicht jeder.
Trotzdem sollte man diese Ängste bei der Suchtproblematik nicht unterschätzen. Grade im letztes Jahr 2014 hat Robin Williams Suizid begangen, nach seinen eigenen, vorherigen Angaben hatte er genau wegen Alkohol, Alkoholentzug, Drogen, Drogenentzug die besagten Depressionen und Ängste bekommen. Er schien sich wohl in einer auswegslosen Situation befunden zu haben, natürlich nicht wirklich, sondern rein suggestiv.
Doch will ich hier nicht in die Depressionen und Krankheitsbilder der Suchtproblematik abgleiten, weil Suchtmittel nicht der einzigste Auslöser von Depressionen und Ängsten sind, sondern viel mehr nur ein Teil davon.
Hier geht es ja um Angst und Depression im Allgemeinen.
Es gibt jedoch viele Wege der Hilfe, Menschen und Institutionen helfen Menschen mit dieser Problematik. Oftmals scheinen sich Betroffene leider wie in einem Käfig ohne Ausweg zu befinden, und klammern Hilfsangebote aus, was wiederum ein Teil dieser Krankheitsbilder ist. Ich würde zur Vorstellung bei einem Psychater, Psychologen, oder Therapeuten raten. Es ist bestimmt nicht leicht, denn die Vorurteile und Fehlmeinungen dem gegenüber sind ebenso groß wie die Angst und Depression selbst.„Die Angst vor der Angst ist die gefährlichste Angst, denn sie lähmt uns so stark, daß es uns schier unmöglich ist, etwas gegen die Angst selbst zu tun“.
-
Schildbürger
-
Lach...ja so ist das im Leben, die Gier beflügelt uns alle...
-
Solang es feuchte Träume sind und keine Killerträume geht's ja, lol.
-
Hallo Vic,
glaube, daß manche Schw... absichtlich neben das Klo, auf die Brille, oder den Drücker vom Spülkasten scheißen. Das widert mich an. Wirklich. Die machen das selbstverständlich extra und warten bestimmt nebenan in einer verschlossener Kack-Kabine und lachen dann, wenn die User würgen müssen, oder schlimmeres. Eventuell findet man sich dann in diversen YT-Videos wieder, die direkt aus dem Scheisshaus ins Netz übertragen werden. -
-
Tolle ASCII-Bilder habt ihr hier in dieses Thema gestellt. Man sollte ein eigenes Thema damit aufmachen. Mache ich jetzt im Webdesign Forum.
-
Super. Solange die braune Brühe nach gutem Kaff' schmeckt, und net nach "H", geht's ja. Sieht aber mehr nach einer hochgesicherten Bank aus, weniger nach einem Café. Die haben bestimmt Angst, daß das Heroin mit und ohne Waffengewalt entwendet wird. Panzerglas gibt hierbei schon große Sicherheit.
-
Lach, EknAd [dAnk3] für die fachliche Erklärung von "Mundstuhl". Sozusagen "Stuhl im Mund", nach einem eventuellen "Stuhlgang im Mund", oder wahlweise einem "Stuhlgang über dem Mund" ... un' so weider ...
-
Hallo Arnie,
ich bleibe bei "Arnie" da man damit keine Probleme hat mit Anrede wie "Frankfurter", "Victor" oder kurz "Vic". Da ist dann alles easy, genauso wie bei Moses nach dem ersehnten Druck.
Interessante Reportage über Moses den ehemaligen Stukkateur. Wollte gerne sehen wie sie weitergeht in der S-Bahn, aber konnte keine Fortsetzung in YT finden.
Wurde das eigentlich im "Café Fix" gedreht? Oder, in welcher Fixerstube befinden wir uns?
"Bei der Arterie gibt's 'ne Explosion..." -
Maßeinheit
-
Hahaha...das ist ja geil. Lustig ohne Gnade...lach...
-
Arzt kam direkt obendrüber, EknAd, lach.
Assistententeam -
Beavis and Butthead im Cartoon.
-
Super farbenfrohe Stimmung verbreitest du mit deinem Reim. Man fühlt sich wirklich in einen Regenbogen versetzt und ist fast trunken von dem mannigfaltigem Farbenspiel. Ein ermunterndes Gedicht, Barde.