♫ Mark Knopfler - Brothers In Arms ♫ Dire Straits für immer

    • Offizieller Beitrag

    Ein Lied für die Unendlichkeit...wenn du es hörst siehst du förmlich die Soldaten in den Schlachtgräben sitzen, entweder stumm, fassungslos oder um ihr Leben zitternd...ein Lied gegen alle Kriege dieser Welt...ein Lied aus meiner Jugendzeit...dass mich zutiefst geprägt hat...wie oft ich hörte, bestimmt tausendemal, eher mehr, in den Sonnenuntergang träumend, mit Tränen in den Augen an die gefallenen Söhne aller Länder, aller Generationen denkend...da war ich 16, 18, 20 Jahre alt...Danke für dieses Lied Mark Knopfler und die Dire Straits...

    Free Nelson Mandela Konzert 1988 im Wembley Stadion - Tribute to Dire Straits - Mark Knopfler singing "Brothers in arms" - amazing - great - unforgetable ...





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Der gleiche Song, nur ist Mark Knopfler ein wenig älter geworder, aber von seiner einzigartigen, faszinierenden Art die Gitarre zu spielen hat er nichts verloren, auch die Mimik beim Singen ist gleich schön geblieben. Danke für die schönen Stunden, tollen tiefgründigen Gedanken bei einem der schönsten Lieder der Weltgeschichte.

    Dieses Konzert fand in Deutschland statt. So werde auch ich nun sentimental angeregt, was beim ebigen Hören von "Brothers In Arms" auch kein Wunder ist...






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Dire Straits & Eric Clapton spielen im gleichen Konzert im Wembley Station gleich weiter, hier mit dem zeitlosen "Sultans Of Swing". Was hab' ich die mit ab 15 gehört seit ich selbst in Großbritannien war. Eine Hommage an Eric Clapton, Mark Knopfler und die Dire Straits.<br>
    Erstaunlich und unvergesslich das Konzert für die Freilassung von Nelson Mandela und eine freie, friedliche, respektvolle Welt ohne Waffen und Gewalt.<br>
    Doch das Schwert geht immer mit, in diesem Fall ist es die Melodie, die unseren Seelen durchstösst, die Lanze ist der Text, der unsere Herzen berührt, und das Schild der wundervolle Rhythmus, der uns stets und überall begleitet. Eine etwas archaische Interpretation, und doch definitiv mit einem Hauch subjektiver Vorstellung.





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön, dass es hier anscheinend noch mehr mehr Knopfler Fans gibt. Vor einigen Jahren war Mark in Berlin und hat ein Konzert gegeben. Da waren wir natürlich dabei und es war wahnsinnig toll. Falls er nochmal ein Konzert in der Nähe gibt, sind wir sicher auch wieder dabei. Wir haben alle CD´s von ihm, wobei es ein paar Versionen gibt, die es leider nicht auf Platte gibt, sondern die nur im Internet zu finden sind. Die extra lange Version von Sultans of Swing, z.B. die damals auf einem Konzert aufgenommen wurde.


    Wir waren auch mal bei seinem Bruder David auf einem Konzert, da er auf Platte auch gut klingt. Live ist das allerdings überhaupt nicht unseres gewesen. Da bleiben wir Mark doch treu.

  • Ich finde die Musik auch sehr schön, kannst Du mir verraten wo in Berlin er und die Band spielen ? Ich werde gern mit meinem Freund sehr gern hingehen, leider habe ich keine Infos dazu gefunden. :P

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz"
    - Dalai Lama -