• und ganz klar ist auch angesagt !!!!
    Der Weg der Curanderos. Eine Reise in die Geisterwelt Mexikos , wobei ich nochmals auf die Rundreiseh hier hinweissen darf, Ihr könnt euch gerne bei mir melden
    Die halluzinogene Anwendung von Salvia divinorum folgt dem schamanistischen Prinzip der Vermittlung zwischen dem Menschen und dem Übermenschlichen oder, anders ausgedrĂŒckt, der Kommunikation zwischen der physischen Welt und anderen Daseinsebenen eines vielschichtigen Weltbildes. Der Curandero selbst agiert dabei nicht als Arzt, der Krankheiten diagnostiziert und entsprechend behandelt, sondern vermittelt den Kontakt zu ĂŒberpersönlichen EntitĂ€ten, den Schutzheiligen der Pflanzen, die dem/r Patienten/in das fĂŒr die Heilung oder Erkenntnisfindung erforderliche Wissen mitteilen. Der Ursprung dieses Wissens liegt in der Vorstellung der Mazateken nicht bei den Heiligen selbst, sondern kommt vom Himmel, dessen Botschafter sie sind. Die halluzinogene Minze Salvia divinorum dient den Mazateken also als Bindeglied in der Kommunikationskette zwischen Mensch und Himmel.


    Außerdem ist die Pflanze aber mehr als nur ein Mittel zur Kontaktaufnahme mit den Heiligen. Aus der Perspektive eines "Multinaturalismus"2 des emischen Weltbildes betrachtet, stellt die pflanzliche Gestalt eine von vielen möglichen Erscheinungsformen von la MarĂ­a Pastora dar und ist damit ihre Inkarnation in der physischen Welt. So ist es möglich, dass man la MarĂ­a als göttliches Wesen anruft, sie anschließend in ihrer pflanzlichen Gestalt zu sich nimmt und dann, in Form der halluzinogenen Erfahrung, eine/r ihrer SchĂŒlerInnen wird.


    Noch zu klĂ€ren bliebe die Frage nach der Herkunft der von den Curanderos angebauten Salvia divinorum Pflanzen. Informationen darĂŒber, ob die Stecklinge zwischen den Besitzern weitergegeben, oder - ValdĂ©s' Spekulation gemĂ€ĂŸ - von freilebenden Populationen im Hochland geholt werden, könnten weitere interessante Einblicke sowohl in die Botanik von Salvia divinorum, als auch in die Arbeitsweise der Curanderos ermöglichen.
    Also Leute fragt mich
    Bin der Meinung, dass ganze thema hat was mit Cultur zu tun, welche die Christen den EuropÀhern gestohlen haben !
    Die Curanderos sind ein Stamm mexikanischer Schamanen. Ihre UrsprĂŒnge gehen auf die Mayas zurĂŒck. Das Wissen der Schamanen wurde ĂŒber die Zeiten von Generation zu Generation weitergegeben. Seit ca. 20 Jahren öffnen sich die StĂ€mme dafĂŒr, ihre Weisheit auch an Menschen zu ĂŒbertragen, die nicht genetisch zum Stamm gehören. Die amerikanische Heilerin Starr Fuentes, war eine der ersten Menschen, die das Wissen der Curanderos empfangen durften. Sie lebt jetzt als Stammhalterin der Curanderos in Texas.


    Die Curanderos arbeiten mit einer Vielzahl kraftvoller energetischer Methoden. Sie arbeiten auch mit der 12 Strang DNS. Die Lehre der Curanderos besagt: Wir alle hatten einmal zwölf DNS-StrĂ€nge in unserem physischen Körper verankert. Heute haben wir noch zwei davon – was wissenschaftlich bewiesen ist. Die restlichen zehn befinden sich nach Auffassung der Curanderos unverankert und ungeordnet in unseren feinstofflichen Körpern.


    BĂŒcher zum Thema:



    Jeder dieser 12 StrĂ€nge ist mit einer bestimmten QualitĂ€t definiert und besitzt einen Namen, der diese QualitĂ€t kennzeichnet. Die Zahl 12 ist eine Ă€ußerst mystische und heilige Zahl: Wir kennen die 12 Apostel, die 12 Tierkreiszeichen uvm. Die Zahl 12 ist eine bedeutende Zahl, die fĂŒr Ganzheit steht. „Die Zahl 12 trĂ€gt die Schwingungsfrequenzen der Ganzheit und der Balance“, heißt es in einer gechannelten Botschaft des Erzengels Michaels. Die Curanderos sagen: Unsere Ganzheit wird dann eintreten, wenn wir alle 12 StrĂ€nge physisch verankert haben. Erleuchtung bedeutet die Erdung aller 12 DNS-StrĂ€nge.
    Wenn wir wissen, welche QualitĂ€ten unsere physisch verankerten DNS-StrĂ€nge haben, können wir mehr Klarheit ĂŒber unsere Seelenaufgabe erhalten. Unsere physisch verankerten DNS-StrĂ€nge sind die „Hinweisgeber“ auf unsere Seelenaufgabe.


    Die Curanderos lehren uns, die 2 phyischen verankerten StrÀnge zu identifizieren. Ebenso, die restlichen 10 StrÀnge im aurischen Feld aufzufinden, zu identifizieren, auszurichten, zu verdichten und nÀher an den Körper zu bringen. Dadurch ist der/die Betreffende mehr geerdet und kann die QualitÀten dieser im feinstofflichen Bereich befindlichen StrÀnge kraftvoller auf die physische Ebene bringen.


    Ein weiterer Prozess besteht darin, jeden einzelnen der 12 StrĂ€nge neu zu kodieren und ihn/sie im energetischen Feld stĂ€rker zu verankern. Wir haben also die Möglichkeit, Energien aus den Genen zu entlassen, die Chaos, Disharmonie und Krankheit etc. erzeugen, wie Missbrauch, Betrug, Krankheitsdispositionen usw.. Gleichzeitig können wir Energien verankern, die die gewĂŒnschten Aspekte unseres Leben verstĂ€rken: Gesundheit, Erfolg, harmonische Beziehungen etc.


    Wenn wir an unseren persönlichen StrÀngen arbeiten, wirkt sich dies unmittelbar auch auf unsere Blutsverwandtschaft aus. So kann es sein, dass du einen deiner StrÀnge kodierst, und einige Wochen spÀter meldet sich ein Onkel, von dem du schon lange nichts mehr gehört hast, und der dir nun erzÀhlt, auf welche Weise er gerade sein Leben verÀndert.


    Auch unser Namen, der Ort, an dem wir wohnen, unser Beruf wirken sich auf unsere DNS aus. Mit Hilfe des Curandero DNS-Prozesses, können wir die energetische QualitĂ€t unseres Namens etc. ĂŒberprĂŒfen und ihn gegebenenfalls Ă€ndern, um eine andere Schwingung bzw. PrĂ€gung herzustellen.


    Die Menschheit und der Planet Erde befinden sich in einer Zeit der Wandlung, in einem Evolutionsprozess. Jede Blockade, jedes limitierende Muster, jedes unaufgearbeitete Trauma etc. erschwert diesen Prozess. Die Arbeit mit der 12 Strang DNS gibt uns ein weiteres Werkzeug, zu unserer Transformation und damit der des Planeten Erde, auf vielfÀltige Weise heilsam beizutragen.

  • Hallo lieber Duke,
    nun, ich kann Dir so einiges berichten.
    Bedingt dadurch, das die Familie meiner Freundin aus Schamanen besteht sowie im Rahmen einer Ausbildung habe ich sehr viel sehen, lernen, erleben und erfahren dĂŒrfen/mĂŒssen. Dabei waren Dinge, die mein Verstand sich geweigert hat aufzunehmen, da es nach unserem Weltbild so etwas doch "gar nicht gibt".
    In meiner Zeit mit den Schamanen habe ich unter anderem zwei Heilbehandlungen ( mit Erfolg!!) bekommen die nach dem Stand unserer Medizin nicht möglich sind. Obwohl sie per Röntgenbild nachweisbar sind.
    Nach einem Unfall sollte meine rechte Hand abgesetzt oder ich mich ( um die Hand zu erhalten) immer wieder neu operieren lassen. Keine schöne Diagnose. Bevor ich wieder nach Mexiko gefahren bin wurde bei einer Untersuchung festgestellt, das sich in der Hand Knochen verschoben hatten und noch so einige Dinge. Da dies sehr schmerzhaft war, sollte ich sofort nach meiner RĂŒckkehr operiert werden. Nun, nachdem mich ein Schamane in Mexiko behandelt hat, war keine OP mehr nötig . Die Schmerzen waren weg und die Knochen ... nun ja, die waren ( ohne Gips, ohne OP oder dergleichen) gerichtet. Meinem Chirurgen ist das Röntgenbild bald aus der Hand gefallen. Auch wenn man das vielleicht noch irgendwie erklĂ€ren kann so ist die zweite Behandlung schon ( laut meines Chirurgen) etwas wie ein medizinisches Wunder und man kann es nicht erklĂ€ren. Durch den Unfall war unter anderem meine rechte Hand komplett zertrĂŒmmert (quasi nur noch "Matsch") und man hat wĂ€hrend einer OP ( 14 Stunden) die zu rettenden Knochen mittels SpikerdrĂ€hte zusammengefĂŒgt. Viele Knochen ( die nur noch zerriebene BruchstĂŒcke waren wurden entfernt. Kurz und gut. Die Hand war noch dran aber nicht mehr zu gebrauchen und steif. Durch fehlende Knochen usw. sowie eine Versteifung war eine Drehbewegung der Hand absolut ( weder passiv noch aktiv) möglich.
    So, warum schreibe ich Dir das. Weil jetzt etwas unglaublich wundervolles geschehen ist. Nachdem der Schamane meine Hand mehrmals behandelt hat, kann ich die Finger fast wieder normal bewegen , kann damit schreiben und arbeiten und kann die Hand wieder komplett nach rechts und links drehen . Habe nur noch minimale EinschrĂ€nkungen und keine Schmerzen mehr. Aber, und jetzt kommt es, obwohl ich es mache, die Ärzte sich immer und immer wieder davon ĂŒberzeugten, ist es anatomisch ĂŒberhaupt nicht möglich!!!! Das wurde auch in einem Gutachten so festgehalten. Die Ärzte sagen mir zwar das sie es mit ihren eigenen Augen sehen aber sie könnten es nicht erklĂ€ren weil es eigentlich gar nicht möglich ist. Aber ich mache es. Ich musste mir immer und immer wieder vorstellen, das meine Hand "gesund" ist und ich sie wie vor dem Unfall gebrauchen kann.
    Jemand, der nichts von meiner Hand weiss, kĂ€me nie auf die Idee das diese"normalerweise" steif wie ein Brett sein mĂŒsste. Aber sie lebt. Ist wieder gut durchblutet, hat eine normale Hautfarbe und bis auf ganz wenige Prozent voll funktionsfĂ€hig.


    Ich weiss das dies schwer zu glauben ist aber mit so etwas wĂŒrde ich Niemals Scherze machen. Habe auch lange, lange gezögert bis ich diesen Beitrag geschrieben habe.
    Ich weiss nicht mehr, wie viel Ärzte mittlerweile meine Hand begutachtet haben. Bis zur Behandlung durch meinen Schamanen wurde meine Hand bereits 19 mal operiert (Habe jeden einzelnen OP Bericht vorliegen) . Die Hand wird praktisch nur durch unzĂ€hlige Narben ( die man nicht direkt sieht = wurde in der Hand- und plastischen Chirurgie operiert) und Knochenmarksentnahme aus dem Beckenrand zusammengehalten und , entgegen der Anatomie, funktioniert sie wieder prima. Selbst mein Krankengymnast ist aus allen Wolken gefallen und schaut meine Hand immer wie ein "Wunder" an.


    Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi


    GrĂŒĂŸe Dich Duke !

    „Es gehört mehr Mut dazu seine Meinung zu Ă€ndern, als ihr treu zu bleiben.“


    Friedrich Hebbel

  • Lieber Sareeu, traditionelle Heiler im Hochland von Mexiko verwenden schon lange gegen Diabetes speziell zubereitete Heilpflanzen. Nach jahrelangen Untersuchungen können nun Forscher der Rheinischen
    Friedrich-Wilhelms-UniversitĂ€t Bonn bestĂ€tigen, dass dieses Arzneimittel hochwirksam sind. Außerdem haben die Pflanzenmischungen nur wenige Nebenwirkungen. Jetzt sollen diese PrĂ€parate in Mexiko sogar in einer Fabrik produziert werden, die Anti-Diabetes-Kapseln auf pflanzlicher Basis produziert.Die traditionellen mexikanischen Heiler erkennen Diabetes am Geschmack. "Wenn der Patient die entsprechenden Symptome hat - starker Durst, Harndrang, MĂŒdigkeit,
    Gewichtsverlust -, testet der Heiler, ob Blut oder Urin sĂŒĂŸlich schmecken", berichtet Helmut Wiedenfeld,
    Wissenschaftler am Pharmazeutischen Institut der UniversitÀt
    Bonn. "Wenn die Heiler sĂŒĂŸen Geschmack feststellen, steht die
    Diagnose fest. Im mexikanischen Hochland sind in Dörfern
    teilweise acht von zehn Erwachsenen zuckerkrank", so der
    Experte. GrĂŒnde fĂŒr die hohe Zahl an Diabetes-FĂ€llen, die
    meisten leiden unter der so genannten Typ-II-Diabetes,
    vermuten die Forscher in der falschen ErnÀhrung und
    Veranlagung. Behandelt werden die Patienten mit einer Mixtur
    aus verschiedenen Heilpflanzen. In ersten Versuchen hatte der
    Bonner Experte die Pflanzen an zuckerkranken Ratten getestet.
    Das Ergebnis war allerdings nicht erfolgreich. "Der SchlĂŒssel
    zum Erfolg liegt hÀufig in der Zubereitung", erklÀrt
    Wiedenfeld, der im Hochlanddorf Xochipila die Schamanen bei
    der Aufbereitung der Arznei beobachtet hatte. Der Heiler
    versetzt die Arzneipflanze beispielsweise mit Mais oder
    anderen Zutaten und lÀsst die Mischung einige Zeit stehen.
    "Molekulare Scheren" im Mais zerschneiden dabei Inhaltsstoffe
    der Anti-Diabetes-Pflanze in kleinere BruchstĂŒcke. Diese
    wirken gegen die Zuckerkrankheit.Aus dem Gemisch gewinnt der
    Heiler ein GetrÀnk, das er "Agua de Uso" (Wasser zum
    tĂ€glichen Gebrauch nennt). Die Patienten mĂŒssen davon einen
    halben Liter tÀglich trinken. Den Bonner Forschern ist es
    gelungen, Kapseln mit der pulverförmigen Wirksubstanz
    herzustellen. Die ersten klinischen Versuche sind bereits im
    Gange. Bei Erfolg wird das traditionelle Wissen auch im
    eigenen Land vermarktet. "Die Bauern erhalten eine
    Abnahmegarantie fĂŒr gesammelte oder angebaute
    Arzneipflanzen", so Wiedenfeld. Dass die Entwicklung von
    neuen Diabetes-Medikamenten eine wichtige Rolle fĂŒr das
    mittelamerikanische Land spielt, ist auch der
    Weltgesundheitsorganisation WHO klar. Die Experten fĂŒrchten,
    dass bis 2025 jeder siebente Mexikaner an Diabetes leidet.
    Das wÀren insgesamt fast 12 Mio. Betroffene. Auch die
    traditionellen Heiler wissen, dass richtige ErnÀhrung
    Diabetes vorbeugen kann. "1993 wurde im Hochland von Mexiko
    ein neues Dorf entdeckt. Eine der ersten Errungenschaften der
    Zivilisation war ein bekanntes zuckerhaltiges
    ErfrischungsgetrÀnk", berichtet Wiedenfeld. Der Dorf-Schamane
    sieht den immensen Pro-Kopf-Verbrauch des sĂŒĂŸen GetrĂ€nks sehr
    kritisch. "Er empfiehlt seinen Diabetikern inzwischen, auf
    die zuckerfreie Light-Version umzusteigen.



    GrĂŒĂŸe Dich Sareeu

    „Es gehört mehr Mut dazu seine Meinung zu Ă€ndern, als ihr treu zu bleiben.“


    Friedrich Hebbel

  • :hund: hallo Eala
    genau so sehe ich den Schamanismus auch. Ähnlich habe ich ihn erlebt, wenn auch nicht vom mexikanischen Schamanismus sondern vom nepalesischen Schamanismus. Nach einem Besuch bei einem Schamanen bzw es waren eigentlich drei, konnte ich wieder laufen, "sofort" (ohne Medikamente) was ich vorher nicht mehr konnte. Ich weiß also dass solche Heilungen möglich sind. Doch das Thema hier ging ja dann auf andere Kulturen ĂŒber. Lg shakti

  • shakti es stimmt was du sagst ich hatte 4 jahre lang einen Mann in Behandlung er hatte nur ein Bein, jetzt kann er tanzen und Rad fahren vorher wollte er gar nicht mehr leben !

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Sareu, ich möchte gern Dein SchĂŒler sein. Weihe mich ein in die Geheimnisse die du in Sinai gelernt hast. Wie man anderen Menschen Energie stiehlt.
    Ich brauche jeden Tag viel viel Energie, woher is mir egal...Los, mach mich zu des Zauberers Lehrling, zeige mir wie ich Menschen aussauge...
    Gruss

  • Aledu zu viel Energie in einer Beziehung kann total schĂ€dlich sein, deshalb lassen wir das lieber bleiben :hahaha: schau dir doch die hohen energie Quellen wie AKW`s an.
    Energie muss nicht immer positiv sein !

    • Offizieller Beitrag

    Super schöne, interessante BeitrĂ€ge, auch von Eala ĂŒber die Heilbehandlung durch die Schamanen, bin sehr beeindruckt. Ich hoffe, dir Eala geht es gut, wĂ€re schön von dir was zu hören. LG