Ho’oponopono Gebet in vier Sätzen

    • Offizieller Beitrag



    Das hawaiianische Vergebungsritual Ho'oponopono bedeutet so viel wie „etwas in Ordnung bringen“ oder „Fehler wieder gut machen“
    und geht davon aus, dass in der Welt alles eins ist, auch wenn wir uns getrennt fühlen.

    Die vier Sätze

    Es tut mir leid

    Bitte verzeih mir

    Danke

    Ich liebe Dich


    Als Gebet oder Ho’oponopono Gebet an Gott formuliert

    1. Es tut mir leid – lieber Gott, dass ich nicht deine Gedanken denke

    2. Bitte verzeih mir – lieber Gott, dass ich dich nicht so liebe, wie du es tust

    3. Ich liebe dich- lieber Gott mit meinem Herzen und mit meiner Seele.

    4. Danke – lieber Gott, dass du mich so sehr liebst, dein Wille geschehe in mir vollkommen.


    Der tiefere Sinn der 4 Sätze aus dem Ho’oponopono?

    Bei dieser Form werden konstruktive Gedankenformen aufgebaut. Die vier Sätze beinhalten sehr starke Verhaltensweisen, die in Aktion umgesetzt Licht und Kraftpotentiale frei setzen.

    1. Es tut mir leid,

    behinhaltet das Gefühl der Reue, das Eingestehen von Fehlern, der Wunsch nach Frieden.

    Hier findet bereits ein positiver, liebevoller Akt statt. Das innere Erkennen von Wiedergutmachung und der Wunsch nach Frieden und Heilung

    eines Umstandes, einer Situation. Das setzt enorme Lichtkräfte frei.

    2. Bitte verzeihe mir,

    beinhaltet den Mut sich mit all seinen Verletzungen zu offenbaren. Den Mut zu besitzen, erneute Verletzungen mit Liebe und Vergebung zu beantworten.

    Dies Art zu denken bewirkt enormste Lichtstrahlen im inneren (im Kopf) eines Menschen – an Herz und Seele.

    3. Ich liebe Dich,

    beinhaltet bedingungslose Akzeptanz der gemachten Fehler anderer. Darüberhinaus auch das Respektieren der Handlung des Gegenübers.

    Ich bin kein Opfer mehr, ich vergebe aktiv.

    4. Danke,

    als Ausdruck des Verstehen und Erkennen von Heilung durch Vergebung – dank Gottes Liebe und Barmherzigkeit. <3